Kein Top-Speed

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen einen S6 Avant 4.2 / 220 Kw mit Tiptronic gekauft, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Nun bin ich gestern mal auf der BAB gefahren und wollte mal sehen was der so an Top-Speed hergibt. Nun bei 220-230 Km/h war da Ende im Gelände!! Egal ob auf Stufe 4 oder 5.

Kann mir mal einer einen Tip geben?

Da ist ja mein VR6 Syncro schneller als der S6!

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Frank

P.S.: Klasse Forum und ich habe zum Thema VR6 schon mehrmals schlau machen können!! Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Das hört sich für mich so an als wenn die 300 PS eine ziemliche Luftnummer sind , sorry.
Ein Auto mit der Motorisierung müßte m.E. so um die 260-270 km/h fahren.
Boah wie pauschal. PS alleine sind ja wohl nicht ausschlaggebend. Gewicht und vor allem bei den Geschwindigkeit Aerodynamik. Wenn du sagst, dass 300PS locker 260 fahren, dann denk mal an die LKW. Die Luftwiderstand ist doch bei solchen Geschwindigkeiten vor allem ausschlaggebend. Um obenrum einige PS rauszuholen brauch es bei gleicher Aerodynamik eine Menge an Leistung.

Nicht aufregen, solche Sprüche hört man von der Nähmaschinen-Motor Fraktion sehr häufig. Von Physik oder Fahrphysik haben die in der Regel absolut keine Ahnung...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Und Du kannst keine Ironie in dem Satz sehen oder ????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Und Du kannst keine Ironie in dem Satz sehen oder ????????????????????

Doch, ich wollte die Sache nur noch wissenschaftlich ergänzen 😁

Wer nur Drehmoment will kauft am besten nen LKW oder nen Traktor, 2000NM sind da normal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von S6 Frank

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, dass einige nicht wissen was sie verkaufen.

Schaut mal, welche nicht unbekannte Firma hier einen "S6" verkauft.😁

Oh Mann, ist das peinlich. 🙄

Obwohl, so richtig wundern tut es mich eigentlich auch nicht... 😁

das ist eine dieser nicht ganz unbekannten firmen,die einem vieeel geld für ne v-max-aufhebung abnimmt😉
da können die doch auch mal übersehen,das dem wagen zu nem echten S6 noch einiges fehlt😁😁😁

Ähnliche Themen

Aber jetzt mal ehrlich, ohne dem TE oder sonst wem zu nahe treten zu wollen: Wenn ich ein Auto gebraucht kaufe, bei dem recht exorbitante Reparaturkosten oder allgemein Folgekosten auf mich zukommen könnten (wenns dumm läuft bei dem km Stand) sollte ich mich doch vor dem Kauf zumindest mal soweit informieren, dass ich nen S6 von nem 4,2er unterscheiden kann?

Ein "seriöser" Tuner erweckt mit so einer Aktion eben auch nen sehr zwielichtigen Eindruck, da man bei denen ja eigentlich davon ausgehen muss dass die wissen was sie da verkaufen könnte einem ja fast Vorsatz oder sogar Betrug in den Sinn kommen?

denke das wird irgendein Mitarbeiter von ABT sein, denn das kennzeichen ist eindeutig österreichisch, und ABT wird seine Autos nicht in österreich zulassen... aber dann sollte ABT seine MA besser im griff haben, die setzen den ruf ja aufs spiel...

Ach komm, meinst du wirklich das juckt die?

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Also, als ehemaliger A6 4,2 -Fahrer hat mir dieser Thread keine Ruhe gelassen.

Bei mobile habe ich insgesamt 7 S6 mit bis 300 PS gefunden.

Man sieht aber anhand der Bilder, daß das alles keine S6 sind, z. B. unsichtbare Auspuffe (Inserat von Abt Sportsline, grins), bzw. Innenausstattung, sogar ein Diesel war dabei...

Schon peinlich, daß die Leute nicht wissen, was sie verkaufen.

Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, daß ich den Fehler von Abt schon auf der ersten Seite des Threads erwähnt hatte.

Wenn die das schon nicht wissen, was einen S6 ausmacht...

lg Rüdiger:-)

Scheiß auf Top-Speed, welchen Anteil der jährlichen Fahrleistung befindet man sich denn überhaupt im Bereich von über 200km/h und welchen Anteil davon dann wirklich auch noch absolut Vollgas? Ist beim Großteil der Fahrer doch so verschindend gering, da lohnt sich doch keine Diskussion drüber.
Und klar, Audi baut Autos die egal ob 150 oder 300PS die gleichen Fahrleistungen bringen. Der Unterscheid ist einzig der Kaufpreis 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Scheiß auf Top-Speed, welchen Anteil der jährlichen Fahrleistung befindet man sich denn überhaupt im Bereich von über 200km/h und welchen Anteil davon dann wirklich auch noch absolut Vollgas? Ist beim Großteil der Fahrer doch so verschindend gering, da lohnt sich doch keine Diskussion drüber.

Sehe ich genauso. Trotzdem muss ein intakter 4,2er die 250 ohne größere Probleme bringen, ansonsten würde ich auch mal nen Check machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Sehe ich genauso. Trotzdem muss ein intakter 4,2er die 250 ohne größere Probleme bringen, ansonsten würde ich auch mal nen Check machen lassen.

Logo wird er nach Tacho laut Tacho die 250 km/h bringen schließlich behaupten dies auch die Trekker- und Nähmaschinenmotorenfahrer von ihren Boliden 😁

Außer AUDI verbaut verschiedene Tachos....

Zitat:

Und klar, Audi baut Autos die egal ob 150 oder 300PS die gleichen Fahrleistungen bringen. Der Unterscheid ist einzig der Kaufpreis 🙄

Wie jetzt? Ist das etwa nicht so? 😕

😁

Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx :

"Und klar, Audi baut Autos die egal ob 150 oder 300PS die gleichen Fahrleistungen bringen. Der Unterscheid ist einzig der Kaufpreis "

und der fette V8-sound , ich habs gewusst !😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx :

"Und klar, Audi baut Autos die egal ob 150 oder 300PS die gleichen Fahrleistungen bringen. Der Unterscheid ist einzig der Kaufpreis "

und der fette V8-sound , ich habs gewusst !😁😁😁

BN-Pipes drunter und auch der 4 Zylinder hört sich bäääääärig an 😎

Auch wenn ich "nur" einen 4-Zylinder fahre - ich werde mich bestimmt nicht zum Affen machen und so eine Auspuffatrappe unter meinen A6 nageln. Entweder original korrekten Sound oder eben nicht.
Mir bleibt so immer noch der Neid auf den S6.

Gute Nacht Freunde.

Deine Antwort