Kein Top-Speed

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen einen S6 Avant 4.2 / 220 Kw mit Tiptronic gekauft, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Nun bin ich gestern mal auf der BAB gefahren und wollte mal sehen was der so an Top-Speed hergibt. Nun bei 220-230 Km/h war da Ende im Gelände!! Egal ob auf Stufe 4 oder 5.

Kann mir mal einer einen Tip geben?

Da ist ja mein VR6 Syncro schneller als der S6!

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Frank

P.S.: Klasse Forum und ich habe zum Thema VR6 schon mehrmals schlau machen können!! Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Das hört sich für mich so an als wenn die 300 PS eine ziemliche Luftnummer sind , sorry.
Ein Auto mit der Motorisierung müßte m.E. so um die 260-270 km/h fahren.
Boah wie pauschal. PS alleine sind ja wohl nicht ausschlaggebend. Gewicht und vor allem bei den Geschwindigkeit Aerodynamik. Wenn du sagst, dass 300PS locker 260 fahren, dann denk mal an die LKW. Die Luftwiderstand ist doch bei solchen Geschwindigkeiten vor allem ausschlaggebend. Um obenrum einige PS rauszuholen brauch es bei gleicher Aerodynamik eine Menge an Leistung.

Nicht aufregen, solche Sprüche hört man von der Nähmaschinen-Motor Fraktion sehr häufig. Von Physik oder Fahrphysik haben die in der Regel absolut keine Ahnung...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Boah wie pauschal. PS alleine sind ja wohl nicht ausschlaggebend. Gewicht und vor allem bei den Geschwindigkeit Aerodynamik. Wenn du sagst, dass 300PS locker 260 fahren, dann denk mal an die LKW. Die Luftwiderstand ist doch bei solchen Geschwindigkeiten vor allem ausschlaggebend. Um obenrum einige PS rauszuholen brauch es bei gleicher Aerodynamik eine Menge an Leistung.

Nicht aufregen, solche Sprüche hört man von der Nähmaschinen-Motor Fraktion sehr häufig. Von Physik oder Fahrphysik haben die in der Regel absolut keine Ahnung...

Och der war jetzt aber gemein von Dir😠

😁😁😁

nur ein klein wenig gemein.... denn sie wissen nicht was sie tun ( reden ) 😁

...... Nähmaschinen-Motor Fraktion

klingt lustig aber du weißt schon das du hier bestimmt von 80% der autos redest die sich auf den straßen "tummeln" und denen wird nicht gefallen wie du ihre heiß geliebten fahrzeuge nennst

aber klingt lustig - find ich gut

klingt gut zb auf der heckscheibe zb

Grüße an die Nähmaschinen-Motor Fraktion
oder
..... und Tschüß Nähmaschinen-Motor Fraktion

Damit meinte ich auch weniger die A6 Fahrer (aber offentsichtlich gibts da auch so welche), sondern die Kiddies mitm 45 PS Lupo, 10cm tiefer, offenem Luftfilter, Sportauspuff sowie den daraus entstehenden 50 Mehr PS 😁 die meinen, dass ein Auto mit 250 PS mindestens 300 laufen muss.... Die nehmen halt nen linearen Zusammenhang zwischen Leistung und Höchstgeschwindigkeit an ohne zu berücksichtigen, dass ihr IQ sich umgekehrt proportional zu ihrer Schuhgröße verhält.😉

Ähnliche Themen

fühle mich zwar nicht angesprochen, aber jetzt beleidige doch nicht schon wieder jede menge leute.... muss ja nicht sein, oder? 😕

Zitat:

Einen V8 für 5000 Euro kriegst du höchstens als runtergerittene Möhre mit über 150 oder sogar 200.000 km. Ein anständig gewarteter 4,2er hat keine Probleme die 250 zu erreichen, wenn man nicht gerade 275/5 ZR20 als Reifengröße fährt.

Na ja, der 4.2er hat 190.000 km auf der Uhr, ist Scheckheft (Audi) und der Vorbesitzer hatte sich den Wagen im Alter von 60 Jahren gekauft!!😁

Man kann sich ja ausrechnen was der angehende Rentner jeden Samstag gemacht hat.🙄

Sieht von innen aus wie fast neu! Von runtergeritten kann da keine Rede sein.😛

Reifen sind 235/40 18 auf BBS CH 8 1/2 x 18......daran kann es nicht liegen.

Ich werde mal div. Sachen wie Luftfilter, Kerzen, Schaltsaugrohr usw. checken und dann schauen wir mal wie schnell er geht.

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, dass einige nicht wissen was sie verkaufen.

Schaut mal, welche nicht unbekannte Firma hier einen "S6" verkauft.😁

Zitat:

Original geschrieben von S6 Frank

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, dass einige nicht wissen was sie verkaufen.

Dein Link geht nicht🙄

Zitat:

Damit meinte ich auch weniger die A6 Fahrer (aber offentsichtlich gibts da auch so welche), sondern die Kiddies mitm 45 PS Lupo, 10cm tiefer, offenem Luftfilter, Sportauspuff sowie den daraus entstehenden 50 Mehr PS 😁 die meinen, dass ein Auto mit 250 PS mindestens 300 laufen muss.... Die nehmen halt nen linearen Zusammenhang zwischen Leistung und Höchstgeschwindigkeit an ohne zu berücksichtigen, dass ihr IQ sich umgekehrt proportional zu ihrer Schuhgröße verhält.😉

Hast Du so aber nicht geschrieben😉

Ach wat freu ich mich wenn das Benziner/Diesel- Gezicke mal wieder aufhört😮

Nervt so langsam🙄

Link zum S6 geht jetzt!😁

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

😁 genau 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

😁 genau 😁

Das hab ich doch gar nicht erwähnt, aber nur der Vollständigkeit halber: Lieber so ne 150 PS Nähmaschine als nen TDI.... 😁

Zitat:

Nervt so langsam🙄

Die können einfach nicht vertragen das wir mit den Dieseln mehr Drehmoment haben wie Sie mit Ihren ollen Benzinern 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von S6 Frank

Schöne Felgen, aber alleine aufgrund der Tatsache dass der keine Vollackierung hat sieht selbst meine Oma, dass das kein S6 sein KANN.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zitat:

Nervt so langsam🙄

Die können einfach nicht vertragen das wir mit den Dieseln mehr Drehmoment haben wie Sie mit Ihren ollen Benzinern 😁 😁

Auch ein klassischer Fall von mangelnder Physikkenntnis:

Drehmoment alleine ist erstmal gar nichts wert, das was auf der Straße ankommt ist die Leistung und eben jene setzt sich aus Drehzahl (der Breite des nutzbaren Drehzahlbandes) und dem Drehmoment zusammen. Nur der Vollständigkeit halber, für die Hobbyphysiker 😉

Deine Antwort