ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Apple CarPlay Telefon App ohne Funktion

Apple CarPlay Telefon App ohne Funktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 14:55

Hallo zusammen,

 

heute ist mir aufgefallen das bei meiner Apple CarPlay Verbindung die Telefon App ohne Funktion ist. Ich drücke im CarPlay auf den grünen Hörer und es kommt nur ein grauer Hintergrund.

 

Selbst auf dem Handy funktioniert es nicht mehr so lange das Telefon über das Kabel an das Sync 3 angeschlossen ist!

 

Softwareversionen: iOS 14.3 aktuell

Sync 3: 3.4 - Build 20196

 

Hat jemand ein ähnliches Problem? Telefonieren kann ich wenn ich über Siri die Sprachsuche aktiviere...

Ähnliche Themen
20 Antworten

https://...-eu2.nextgen-technology.net/?... Hier kannst du prüfen welche Smartphones für dein Fahrzeug kompatibel sind.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 18:05

Das brauche ich nicht prüfen! Du hast das Problem glaube ich nicht verstanden! CarPlay funktioniert! nur seit kurzem die Telefon App nicht mehr!

Wurde ein Update gemacht ?

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 19:58

Mag sein, aber wenn dann von iOS. Nutze das nicht täglich daher kann ich nicht sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der mit der aktuellste iOS Version unterwegs ist und das gleiche Problem hat

Hast du zufällig eine Beta Version drauf? Hatte heute auch ein Problem beim telefonieren. Ging aber relativ schnell wieder

Moin,

hast du schon folgendes probiert:

-Zündung an

-iPhone NICHT anschließen

-Im Sync Apple Carplay deaktivieren

-Zündung aus, aussteigen und abschließen

-Auf dem iPhone in den Einstellungen das Sync im Carplay löschen

-iPhone ausschalten, zwei Min. warten, dann wieder an

-Aufschließen, einsteigen und Zündung an

-iPhone verbinden und Carplay wieder neu einrichten.

Ich würde auch mal das iPhone neu starten. Es kann ja auch sein das der Fehler beim iPhone liegt.

Oder einfach am Sync. Ich hatte auch schon mal hier und da zickerei. Am nächsten Morgen ging es wieder. Hatte auch einmal dein beschriebenes Problem. Ggf mal das iPhone Neustarten. Habe zur Zeit die Beta 14.4 drauf - läuft auch problemlos.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 11:30

Habe ich bereits alles gemacht! Telefon neu gestartet, entkoppelt, wieder gekoppelt, ein paar Tage abgewartet...

 

Hilft alles nichts! Die Telefon App will in CarPlay nicht mehr!

 

@Savo84

einen Rest des Sync übers Menü hast du auch schon gemacht?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 15:23

Zitat:

@der_ich schrieb am 21. Januar 2021 um 12:35:44 Uhr:

@Savo84

einen Rest des Sync übers Menü hast du auch schon gemacht?

Nee das habe ich jetzt noch nicht gemacht. Dachte es gäbe vielleicht ne andere Lösung weil ich nicht alles wieder neu einstellen möchte...

 

Aber dann versuche ich das morgen mal!

Detto bei mir. Auch hinter graut. Iphone 12 pro max, 14.3

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 8:24

Zitat:

@wo359 schrieb am 22. Januar 2021 um 07:08:23 Uhr:

Detto bei mir. Auch hinter graut. Iphone 12 pro max, 14.3

Ah ok, dann kann ich mir den reset ja sparen.... ich könnte mir vorstellen das es an iOS 14.3 liegt, da ich das Sync ewig nicht upgedated habe...

Über Android heute morgen auch keine Telefonfunktion möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Apple CarPlay Telefon App ohne Funktion