Keine 2 Wochen - und schon das RNS-E geklaut...
Mahlzeit....
sollte ein schöner Tag werden und ich hatte vor, heute früher Schluss zu machen. Komme vergnügt aus der Kanzlei geschlendert, packe meinen Rechner in den Kofferraum, setze mich ins Auto und....die Kabel in der Mittelkonsole waren vorher nicht da....was ein Scheiß. Warum eigentlich immer ich - das ist schon das zweite Navi, welches mir hier im Zentrum Leipzigs direkt an einer vielbefahrenen Straße geklaut wird. Naja...nun sitze ich hier und warte auf die Polizei...
Nun darf ich mir halt ein neues RNS-E kaufen. Da die Versicherung ja nur den Zeitwert ersetzt wird es wohl auf die Bucht hinauslaufen. Gibt da - wie ich gerade gesehen habe - auch einige Deutsche Händler. Die meisten sitzen in Polen und Litauen - da krieg ich meins ja viel. wieder...
Muss ich beim Neukauf darauf achten, dass es ein Gerät aus dem A6 ist oder kann ich da jedes RNS-E - auch neueren Baujahres, etwa aus dem A4, einbauen lassen.
Beste Grüße, Sepp
PS: Wagen ist seit exakt 13 Tagen angemeldet...
Ach ja - ich hab die BOSE Anlage verbaut - gibt es da irgend etwas zu beachten?
91 Antworten
Ok,also wenn man ein solches Teil kaufen wollte sollte man sich telephonisch die Seriennummer geben lassen und dann über den 🙂 überprüfen lassen. Liege ich da jetzt richtig?
Umständlich ist das ganze schon aber man kann sich im Notfall einiges an Geld ersparren.
Dort oder bei der Bullerei .... kann auf jeden Fall nix schaden. Aber im Ergebnis ja fast egal, ob man seine Kohle in geklaute Navis oder platzende Multitroniks steck.....und nun nix wie weg..... :-)
Hoffe, dass bis Ende nächster Woche mein neues Navi da ist, dann hat das Gemetzel vorerst ein absehbares und glimpfliches Ende...
Schönen Sonntag noch!