1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Keine Alternative zum originalen Funkschlüssel ?

Keine Alternative zum originalen Funkschlüssel ?

BMW 3er F31

Hallo,

gibt es dennn wirklich keine Alternative zum originalen, mir viel zu klobigen, Funkschlüssel.
Also nur zum Öffnen und Starten, habe keinen Komfortzugang.
Evtl. auch etwas nicht von BMW, Hauptsache es funktioniert und ist entsprechend kleiner.

Und bitte keine Diskussion über den Zweck, mir ist der Schlüssel zu groß und ich habe keine extra Tasche wo ich ihn rein tun kann bzw. will. 😉

Danke,
Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

1. Respekt für die arbeitet

2. Tötet es bevor es Eier legt!! Jesus Maria und Josef ist das Ding hässlich

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 26. Mai 2016 um 11:56:26 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 26. Mai 2016 um 10:35:39 Uhr:

Änderungen wird es realistisch aber wohl erst bei einem Modellwechsel geben, oder wenn der Patentschutz abgelaufen ist, und auch andere Hersteller ausser BMW (ja, ich weiss BMW stellt die Schlüssel nicht her), die OEM-Teile herstellen bzw. verkaufen dürfen.

Ne, so einfach ist das eben nicht. hier hatte ja bereits jemand nach dem "RFID-tag" gefragt, theoretisch lässt sich das natürlich auch von einem anderen, eventuell kleineren Transponder senden.
[..]

Da war es von mir wohl doch etwas zu einfach gedacht, danke für den Hinweis.

für "Mutige", da der Originalschlüssel im Auto (Handschuhfach) belassen werden muß. :-)

Dann hat man nur dieses kleine Ding zum Öffnen und Schließen.

http://www.ebay.de/.../121536766892?...

Die logistische Herausforderung des Mitführens von Handy, Geldtasche und Wohnungsschlüsselbund müsst ihr doch bereits irgendwie gelöst haben, oder? Und jetzt scheitert ihr am F30-Schlüssel, der volumen-technisch kleiner ist als jeder der besagten Gegenstände.

Jedenfalls interessant wie jeder sein individuelles statistisch irrelevantes Problem am F30 findet. So wie ich z.B. die Anordnung der Pedale (Automatik), die relativ zum rechten Bein zu weit links sind, insbesondere das Bremspedal, das sogar Lenkradmitte-technisch links sitzt. Sehr unbequem fürs rechte Bein und an einer Ampel ist etwas Akrobatik erforderlich. Bei Mercedes ist es aber genauso. In VW-Fahrzeugen dagegen ergonomisch richtig.

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 26. Mai 2016 um 13:49:29 Uhr:

für "Mutige", da der Originalschlüssel im Auto (Handschuhfach) belassen werden muß. :-)

Dann hat man nur dieses kleine Ding zum Öffnen und Schließen.

http://www.ebay.de/.../121536766892?...

Igitt. Aber erfüllt den Zweck. Diese Fb. ist tatsächlich klein. Und die Schiebeklappe schützt für unbeabsichtigtem drücken der Tasten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lightyear36 schrieb am 27. Mai 2016 um 02:16:59 Uhr:

Die logistische Herausforderung des Mitführens von Handy, Geldtasche und Wohnungsschlüsselbund müsst ihr doch bereits irgendwie gelöst haben, oder? Und jetzt scheitert ihr am F30-Schlüssel, der volumen-technisch kleiner ist als jeder der besagten Gegenstände.

Jedenfalls interessant wie jeder sein individuelles statistisch irrelevantes Problem am F30 findet. So wie ich z.B. die Anordnung der Pedale (Automatik), die relativ zum rechten Bein zu weit links sind, insbesondere das Bremspedal, das sogar Lenkradmitte-technisch links sitzt. Sehr unbequem fürs rechte Bein und an einer Ampel ist etwas Akrobatik erforderlich. Bei Mercedes ist es aber genauso. In VW-Fahrzeugen dagegen ergonomisch richtig.

Also erstens besteht mein Schlüsselbund aus genau einem kleinen Schlüssel und leider inzwischen einem kleinen Transponder um im Geschäft anzustempeln. Alles andere wäre für mich auch total unsinnig.
Und zweitens verstehe ich die Logik vieler Leute heutzutage leider nicht. Bzw. ist es für mich einfach keine Logik mehr.
Warum soll, blos weil man eh schon viel mit sich rumschleppt, egal sein wenn man noch mehr mit sich rumschleppen muss.
Oder z.B. Handy. Je größer, desto größer der Nutzen, je kleiner, desto praktischer. Man muss für sich den goldenen Mitelweg finden. Wo aber liegt bei nem größeren Schlüssel der Nutzen?
Warum soll, blos weil man ein relativ teures Auto hat der Verbrauch, bzw. irgendwelche Kosten für irgendwelche Zubehörteile plötzlich keine Rolle mehr spielen?
Blos weil man ein teures Auto kauft, zahlt man doch für ne normale Rolle Klopapier doch auch keine 5.-, auch wenn man sich das 10x leisten könnte.
Jedes Ding bzw. jede Leistung hat für mich persönlich einen gewissen Gegenwert und bei jedm muss ich entscheiden ob es mir das jeweils Wert ist oder nicht.
Aber das führt nun doch zu weit vom eigentlichen Thema weg.

Vor allem mit mehreren Autoschlüsseln an einem Bund ist das Riesenteil doppelt schlimm

Ich hatte meine verschiedenen Autoschlüssel nie an einem Bund. Die liegen auf dem dafür vorgesehen Regal neben der Haustür - und wenn ich den Dreier nehmen will, kann ich sogar im Dunkeln einfach den großen Klumpen greifen und gut is 😉

JooJooo

Bei uns gibt's schon Licht. ;-)

Es werde bald mal Licht ;-))

Ich reg mich sogar noch über den Schlüssel auf obwohl ich den überhaupt nichtmehr habe :-D

Ich hab mich damit immer so gefühlt:

Image

Genau. Deshalb fahre ich lieber im Dunkeln los. Sogar Ford (Bild: Schwäbischer Turnerbund) hat viel modernere Sicherheitsschlüssel 😁

JooJooo

Irres Thema.
Sorry, aber wie "verrückt" muss man sein, sich stundenlang über den Autoschlüssel auszulassen.
Extra dickes Smartphone in der Tasche; aber über die Größe eines kleinen Autoschlüssels jammern.

Wie verrückt muss man sein einen so langen thread zu lesen wenns einen weder betrifft noch interessiert???
Und dann noch nen Kommentar dazu abgeben. Also komische Leute gibts;-)

Es gibt mittlerweile Implantate die unter die Haut geschoßen werden. Evtl. hilft das weiter.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:14:31 Uhr:

Irres Thema.
Sorry, aber wie "verrückt" muss man sein, sich stundenlang über den Autoschlüssel auszulassen.
Extra dickes Smartphone in der Tasche; aber über die Größe eines kleinen Autoschlüssels jammern.

Von wegen.
Der Schlüssel ist Unsinn. Basta!

Deine Antwort