Keine DAB Sender trotz DAB+ Ausstattung
Hallo !
habe gestern meinen Golf 8 Style abgeholt. Habe das Discover Pro drin mit DAB+ (laut Herstellerliste). Leider hab ich nur die Möglichkeit, zwischen FM und Webradio zu switchen ... Hab schon im Discover Pro alle Möglichkeiten versucht .... Brauche nun eure Hilfe : -)
LG !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dario130 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:33:42 Uhr:
Zitat:
Wirklich DAB bestellt. Müssen alle 3 Auswahlmöglichkeiten
Sein. Vielleicht kannst du mal den Code deiner Konfiguration posten. Vielleicht ist das Häckchen vergessen worden.Ist ein EU Neufahrzeug. Der Händler hat mit aus ErWin eine Detaillierte Auflistung geschickt. Zum einen steht dort FM Diversity Antenne und ein paar Zeilen weiter Digitaler Radioempfang.
Wenn ich die Senderliste durchlaufen lasse dann kann ich auch FM/DAB anklicken.
Gezeigt werden allerdings nur FM ... der Händler sagte, dass das Discover Pro im Golf 8 Standardmäßig DAB hätte ?!
Genau deshalb und wegen vieler anderer Dinge, bis hin zum guten Service vor Ort, würde ich never ever ein Re-Import kaufen. Abgesehen vom höheren Wertverlust, der mindestens den gleichen Unterschied der Ersparnis ausmacht. Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, wie sich alles immer nur noch um den Preis dreht. Autos, Klamotten, Essen etc. Jeder erwartet alles fast geschenkt, aber bitte in höchster Qualität! Fürchterlich, ich kann diese ganze Pfennigfickerei nicht mehr hören.
74 Antworten
Zitat:
Wir haben das gleiche mit unserem Golf 8. VW Polen hat uns etwas verkauft, das nicht da ist: - /
Schreib mal bitte ne PN 🙂
Alles schön billig haben wollen und dann wundern das die Qualität/Ausstattung nicht passt. Ich lach mich echt tot hier langsam. Geht ihr auch bei Zara, Primark C&A etc... einkaufen und reklamiert dann nach 3 Tagen, das die Stoffe nicht Premium sind oder die Klamotten 3 Wäschen nicht überstehen? Echt der Wahnsinn hier.
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:44:45 Uhr:
Alles schön billig haben wollen und dann wundern das die Qualität/Ausstattung nicht passt. Ich lach mich echt tot hier langsam. Geht ihr auch bei Zara, Primark C&A etc... einkaufen und reklamiert dann nach 3 Tagen, das die Stoffe nicht Premium sind oder die Klamotten 3 Wäschen nicht überstehen? Echt der Wahnsinn hier.
Hallo,
Ich wiederhole mich erneut. In keinem Wort wurde hier erwähnt das es um billig oder überhaupt um den Preis des jeweiligen Autos geht. Lesen hilft ! Billig sind Ihre Antworten in diesem Forum.
Ihr Verhalten bzw. ihre nutzlosen Beiträge empfinde ich als eine Rückgradlosigkeit sowie eine Unverschähmtheit an sich !
Gehen Sie raus an die Frusche Luft und lassen das Forum mal Forum sein...
Beste Grüße
Gibt es irgendeinen anderen Grund als den möglichst niedrigen Preis bei einem Reimport ?
Ähnliche Themen
Ich denke nicht das man sich für seine Kaufentscheidung rechtfertigen muss. Es bleibt jedem Einzelnem überlassen, wieviel und für was er sein Geld ausgibt.
Beste Grüße
DAB+ kann man doch bestimmt freischalten lassen. Einfach mal bei einem Freundlichen nachfragen, das wird aber natürlich zusätzliche Kosten verursachen!
Zitat:
@dario130 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:21:24 Uhr:
Ich denke nicht das man sich für seine Kaufentscheidung rechtfertigen muss. Es bleibt jedem Einzelnem überlassen, wieviel und für was er sein Geld ausgibt.Beste Grüße
Natürlich muss man sich nicht rechtfertigen.
Aber das sind leider die Nachteile eines Reimports.
Du hast eventuell Unterschiede in der Ausstattung, es kann sein, das etwas nur auf dem lokalen Markt funktioniert.
Es können unerwartete Mehrkosten entstehen.
Es kann eine geringere Garantieleistung geben.
Es kann sein, das du dein Recht schwieriger als auf dem lokalen Markt durchsetzen kannst, oder du kannst dein Recht gar nicht durchsetzen.
Alle diese Dinge musst du nun mal akzeptieren, wenn du dich für einen Reimport entscheidest.
Und auch das dich ein lokaler Händler eventuell mit weniger Engagement unterstützt.
Kommentare wie dieser dazu sind angebracht, da der Reimport genau derartige Probleme verursachen kann und wahrscheinlich bei dir auch verursacht hat.
Aber natürlich müssen diese Kommentare nicht zynisch sein, das bringt nichts.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:32:59 Uhr:
Zitat:
Ich denke nicht das man sich für seine Kaufentscheidung rechtfertigen muss. Es bleibt jedem Einzelnem überlassen, wieviel und für was er sein Geld ausgibt.Beste Grüße
Du hast eventuell Unterschiede in der Ausstattung, es kann sein, das etwas nur auf dem lokalen Markt funktioniert.
Es kann sein, das du dein Recht schwieriger als auf dem lokalen Markt durchsetzen kannst, oder du kannst dein Recht gar nicht durchsetzen.Alle diese Dinge musst du nun mal akzeptieren, wenn du dich für einen Reimport entscheidest.
Und auch das dich ein lokaler Händler eventuell mit weniger Engagement unterstützt.Zumal wir sonst mit dem Auto super zufrieden sind und wir auf wenn nötig auf DAB verzichten können :-)
Kommentare wie dieser dazu sind angebracht, denn der Reimport genau derartige Probleme verursachen kann und wahrscheinlich bei dir auch verursacht hat.
Da stimme ich Ihnen zu .. nun bin ich eine Erfahrung reicher.
Grüße
Zitat:
@dario130 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:34:16 Uhr:
Zitat:
Es kann sein, das du dein Recht schwieriger als auf dem lokalen Markt durchsetzen kannst, oder du kannst dein Recht gar nicht durchsetzen.Alle diese Dinge musst du nun mal akzeptieren, wenn du dich für einen Reimport entscheidest.
Und auch das dich ein lokaler Händler eventuell mit weniger Engagement unterstützt.Zumal wir sonst mit dem Auto super zufrieden sind und wir auf wenn nötig auf DAB verzichten können :-)
Kommentare wie dieser dazu sind angebracht, denn der Reimport genau derartige Probleme verursachen kann und wahrscheinlich bei dir auch verursacht hat.
Aber natürlich müssen diese Kommentare nicht zynisch sein, das bringt nichts.Da stimme ich Ihnen zu .. nun bin ich eine Erfahrung reicher.
Grüße
Hinzufügen möchte ich noch, dass wir sonst super zufrieden mit dem Auto sind und notfalls dauf DAB+ verzichten können :-)
Zitat:
Zitat:
Und auch das dich ein lokaler Händler eventuell mit weniger Engagement unterstützt.Kommentare wie dieser dazu sind angebracht, da der Reimport genau derartige Probleme verursachen kann und wahrscheinlich bei dir auch verursacht hat.
Unser GOLF VIII 1.5 E-TSI STYLE wurde von einem autorisierten VW-Händler in Polen gekauft und DAB+ funktioniert nicht, obwohl in der Spezifikation dieser Version (und im Kaufvertrag) DAB+ ist.
Was bedeutet genau "funktioniert nicht"? So wie beim TE?
Dann ab zum Händler und reklamieren wenn es im Kaufvertrag so steht!
Ich denke das gleiche Problem wie beim TE, Auto war für den polnischen Markt vorgesehen.
Zitat:
@Dietunddatt schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:54:25 Uhr:
Dann ab zum Händler und reklamieren wenn es im Kaufvertrag so steht!
Japp geht morgen früh schriftlich ans Autohaus : -) Gibt es eigentlich ne Möglichkeit DAB+ nachzurüsten ?
Also Original ?
Gute Frage, wenn du Glück hast muss es nur freigeschaltet werden! Aber keine Ahnung ob die Hardware verbaut ist!
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:02:19 Uhr:
Was bedeutet genau "funktioniert nicht"? So wie beim TE?
Es gibt keine solche Option im Menü.
P.S.
Was ist "TE"? ;-)