Kein Widescreen lieferbar bis 10/2018?

Mercedes E-Klasse W213

Mein Freundlicher erzählt mir gerade, dass es bis 10/2018 kein Widescreen für die Baureihe 213 geben wird!

Juhu!!!!

Und jetzt?

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Nov. 2017 um 18:19:28 Uhr:

Diese Termine mit Oktober/November 2018 sind, auch wenn ich mich zum zehnten Mal wiederhole, nichts als Märchen.

Es gibt manche Vorredner in diesem Thread welche mit plausibel klingenden Aussagen eher die Lieferschwierigkeiten - welche scheinbar auf echten Erfahrungen mehrerer Besteller basieren - bestätigen.

Wundert es Dich wirklich dass Deine Aussagen vor allem in dem Ton hier auch zum zehnten Mal nicht ernst genommen werden? 🙄

220 weitere Antworten
220 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 14. November 2017 um 21:13:23 Uhr:

Der ScrenShot ist was genau?

wenn ich's richtig erkannt habe, dürfte es das interne FA-Portal sein. Dass da Widescreen ggf. gesperrt wird, ist ja verständlich, wenn's Engpässe gibt. Dies ist aber sicher kein Nachweis dafür, dass angeblich Oktober stimmen würde.

M.W. sind's derzeit ca. 2 Monate länger, wenn's dabei ist. Fahrzeuge ohne sind Mitte/Ende 1. Quartal als frei Konfigurierbare lieferbar. Mit Widescreen (oder auch HUD) ist's Mitte 2. Quartal, also weit weg von Oktober.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@smakker schrieb am 14. November 2017 um 21:22:18 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Nov. 2017 um 18:19:28 Uhr:

Diese Termine mit Oktober/November 2018 sind, auch wenn ich mich zum zehnten Mal wiederhole, nichts als Märchen.

Es gibt manche Vorredner in diesem Thread welche mit plausibel klingenden Aussagen eher die Lieferschwierigkeiten - welche scheinbar auf echten Erfahrungen mehrerer Besteller basieren - bestätigen.

Wundert es Dich wirklich dass Deine Aussagen vor allem in dem Ton hier auch zum zehnten Mal nicht ernst genommen werden? 🙄

Wenn du dir die zehn Seiten hier mal durchliest, wirst du zahlreiche Posts finden, wo die Lieferung jetzt doch deutlich früher erfolgt.
Das FA-Geschäft ist gar nicht mit dem Endkunden-Geschäft zu vergleichen.

Ich wollte mir diese Woche den AllTerrain mit WideScreen bestellen, es hiess dass dies Auslieferung bis 3/2018 nicht möglich ist . Danke . Markenwechsel

Bei mir sieht das so aus, siehe Bild.
Ist mit Widescreen.

Atprod
Ähnliche Themen

Hallo,
ich gehe mal von aus, dass es sich um März 2018 und nicht Q3 2018 handelt. Wäre doch gut.
Ich warte jetzt noch darauf, dass ich meine Zusammenstellung bestellen kann (sollte ja kommende Woche kommen), mein Händler hat immerhin mündlich schonmal eine Auslieferung für April zugesagt (E 63s T-Modell). Er hat auch bestätigt, dass es ursprünglich Lieferzeiten bis Oktober 2018 geben sollte, was man ja keinem Kunden zumuten könne.
Es hat sich wohl so eingependelt, dass Bestellungen mit Widescreen ein bis zwei Monate länger dauern könnten

Oh, hab gelesen „vor 3/2018“, sorry!

Sorry, wer jetzt einen MB bestellt und wirklich erwartet, dass der Wagen im März vor der Tür steht, dem ist nicht zu helfen. Die Regellieferzeit liegt um die sechs Monate...und das ist es ganz egal ob das WSC dabei ist oder nicht.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 10. Dezember 2017 um 16:42:33 Uhr:

Sorry, wer jetzt einen MB bestellt und wirklich erwartet, dass der Wagen im März vor der Tür steht, dem ist nicht zu helfen. Die Regellieferzeit liegt um die sechs Monate...und das ist es ganz egal ob das WSC dabei ist oder nicht.

Wie kommst Du darauf? Laut Chatverlauf bei Mercedes 10 Wochen, laut Händler 6 Monate. Aufgrund Updates steht bei MB aktuell das Konfigurationssystem still, seit mehreren Tagen! Der Markenhändler konnte Samstag weder konfigurieren noch mein Angebot aufrufen/ändern. Sorry, absolut miserable.

Der 1. Fehler ist schon einmal, dass dir MB selbst gar nicht verbindlich sagen wie lang die Lieferzeit ist, da das und da sind wir bei Punkt 2, immer vom Händler und seinen Kontingenten bzw. Slots und der Ausstattung abhängt. Die Produktion der Volumenmodelle läuft auf Maximum, guck dir die Zulassungszahlen an...

Ohne es schön zu reden, aber weil ein System mal nicht läuft und deine Bestellung nicht abrufbar ist, gleich von miserabel zu sprechen...wer ohne Fehler ist...

Es bleibt dabei wie bereits bekannt, wer das Widescreen für die BR 213 bzw. 238 möchte, muss sich aktuell bis mindestens Juli 2018 gedulden (einen Grund dazu hatte ich schon gepostet). Händler u. NL gehen weiterhin von Spätsommer bzw. Herbst 2018 aus.

Klick mich

Am Gebrauchtwagenmarkt ist die Anzahl der Fahrzeuge mit Widescreen inzwischen auch sehr gering ... Im unteren Preissegment findet sich fast gar nichts mehr.

Wie ist denn das aktuelle Auslieferverhältnis von Widescreen zu normal? Bestellen wirklich Leute in nennenswerter Zahl das konventionelle Anzeigeinstrument?

Wenn es wirklich ein Kapa-Problem ist, fragt man sich, wie Mercedes die A-Klasse et al. ausstatten will.

Stark finde ich den Konfigurator beim Coupe zum "Widescreen". Da könnte man ja meinen, dass man sich das Comand sparen kann.

http://www.directupload.net/file/d/4957/3l4b8f7h_jpg.htm

Der neue G bekommt auch das WS Cockpit serienmässig, das werden die nächsten Displays sein, die für die Fertigung des E fehlen, langsam frage ich mich wie Daimler diese Misere in den Griff bekommen will.

Zitat:

@Air Cael schrieb am 4. Januar 2018 um 15:39:37 Uhr:

Wenn es wirklich ein Kapa-Problem ist, fragt man sich, wie Mercedes die A-Klasse et al. ausstatten will.

Wie bereits gesagt, die A-Klasse bekommt auf der linken Seite kein Widescreen Display. Serie wird dort ein 7" Display, gegen Aufpreis gibt es auch ein 10,25 Display. Für die rechte Seite, also das Media Display, gilt das gleiche.

Das Widescreen der E-Klasse (ebenso das Media Display) hat ein ganz anderes Cluster u. hat 12,3" (Media Display 8,4" oder 12,3"😉

Nochmal: digitales Display ist bei Daimler Modellen nicht gleichbedeutend mit Widescreen Display.

Deine Antwort