Kein TÜV wegen NWS
Moin Moin! Ich habe heute meinen 316i aus der Werkstatt abgeholt, die mir eigentlich eine neue Plakette drauf kleben sollten. Allerdings ist der NWS im Fehlerspeicher! Probiert zu löschen, geht nicht. Der meister meint, dass mein geliebter Begleiter so nicht die AU bestehen wird. Ist es möglicherweise schon mit dem Tausch des NWS getan? Oder könnte es was damit zu tun haben, dass ich vor 4 Wochen den neuen Kettenspanner eingebaut habe? Danke für eure Hilfe!!
20 Antworten
Den Überspringschutz (roter Pfeil) hängt an den Gleitschienen und soll die Steuerkette vor dem überspringen bewahren........
Wenn du in den Öldeckel guckst, solltest du das Stück Plaste sehen, wenn nicht, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Steuerkette schon übergesprungen 😉
Dann wäre jetzt der nächste Schritt die Steuerzeiten zu prüfen.......
Dazu muß der Ventildeckel ab 😉
Mach dir doch bitte mal den Spass und zuehe den Einlass NWS ab und schau ob sich der Fehler ändert bzw dieser hinzukommt, danach den für Auslass.
Sollte jeweils ein Fehler hinzukommen liegt es nicht an diesen, wenn nicht, hat der anstehende damit zutun.