Keine ebene Durchlade mehr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Wochen meinen Golf 5 und Ärger micht über etwas, was entweder ein deutlicher Rückschritt oder einfach meine Blödheit ist. Beim G4 konnte man die Sitzbank nach vorne weg klappen, so dass man die Rückenlehne eben versenken konnte. So hat man einen ebenen große Kofferraum. Der der mir den Wagen übergeben hat hat gesagt das ginge nicht mehr, welch ein rückschritt. Habe jetzt schon 2 mal was transportiert, das ist ja wohl voll Mist.

Hat jemand ne Ahnung ob ich vielleicht einfach etwas falsch mache?

21 Antworten

Und beim Golf IV geht das? Bei meinem nicht.

Ja der IVer hatte eine ebene Ladefläche und der Ver hat sie halt leider nicht!

Das wurde aber schon 2003 bemängelt als der Ver rauskam, das hätte man wissen müssen, oder man hätte es auch selber beim freundlichen austesten können.

hallo...

ich hab nen 3-türer,meine mutter nen 5-türer (golf 5)..

bei mir (3T) geht es nicht...bei meiner mutter geht das...

Zitat:

Original geschrieben von RoRack

bei meiner mutter geht das...

Na, dann wird sich Dein Vater ja sicherlich freuen.

SCNR,

Ähnliche Themen

Re: Keine ebene Durchlade mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Froschloeffel

Du hats das falsche Auto zum transportieren. Für sowas nehm ich meinen Bulli.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Na, dann wird sich Dein Vater ja sicherlich freuen.

super spruch..muss ich mir merken... 🙄

Kommt drauf an ob man das vollwertige Ersatzrad drin hat, bei mir schließt der Ladeboden eben mit der Sitzkante ab, wenn diese umgelegt ist.

jetzt versteh ich auch warum im votex zubehörkatalog "..für fahrzeuge mit erhöhtem ladeboden" steht.
dachte immer damit wäre der golf plus gemeint, nur eben is mir aufgefallen, dass der nen eigenen katalog hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RoRack

hallo...

ich hab nen 3-türer,meine mutter nen 5-türer (golf 5)..

bei mir (3T) geht es nicht...bei meiner mutter geht das...

Nein, bei deiner Mutter geht das auch nicht; nicht einmal bei ihrem Auto. Bei keinem Golf V lässt sich die Bank klappen.

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Kommt drauf an ob man das vollwertige Ersatzrad drin hat, bei mir schließt der Ladeboden eben mit der Sitzkante ab, wenn diese umgelegt ist.

D.h. du hat einen kleineren Kofferraum?

Also wir haben ja 2 Ver in der Familie, beides 5-Türer und einmal mit Reperaturset und einmal mit Ersatzrad und bei beiden ist der Absatz nach dem Umklappen!

Re: Keine ebene Durchlade mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Froschloeffel

Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Wochen meinen Golf 5 und Ärger micht über etwas, was entweder ein deutlicher Rückschritt oder einfach meine Blödheit ist. Beim G4 konnte man die Sitzbank nach vorne weg klappen, so dass man die Rückenlehne eben versenken konnte. So hat man einen ebenen große Kofferraum. Der der mir den Wagen übergeben hat hat gesagt das ginge nicht mehr, welch ein rückschritt. Habe jetzt schon 2 mal was transportiert, das ist ja wohl voll Mist.

Da gibt es einen zweiten Ladeboden. Bei Comfortline und Sportline Serie. Dadurch hast du auch keine Ladekante und es geht bei den umgelegten Rückenlehnen halbwegs gerade weiter.

Ist meines Erachtens ein kleiner Schwindel mit dem doppelten Ladeboden. Wird auch variabler Ladeboden bezeichnet incl 12-V Steckdose im Gepäckraum..

also es gibt zwei laderaumböden

standart mit absatz - bei notrad und Rep. Kit

erhöht ohne absatz - bei vollwertigem reserverad

demenstsprechend gibt es auch zwei unterschiedliche kofferraumteppiche und zwei unterschiedliche füllstücken für den boden.

wie sich das dann aber mit den festzurrösen verhällt, kann ich nicht sagen, bin auch grade zu faul rauszugehen und nachzuschauen, wieviel platz da noch ist.

bei ner umrüstung kann ich nur soviel sagen das ca. 3 teile neu angeschafft werden müssen. füllstück re und li und der teppich

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

also es gibt zwei laderaumböden

standart mit absatz - bei notrad und Rep. Kit

erhöht ohne absatz - bei vollwertigem reserverad

demenstsprechend gibt es auch zwei unterschiedliche kofferraumteppiche und zwei unterschiedliche füllstücken für den boden.

wie sich das dann aber mit den festzurrösen verhällt, kann ich nicht sagen, bin auch grade zu faul rauszugehen und nachzuschauen, wieviel platz da noch ist.

bei ner umrüstung kann ich nur soviel sagen das ca. 3 teile neu angeschafft werden müssen. füllstück re und li und der teppich

mfg

André

Stimmt nicht ganz,

auch die Heckverkleidung im Kofferraum ist unterschiedlich hoch, und wie schon oft erwähnt gibt es 3 unterschiedliche

Werkzeugeinsätze,

1. für TireFit-Ausführung

2. für Notrad-Ausführung

3. für Vollwertiges-Ersatzrad in Fahrbereifung

stimmt schon, in der hinsicht, was die zusatzteile angeht, wenns aber nur um die höhe geht, gibts zwei ausführungen vom boden.
von den verkleiungen an der seite ist mir nichts bekann

André

Deine Antwort