Keine Anrufe bei Iphone 6 und Discover Media
Hallo zusammen,
nachdem ich den Tiguan inzwischen rund 2 Wochen fahre und bereits fast 4000 km geschafft habe, ist mein Gesamtfazit was die Fahrleistung und die grundsätzliche Qualität anbelangt äusserst positiv.
Ein Thema bekomme ich jedoch nicht in den Griff: Mein Diensthandy, ein IPhone 6, möchte nicht wirklich mit dem Discover Media (incl. Telefonschnittstelle) zusammenspielen. Ein Koppeln ist ohne Probleme möglich, die Kontakte werden importiert und ich kann ausgehende Telefonate führen. Kommt nun ein eingehendes Telefonat, dann wird mir dies im Navi-Bildschirm nicht angezeigt, das Telefon klingelt nicht und der Anrufer wird sofort auf die Mailbox weitergeleitet.
Netz ist Vodafone, Gebiet Rheinland / Ruhrgebiet. Da ich abgehend telefonieren kann, schliesse ich ein Problem mit mangelnder Netzverfügbarkeit aus.
Ich habe inzwischen mehrfach das Gerät gekoppelt und alle Einstellungen in zig Kombinationen ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Google liefert mir hier auch keine Auffälligkeiten.
Mein privates Android-Handy funktioniert absolut tadellos.
Habt ihr einen Tipp, woran es liegen kann und was ich ausprobieren könnte? Ich glaube, zu VW zu tigern wird wenig erfolgversprechend sein!
Über Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
Sven
16 Antworten
Ich fürchte, mein Beitrag wenige Sek vor dem von xsven80x ist unter gegangen.
Das sollte zumindest noch geklärt werden, bevor der 🙂 wegen eines (doch nicht vorhandenen?) Fehlers zu Rate gezogen wird
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 29. November 2017 um 18:06:07 Uhr:
Ich fürchte, mein Beitrag wenige Sek vor dem von xsven80x ist unter gegangen.
Das sollte zumindest noch geklärt werden, bevor der 🙂 wegen eines (doch nicht vorhandenen?) Fehlers zu Rate gezogen wird
Chapeau!!!! Beichtvater, du bist mein persönlicher Held des Tages. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.
Tatsächlich ist es exakt die Kombination: 2. SIM-Card mit der selben Nummer für die Daten, kombiniert mit einem huawei e8372h. Wer soll denn den Verdacht bekommen, dass der blöde Router die Anrufe annimmt??
Jetzt muss ich dem Dingen irgendwie beibringen, nicht mehr die Anrufe anzunehmen, aber zumindest kenne ich das Problem. Das kann ich nun beseitigen.
Euch allen vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!
Gruß
Sven