ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi

Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 10:21

Hallo,

habe letzte Woche meinen 440i in Empfang nehmen dürfen und habe einen kleine Fehler bei der Bestellung gemacht. Damit es anderen nicht auch so geht, hier kurz warum.

Hatte einmal eien Vorführer mit der Schildererkennung. Habe aber diese nicht bestellt. Ich war der Ansicht, dass auch ohne diese Option wenigstens die Begrenzungen aus den Navidaten angezeigt würden. Und dann hätte es mir vermutlich gereicht, wenn die Karten nun ja immer relativ aktuell sind.

Ich bin von versch. alten tragbaren und auch fest eingebauten Navis gewöhnt, dass dies so ist.

Hier leider nicht.

Anzeige nur, wenn Schildererkennung verbaut.

Und Nachrüsten macht ja wohl keinen Sinn.

Tja halb so wild, aber das nächste Mal würde ich es mitbestellen.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Ich hab mal FreiSchaltCode interpretiert, damit dass dann im Fahrzeugsystem hinterlegt ist und nicht bei jedem Update gelöscht wird, wie andere Codierungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed Limit Info nachrüsten' überführt.]

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

So , habe nachgeschaut.

Den Tacho mit erweiterten Umfänge habe ich.

Mit meinen Verkäufer habe ich auch mal gesprochen. Er will sich mal schlau machen. Soweit er weiß, würde man es hin bekommen, die Daten wenigstens von den Navi Karten zu bekommen. Das deckt sich mit den Aussagen hier im Board bezüglich SLI-Emulator.

Werde mal hier im Board weiter suchen bzw mich in das Thema einlesen.

So,

habe mal einen Preis genannt bekommen.

Das ganze soll mich 450 Euro kosten.Natürlich nicht bei BMW sondern bei einer kleinen Werkstatt.

Das ist mir echt zu teuer, zumal ja nur dann auf die Navi Daten zugegriffen werden kann.

Ich finde es einen Frechheit, das man bei BMW so abgezockt wird. Jedes 0815 Navi in anderen Fahrzeugen stellt die im Navi gespeicherten Geschwindigkeiten auf dem Display dar.

Du kannst Dir den Emulator günstig im Netz kaufen, der kommt je nach Anbieter sogar mit konfektionierten Kabelsatz und ist in 30 Minuten eingebaut, kurz codieren und fertig. Das sollten nicht mehr als 250.- werden.

Ja, ich stimme Dir zu!

Den Emulator kann ich selbst einbauen, das wäre kein Problem.

Bin sogar am überlegen, ob ich mir die Hardware zum Programmieren selbst kaufe.

Nur welche ?

Da bin ich raus, für sowas kenne ich Leute, die davon mehr verstehen und mir dann helfen. Mir liegen eher die Einbauten und Arbeiten an der Hardware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi