ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Keine DAB Sender trotz DAB+ Ausstattung

Keine DAB Sender trotz DAB+ Ausstattung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 12:46

Hallo !

 

habe gestern meinen Golf 8 Style abgeholt. Habe das Discover Pro drin mit DAB+ (laut Herstellerliste). Leider hab ich nur die Möglichkeit, zwischen FM und Webradio zu switchen ... Hab schon im Discover Pro alle Möglichkeiten versucht .... Brauche nun eure Hilfe : -)

LG !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dario130 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:33:42 Uhr:

Zitat:

Wirklich DAB bestellt. Müssen alle 3 Auswahlmöglichkeiten

Sein. Vielleicht kannst du mal den Code deiner Konfiguration posten. Vielleicht ist das Häckchen vergessen worden.

Ist ein EU Neufahrzeug. Der Händler hat mit aus ErWin eine Detaillierte Auflistung geschickt. Zum einen steht dort FM Diversity Antenne und ein paar Zeilen weiter Digitaler Radioempfang.

 

Wenn ich die Senderliste durchlaufen lasse dann kann ich auch FM/DAB anklicken.

 

Gezeigt werden allerdings nur FM ... der Händler sagte, dass das Discover Pro im Golf 8 Standardmäßig DAB hätte ?!

Genau deshalb und wegen vieler anderer Dinge, bis hin zum guten Service vor Ort, würde ich never ever ein Re-Import kaufen. Abgesehen vom höheren Wertverlust, der mindestens den gleichen Unterschied der Ersparnis ausmacht. Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, wie sich alles immer nur noch um den Preis dreht. Autos, Klamotten, Essen etc. Jeder erwartet alles fast geschenkt, aber bitte in höchster Qualität! Fürchterlich, ich kann diese ganze Pfennigfickerei nicht mehr hören.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Wirklich DAB bestellt. Müssen alle 3 Auswahlmöglichkeiten

Sein. Vielleicht kannst du mal den Code deiner Konfiguration posten. Vielleicht ist das Häckchen vergessen worden.

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:27:05 Uhr:

Wirklich DAB bestellt. Müssen alle 3 Auswahlmöglichkeiten

Sein. Vielleicht kannst du mal den Code deiner Konfiguration posten. Vielleicht ist das Häckchen vergessen worden.

DAB+ ist im Discover Pro enthalten!

DAB + ist schon im Discover Media Serie.

Dann sollte es im Discover Pro wohl auch mit drin sein.

Sehr seltsam

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 14:33

Zitat:

Wirklich DAB bestellt. Müssen alle 3 Auswahlmöglichkeiten

Sein. Vielleicht kannst du mal den Code deiner Konfiguration posten. Vielleicht ist das Häckchen vergessen worden.

Ist ein EU Neufahrzeug. Der Händler hat mit aus ErWin eine Detaillierte Auflistung geschickt. Zum einen steht dort FM Diversity Antenne und ein paar Zeilen weiter Digitaler Radioempfang.

 

Wenn ich die Senderliste durchlaufen lasse dann kann ich auch FM/DAB anklicken.

 

Gezeigt werden allerdings nur FM ... der Händler sagte, dass das Discover Pro im Golf 8 Standardmäßig DAB hätte ?!

Zitat:

@dario130 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:33:42 Uhr:

Zitat:

Wirklich DAB bestellt. Müssen alle 3 Auswahlmöglichkeiten

Sein. Vielleicht kannst du mal den Code deiner Konfiguration posten. Vielleicht ist das Häckchen vergessen worden.

Ist ein EU Neufahrzeug. Der Händler hat mit aus ErWin eine Detaillierte Auflistung geschickt. Zum einen steht dort FM Diversity Antenne und ein paar Zeilen weiter Digitaler Radioempfang.

 

Wenn ich die Senderliste durchlaufen lasse dann kann ich auch FM/DAB anklicken.

 

Gezeigt werden allerdings nur FM ... der Händler sagte, dass das Discover Pro im Golf 8 Standardmäßig DAB hätte ?!

Genau deshalb und wegen vieler anderer Dinge, bis hin zum guten Service vor Ort, würde ich never ever ein Re-Import kaufen. Abgesehen vom höheren Wertverlust, der mindestens den gleichen Unterschied der Ersparnis ausmacht. Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, wie sich alles immer nur noch um den Preis dreht. Autos, Klamotten, Essen etc. Jeder erwartet alles fast geschenkt, aber bitte in höchster Qualität! Fürchterlich, ich kann diese ganze Pfennigfickerei nicht mehr hören.

Danke, hast du schön geschrieben.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 15:58

Ich kann nicht erinnern das es hier bei dem Thema um den Fahrzeugpreis geht aber danke für die nützliche Antwort.....

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 10:43

Kann es vielleicht sein, dass das Discover Pro DAB kann, aber keine DAB Antenne / Verstärker verbaut wurde ? Wäre ziemlich blöd aber heutzutage ist ja alles möglich : -)

Ich würde erstmal schauen, für welches Land das Fahrzeug bestimmt war. Danach auf der dortigen VW Hompage nachschauen ob dort auch DAB Serie ist. Nur weil es in D so ist, muss es nicht überall so sein. Falls doch, ab zum Händler und Mangel beheben lassen.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:40

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:16:58 Uhr:

Ich würde erstmal schauen, für welches Land das Fahrzeug bestimmt war. Danach auf der dortigen VW Hompage nachschauen ob dort auch DAB Serie ist. Nur weil es in D so ist, muss es nicht überall so sein. Falls doch, ab zum Händler und Mangel beheben lassen.

Danke für die Antwort. Laut Google hat Polen Dab+ Sender .. hmmmm

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:42

da die polnische VW Seite identisch mit der deutschen ist, war es recht einfach herauszufinden .. das auch dort das Discover Pro DAB+ hat ... :-/

Trennt denn das DP überhaupt FM und DAB Sender beim Scannen oder werden FM Sender wenn sie unter DAB vorkommen doppelt abgespeichert/angezeigt ?

lesen hilft...

Capture
am 18. Oktober 2020 um 8:35

Wir haben das gleiche mit unserem Golf 8. VW Polen hat uns etwas verkauft, das nicht da ist: - /

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Keine DAB Sender trotz DAB+ Ausstattung