ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keine Anzeige von Fahrzeugzustandsdaten in FordPass App

Keine Anzeige von Fahrzeugzustandsdaten in FordPass App

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 8:16

Mein Turnier Cool&Connect ließ sich problemlos in der App mit der Fahrzeugnummer registrieren und verbindet sich artig per Bluetooth. Fahrtziele lassen sich ans Sync3 über die App übermitteln und auch die FordPass App kann ich auf dem Sync3 im Fahrzeug starten. Alle Berechtigungen für die Datenübermittlung sind dort gesetzt. Jedoch bekomme ich keine Fahrzeugzustandsdaten, Verbrauch, Luftdruck, Wartungsintervalle etc. in der App angezeigt, was m.E. eigentlich nicht so sein sollte.

Unterhalb des Fahrzeugbildes in der App steht auch weiterhin FordPass auf Sync App Link aktivieren. Klicke ich dort drauf, erscheint der blaue Hinweisdialog in der App, auf dem Radio tut sich allerdings nichts. Das FordPass Logo bzw. die App auf dem Radio lässt sich aber starten. Eine Neuinstallation der App nach Entfernen des Fahrzeugs und auch ein Zurücksetzen des Radios im Auto haben keine Besserung gebracht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen kann? Danke im Voraus.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 21:35

Zitat:

@louis-focus schrieb am 08. Feb. 2019 um 19:2:03 Uhr:

Und das wird ohne FordPass Connect wohl auch nicht klappen.

Habe heute mit dem FordPass Support telefoniert. Modem bzw. FordPass Connect liefert zwar mehr Daten, aber ist nicht Grundvoraussetzung für die Datenanzeige in der App. Aktueller Kilometerstand und Füllstand bzw. Verbrauch sollten also mindestens auch bei Ausstattung Cool&Connect dargestellt werden. Sie seien an meinem Ticket aber noch dran.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin, habe genau das gleiche Problem und versuche schon seit 3 Wochen es zu lösen.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 9:16

Gut zu wissen, dass es offenbar kein Einzelschicksal ist. Ich habe einmal vor längerer Zeit mit dem App Support gechattet und nun noch eine Mail dazu abgesetzt. Bislang noch keine Lösung. Man will sich kümmern. Sollte etwas dabei rumkommen, werde ich es hier mitteilen. Vielleicht betrifft es ja aber auch noch mehr Nutzer und es ist ein allgemeiner Fehler.

Super, das wäre perfekt und würde sicher vielen helfen.

Bei sowas bitte immer den Handy-Typ dazu schreiben. Bei Huawei z.B. war es das Energiesparen. Nachdem ich für die Fordpass-App das Energiesparen auf Manuell, alle drei erlauben gestellt habe, funktioniert es einwandfrei.

Bei mir ist es das IPhone 8. Vielen Dank für den Hinweis

Zitat:

@Kai0612 schrieb am 8. Februar 2019 um 13:33:58 Uhr:

Bei mir ist es das IPhone 8. Vielen Dank für den Hinweis

Apple ist nun so gar nicht meine Welt, aber hast Du eventuell Hintergrundaktivitäten deaktiviert oder nur auf WLAN beschränkt? Steht Fordpass bei Dir in der Liste der Hintergrundapps?

https://www.t-mobile.at/.../1

Die Basics wie Fordpass App per Homebutton-Doppelklick + wegwischen beenden oder das iPhone mal durch drücken von Einschalt+Home mal komplett booten hast Du vermutlich schon probiert, oder?

Vielen Dank für die Hinweise, ja habe echt schon alles probiert...es klappt einfach nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 13:06

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 8. Februar 2019 um 13:13:54 Uhr:

Bei sowas bitte immer den Handy-Typ dazu schreiben. Bei Huawei z.B. war es das Energiesparen. Nachdem ich für die Fordpass-App das Energiesparen auf Manuell, alle drei erlauben gestellt habe, funktioniert es einwandfrei.

Bei mir ist es ein Android (Samsung Galaxy S7). Hab mal die automatische App-Energiespareinstellung für die FordPass App deaktiviert. Bin gespannt, ob das hilft.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 14:18

Auch nach Änderung der Energiespareinstellungen auf dem Android keine Änderung, keine Fahrzeugdaten und kein Popup, um Aktivierung durchzuführen.

Hallo, bei mir geht das am I Phone 7 nicht und am Samsung S6 auch nicht. Hab schon alles probiert. Mein Händler kann mir auch nicht helfen. Hab mich jetzt damit abgefunden das es nicht geht. Denke aber es liegt am Auto.

Zitat:

@cannonball666 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:16:44 Uhr:

Jedoch bekomme ich keine Fahrzeugzustandsdaten, Verbrauch, Luftdruck, Wartungsintervalle etc. in der App angezeigt, was m.E. eigentlich nicht so sein sollte.

Füe die Diagnosefunktionen braucht man meines Wissens FordPass Connect, welches bei C&C nicht serienmäßig ist.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:32

Zitat:

Füe die Diagnosefunktionen braucht man meines Wissens FordPass Connect, welches bei C&C nicht serienmäßig ist.

Im C&C ist kein FordPass Connect serienmäßig drin, das ist richtig. War auch meine ursprüngliche Vermutung. Aber wenn man den Text zur App bei Google liest, steht dort:

• Lassen Sie sich Informationen zu Ihrem Fahrzeug in der App anzeigen, wie z. B. den Reifendruck und Kraftstoffstand (in Kombination mit Ford SYNC 3 mit AppLink bzw. FordPass Connect*)

• Verbinden Sie Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug und Sie können über Kraftstoffberichte Ihren Verbrauch verfolgen.

Ich sehe von beidem nichts. Ford SYNC3 mit AppLink geht ja auch mit dem C&C. Wäre dann zumindest missverständlich. Vielleicht meldet sich ja ein C&C Fahrer, der Daten angezeigt bekommt.

Für die iPhone User, bei denen das Problem auftritt: Verwende selber ein iPhone XSmax. Hintergrundaktualisierung ist deaktiviert. Ford Pass App funktioniert seit Anfang an ohne Probleme. Einmal aktiviert und passt.

Ergo, am iPhone liegt es nicht.

LG Günther

Die App an sich funktioniert ja, nur sie zeigt bei @cannonball666 keine Fahrzeugzustandsdaten wie Luftdruck etc. an, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das wird ohne FordPass Connect wohl auch nicht klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keine Anzeige von Fahrzeugzustandsdaten in FordPass App