ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi

Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 10:21

Hallo,

habe letzte Woche meinen 440i in Empfang nehmen dürfen und habe einen kleine Fehler bei der Bestellung gemacht. Damit es anderen nicht auch so geht, hier kurz warum.

Hatte einmal eien Vorführer mit der Schildererkennung. Habe aber diese nicht bestellt. Ich war der Ansicht, dass auch ohne diese Option wenigstens die Begrenzungen aus den Navidaten angezeigt würden. Und dann hätte es mir vermutlich gereicht, wenn die Karten nun ja immer relativ aktuell sind.

Ich bin von versch. alten tragbaren und auch fest eingebauten Navis gewöhnt, dass dies so ist.

Hier leider nicht.

Anzeige nur, wenn Schildererkennung verbaut.

Und Nachrüsten macht ja wohl keinen Sinn.

Tja halb so wild, aber das nächste Mal würde ich es mitbestellen.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Ich hab mal FreiSchaltCode interpretiert, damit dass dann im Fahrzeugsystem hinterlegt ist und nicht bei jedem Update gelöscht wird, wie andere Codierungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Kurze Frage zum Thema:

Habe das Problem, daß auf manchen Strecken das HeadUp z.B. 70 Km/h Begrenzung anzeigt, obwohl kein Begrenzungsschild steht.

Daten kommen scheinbar aus dem Navi, da vor 5 Jahren dort mal eine solche Begrenzung war.

Dies irritiert natürlich immer mal wieder, da man sich nicht sicher ist, ob tatsächlich ein Schild stand...

Kann man "nur" die Kamera als Signalquelle für das "lesen" der Schilder einstellen/programieren ?

Zitat:

@Eckardt schrieb am 10. Mai 2016 um 08:11:26 Uhr:

Kurze Frage zum Thema:

Habe das Problem, daß auf manchen Strecken das HeadUp z.B. 70 Km/h Begrenzung anzeigt, obwohl kein Begrenzungsschild steht.

Daten kommen scheinbar aus dem Navi, da vor 5 Jahren dort mal eine solche Begrenzung war.

Dies irritiert natürlich immer mal wieder, da man sich nicht sicher ist, ob tatsächlich ein Schild stand...

Kann man "nur" die Kamera als Signalquelle für das "lesen" der Schilder einstellen/programieren ?

Auch wenn das gehen sollte - ich würde es nicht machen. Dafür ist die Fehlerquote der Kamera einfach noch zu hoch - mindestens bei mir liegt die "Erfolgsquote" gefühlt so bei 90%...

Hallöchen,

 

Ich hab mal eine Frage zur Nachrüstung von der Speed Limit Info.

 

Ich hab im Grunde nur den Fernlicht Assistent, sprich der der nur auf und abblendet. Bei normalen Xenon Licht.

 

Im Internet heißt es, dass man die „ConnectedDrive Kamera (KAFAS Kamera)“ braucht.

 

ConnectedDrive hab ich eigentlich auch viel, also großes Navi und Co, aber das hat bestimmt nicht viel miteinander zu tun.

 

Konkret, ist meine Kamera die richtige? (Siehe Bild)

Ist es also „nur“ ein freischalten was evtl. gar codierbar wäre? Oder müsste ich dann da die Kamera auch nachrüsten?

 

Wenn Codierbar, nur vom Profi / Freundlichen oder auch via Carly / BimmerCode?

 

vg Benjamin

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Dir fehlt leider die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung. Diese sieht so aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Sli-camera

Die neue hochauflösende Kamera Kafas2 + Steuergerät kann man gebraucht für ca 200€-250€ sofortkaufen. Brauchst dann nur noch die richtige Windschutzscheibe. Die kann man ja nach nem Glasbruchschaden mit etwas Zuzahlung bei der Versicherung wechseln. Danach nur noch ein kabel für die Kamerabeheizung verlegen, einen FSC für ca 40€ von BMW und etwas Codierarbeit. Dann ist SLI nachgerüstet. Sollte ich etwas vergessen haben, kann das jemand gerne ergänzen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Der FSC kostet bei BMW über 300€. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Ich glaube das Thema ist durch :) So um die 100-200€ wäre es mir ja wert gewesen. Das erklärt warum die Internet Preise so bei 600€ mit Kamera und 1000€ ohne liegen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Was ist FSC?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Ich hab mal FreiSchaltCode interpretiert, damit dass dann im Fahrzeugsystem hinterlegt ist und nicht bei jedem Update gelöscht wird, wie andere Codierungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. April 2018 um 14:38:56 Uhr:

Der FSC kostet bei BMW über 300€. ;)

Über 300€ ist die Nachrüstung SLI. Nur der FSC (FreiSchaltCode) für SLI kostet unter 40€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Oh....okay! Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Vielleicht ist ja das hier interessant für dich.

 

https://m.ebay.com/.../232019856877

 

Dabei wird die Info über das Speedlimit von der Navikarte ausgelesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Das ist der Chinaklon, Finger weg, damit hatten einige schon so richtig Ärger. Es gibt noch eine Adresse eines weiteren Herstellers, da war meiner her. Nutz die SuFu und grab den Thead aus, da drin ist alles gesagt und geschrieben worden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. April 2018 um 06:46:48 Uhr:

Dir fehlt leider die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung. Diese sieht so aus.

Ist das die Kamera, die auch beim alten Sicht-Paket (EZ Anfang 2014, adaptives Kurvenlicht und blendfreier Fernlichtassistent) dabei war, oder welche SA braucht man neben dem FSC mindestens noch?

 

Wenn der Schriftzug Connected Drive felt, heißt das dann, dass keine hinreichende Kamera verbaut ist?

 

Ich schau gerade nach Gebrauchtwagen und da reicht die Auflösung der Bilder normalerweise nicht aus um die Kamera zu identifizieren, aber ob der Schriftzug da ist oder nicht sieht man schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Mit dem Regen-Lichtsensor oder Fernlichtassistent hat das nichts zu tun. Das ist eine Kamera die nur mit der Sonderausstattung Speed Limit Info bzw. Driving Assistant bzw. Spurverlassenswarnung verbaut wird.

Und ja, unter der Kamera Connected Drive auf der Scheibe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi