KEIN Voll-Leder mehr im MONDEO???
Hallo zusammen!
Kann es sein, daß es im aktuellen Mondeo keine VOLL-LEDER-Ausstattung mehr gibt??? 😰
Ich finde im PDF-Prospekt sowie im Configurator nur LEDER-STOFF-Kombi bzw. Leder-Alcantara-Kombi. 🙄
Gespannt bin ich aber auf den 2.2TDCI mit 155 PS. Könnte eine Rakete werden!
Gruß und Danke für die Antworten!
Manuel
21 Antworten
Zum Thema Fleckempfindlichkeit (und das sogar bei beigem Alcantara!) kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das von Herrn Hübner (der offensichtlich selbst keine eigene Erfahrung damit hat!) so ausdauernd schlecht gemachte Alcantara sogar pflegeleichter als das normale Leder ist! Und Flecken gehen mit handelsüblichen Reinigern definitiv RÜCKSTANDSFREI wieder raus!!!
Anm.: Und nur weil jemand meint VIP Berater oder sogar selbst ein VIP zu sein zu sein, hat er trotz allem deswegen nicht zwangsläufig Ahnung. Aber Deutsche stehen nun mal oft auf wichtig klingende Bezeichnungen oder Titel oder Diplome oder......
Gruß,
Joe
@ joe69
Ich habe hier schlicht wiedergegeben, was kompetente Ford-Mitarbeiter exklusiven Kunden empfehlen. Nicht mehr und nicht weniger.
Richtig lesen (nicht raten) müßte man halt können!
Na ja, lesen können die meisten hier schon.
Gut raten ist wirklich schon schwieriger! Ansonsten wären wir ja alle bei G. Jauch Millionär geworden.
Und dann wären wir alle VIPs. Wie schön!
Aber dadurch wird die Beratung sowie die Fachkompetenz eben jener VIP-Berater aber auch nicht besser!
Alcantara ist und bleibt gut und das normale Leder dagegen ist qualitativ schlechte. Dies haben ja schon einige Forumsteilnehmer in ihren Threads bestätigt.
Aber einer muss halt immer besser wissen. Ach nein, ich nehme diese Aussage zurück (denn ich kann ja doch lesen!). Einer hat was gehört und meint nur, es besser zu wissen, da die, die wissen müssten, ihm dies zu wissen gegeben haben. Aber leider wissen die eigentlich auch nichts!
Schöner Gruß,
Joe
Guten Tag liebe Gemeinde,
zunächst einmal glaube ich, dass die hier diskutierte Frage Alcantara vs. Leder eher eine Frage des Glaubens ist, darum wird hier nicht nur mit Freude gefahren, sondern auch mit Freude gestritten.
Natürlich passt die Kombination VIP und Alcantare = 'Kunststoff' nicht in ein klassisches Klischee von Exklusivität, ergo wird dem exklusiven Kunden Echtleder empfohlen. Ich reagierte nächlich ähnlich, als ich im Kontext GhiaX Leder wollte, Leder las und dann ‚Plastik‘ präsentiert wurde (was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet dass ich exklusiv oder VIP bin).
Das Echtleder ist aber in Echt tatsächlich nicht so edel, wie das die z.B. auf Jaguar S-Type basierende Erwartungshaltung suggeriert. Ich fahre nämlich einen Ford von Ford ..., d.h. ein ausrangiertes Managerfahrzeug. Der Manager wollte einen Ghia X, aber kein Alcantara, so hat er – und ich weiß nicht, ob das überhaupt konfigurierbar ist – in ein Ghia X die Echtledersitze einbauen lassen. Man sollte glauben, der wußte was er tat, aber: Das Echtlederfinish (heißt in der Ausstattungsliste Verona Leder schwarz) ist befriedigend, aber bestimmt nicht VIP-würdig. Und die schon thematisierten kleinen Löcher mögenprima die klimatisierte Luft rauslassen, sind aber ebenbürtig in ihrer Funktion als Kleinpartikel-Schmutzfangmatte. Vielleicht will hier Ford ein lochdurchmesser-dimensioniertes Pflegetool (z.B. Akku Pipettensauger) vermarkten.
Aber, die Diskussion um das Material ist mit zu sophistisch: Was ich deutlich kritisiere, ist das lebenspraktisch- relevante Fehlen einer Memory-Funktion (minimal 2 Positionen z.B. für Frau und Mann) in meinen komplett-elektrifizierten Vordersitzen. Die meisten Ledersitze, z.B. Volvo V 70, besitzen die. Fordfahrer haben – nach meinem Wissen – nicht mal die Möglichkeit der Extraausstattung.