ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. -->kein Fernstart mehr möglich , Fahrzeugdaten aber in der APP

-->kein Fernstart mehr möglich , Fahrzeugdaten aber in der APP

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. August 2020 um 8:03

Folgendes Problem seit ein paar Tagen:

Alles hat seit März 2019 perfekt funktioniert, den Fernstart habe ich auch ausgiebig, wenn es der Abstellort zugelassen hat, problemlos genutzt.

Die Probs:

- Fehlermeldung Notrufsystem...

- Fernstart nicht mehr möglich, der Fofo startet nicht (Meldung: Nicht möglich)

- in der Ford Pass App (normale und pro) werden alle Fahrzeugdaten korrekt und aktuell ausgelesen (Auto steht in der Garage mit WLAN verbunden)

- in den Einstellungen wird das verbaute Modem nicht mehr gefunden (Feld ist leer)

hat zufällig jemand einen Workaround? (Reset Sync habe ich schon gemacht)

P.S.: Am Sync habe ich nicht rumgespielt, ist die aktuelle offizielle Ford Version (also die alte 3.3 mit F8)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. August 2020 um 10:15

Hier noch die Fehlermeldungen:

Ich tippe mal auf ein Problem mit dem TCU-Modul. Gerade weil er das Modem nicht mehr findet und die Störung mit dem Notruf-System usw..Dazu gabs schon mal Threats hier. Was natürlich komisch ist das er in der Garage meldet das er mit dem WLAN verbunden ist.

Themenstarteram 9. August 2020 um 11:38

Workaround:

 

Von DrDickSolomon:

Sicherungen 11+12 raus,

Ein paar Minuten warten

Und:

Alles funktioniert wieder

 

Hab ich gemacht und:

Alles funktioniert wieder

 

Keine Fehlermeldung wg. Notruf

Fernstart per App funktioniert such wieder

 

Bin beeindruckt

 

Ich muss mal doof fragen bei mir hat der Fernstart noch nie funktioniert obwohl alles angehakt ist.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?

Hast du denn ein Automatikgetriebe? Mit dem Schaltgetriebe funktioniert das nicht

Zitat:

@ems_k schrieb am 11. August 2020 um 17:20:59 Uhr:

Hast du denn ein Automatikgetriebe? Mit dem Schaltgetriebe funktioniert das nicht

Ja ist ein Automatik

Hast du auch beide App Versionen schon probiert, die normale und die Pro Version?

Themenstarteram 12. August 2020 um 3:46

Zitat:

@fonya schrieb am 11. August 2020 um 19:12:07 Uhr:

Hast du auch beide App Versionen schon probiert, die normale und die Pro Version?

Natürlich beide probiert, geholfen hat nur das Sicherungen 11+12 ziehen im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

@ooe2

Ich meinte nicht dich damit, dein Problem hast du ja schon gelöst gehabt sondern @nativenoble

Zitat:

@fonya schrieb am 12. August 2020 um 08:29:26 Uhr:

@ooe2

Ich meinte nicht dich damit, dein Problem hast du ja schon gelöst gehabt sondern @nativenoble

Ja habe beide Apps schon probiert. Habe auch schon die Sicherung gezogen nachdem der Notrufassistent meldete das er ein Problem hätte. Das hat dafür Abhilfe geschaffen.

Themenstarteram 14. August 2020 um 12:41

BEi mir leider seit heute auch wieder Fehler Notruf... und Fernstart geht auch nicht mehr...

Themenstarteram 24. August 2020 um 15:42

Auto aus dee Werkstatt geholt, funktioniert wieder.

Nachdem mein Fordpass überhaupt nicht mehr funktionierte und die App behauptet hat das mein Wagen ein Firmenfahrzeug ist habe ich mich mit dem Support von Ford in Verbindung gesetzt. Hat zwar gut 7 Tage gedauert aber jetzt geht alles wieder nachdem der Wagen wieder aktiviert wurde.

Moin, kann mir zufällig jemand sagen ob das mit dem Sicherungen ziehen auch beim Ford Ranger hilft was den Fernstart angeht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. -->kein Fernstart mehr möglich , Fahrzeugdaten aber in der APP