1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kein Top-Speed

Kein Top-Speed

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen einen S6 Avant 4.2 / 220 Kw mit Tiptronic gekauft, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Nun bin ich gestern mal auf der BAB gefahren und wollte mal sehen was der so an Top-Speed hergibt. Nun bei 220-230 Km/h war da Ende im Gelände!! Egal ob auf Stufe 4 oder 5.

Kann mir mal einer einen Tip geben?

Da ist ja mein VR6 Syncro schneller als der S6!

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Frank

P.S.: Klasse Forum und ich habe zum Thema VR6 schon mehrmals schlau machen können!! Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Das hört sich für mich so an als wenn die 300 PS eine ziemliche Luftnummer sind , sorry.
Ein Auto mit der Motorisierung müßte m.E. so um die 260-270 km/h fahren.
Boah wie pauschal. PS alleine sind ja wohl nicht ausschlaggebend. Gewicht und vor allem bei den Geschwindigkeit Aerodynamik. Wenn du sagst, dass 300PS locker 260 fahren, dann denk mal an die LKW. Die Luftwiderstand ist doch bei solchen Geschwindigkeiten vor allem ausschlaggebend. Um obenrum einige PS rauszuholen brauch es bei gleicher Aerodynamik eine Menge an Leistung.

Nicht aufregen, solche Sprüche hört man von der Nähmaschinen-Motor Fraktion sehr häufig. Von Physik oder Fahrphysik haben die in der Regel absolut keine Ahnung...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Hey...nichts gegen den kleinen 4-Zylinder Sauger...der macht immerhin auch 205 (laut Tacho...) 😉

@Sebastian

Dachte ich mir schon, dass sich der Name nicht ändern lässt, denn Dein Bild passt ja nicht mehr zum Auto!😁

Noch vermisse ich an der Ausstattung nur die AHK, aber die werde ich noch nachrüsten.

Was hat der S6 (außer 40 PS mehr und das Logo im Tacho) gegenüber dem 4.2 den mehr zu bieten?😕

Bin schon auf die Antworten gespannt.😉

sportgestühl,fährt sportlicher ,20mm tieferes Fahrwerk,Alupiegelkappen,

gruß Steven

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

sportgestühl,fährt sportlicher ,20mm tieferes Fahrwerk,Alupiegelkappen,

gruß Steven

die recaros hat der vom TS ja auch drin.

aber was der S6 hat ist der alcantara-himmel,den hat der 4,2 normalerweise nicht.und die beiden frontgrills sehen auch anders aus.dann geht die tachoskala weiter als beim 4,2...das fahrwerk ist straffer,der S6 hat die typischen "avus-felgen" und mir wurde von einigen forenmitgliedern gesagt,das der S6 "hintenraus rotziger" klingt als sein "kleiner bruder"(kann ich leider nicht bestätigen,da ich selten hinter meinem auto herlaufe...hab sie aber beide gefahren😁)

ach ja...und noch was,der S6 ist kürzer übersetzt und geht deshalb um einiges besser als der 4,2er.

Ähnliche Themen

@ Ralle

wenn der S6 hinten raus rotzig klingt, wie klingt dann der S6 im RS6 Look ?????

MEGAROTZIG sage ich nur, mir geht immer noch einer ab wenn ich an den Klang denke 😁

Gruß

P.S. Teile gehen die Woche noch an Dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Ralle

wenn der S6 hinten raus rotzig klingt, wie klingt dann der S6 im RS6 Look ?????

MEGAROTZIG sage ich nur, mir geht immer noch einer ab wenn ich an den Klang denke 😁

Gruß

P.S. Teile gehen die Woche noch an Dich 😁

😁😁😁prima...freu mich schon drauf.

übrigens gibts vom weihnachtsgeld die heissersehnte I-E-anlage😛😛😛

hab grünes licht von der regierung!!!

😁

Moin,

der S6 V8 dreht auch 500-600 Umdrehungen höher, nämlich bis 7200. Der "normale" Achtzylinder ist bei 6650 oder so abgeregelt.

Gruß Sebastian

Achja das Thema Vollausstattung. Glaube nicht, das es einen hier im Forum gibt mit Vollausstattung. Solarschiebedach, Regensensor. Mir fehlt der Regensensor, bin aber nicht böse darüber, bei mein Passat Highline war da mal nen Defekt, und er hat gewischt und gewischt, mitlerweile kein Regen mehr und er hat gewischt und gewischt,man das war peinlich. Drum Regensensor, nein Danke.

Hallo,

nur mal ganz kurz ich denke der USER Ho.Hu hat fast wirklich vollausttattung.

Kenne das Fahrzeug sehr gut, und da fehlt wirklich nichts ausser Recaro, aber dafür Sportsitze Alcantara inkl. Memory auf beiden Seiten, also was zählt mehr ???

Der hat Telematik, RNS-E, Standheizung, Schiebdach usw..... also wirklich fast alles inkl. DWA usw..

Den Regensensor gab es beim 4B nie ab Werk, und konnte somit auch nicht bestellt werden.

Gruß

Voller geht´s nicht! Wetten? 😁😁

Ich wette nicht dagegen aber bin auch schon fast auf dem Weg zu dieser Austattung, sagen wir mal so das ein oder andere werde ich noch nachrüsten 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Wer wirklich fast alles drin hat scheitert zu 99% an so profanen Dingen wie AHK....

Ich glaube auch nicht, dass es echte Vollaustattung gibt. RSE (das original, nicht irgendne Nachrüstlösung) hat fast keiner drin, außerdem wie definiert man "voll"? Zählt da Audi Exclusive und Quattro GmbH auch dazu? Wenn man mehr als 50% des Grundpreises nochmal an Extras drin hat kann man aber denke ich guten Gewissens von "Vollaustattung" reden, aber wirklich absolut voll geht fast nicht.

Aha, beim 4b gabs kein Regensensor. Mein Passat war von 99 mit Highline Ausstattung und da gabs schon nen Regensensor. Erstaunlich.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Aha, beim 4b gabs kein Regensensor. Mein Passat war von 99 mit Highline Ausstattung und da gabs schon nen Regensensor. Erstaunlich.

Na und? Audi ist nicht immer ganz vorne dabei, selbst heute gibt es im VW Programm noch Sachen die man bei Audi nicht für Geld und gute Worte bekommt. Nen Regensensor habe ich noch nie vermisst, bei den Autos die einen haben habe ich schon öfters bemerkt, dass der Sensor nicht nach meinem Geschmack regelt, zu träge bzw. schaltet dann sofort auf schnelles Wischen etc... Alles in allem eher nervig. Anderes Beispiel: Nen Lichtsensor hatte mein Peugeot 206 serienmäßig (den Regensensor übrigens auch), bei Audi war der bis in die höchsten Baureihen erst ewig gar nicht lieferbar, dann nur gegen Aufpreis (beim 4B gabs sowas gar nicht).

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Wer wirklich fast alles drin hat scheitert zu 99% an so profanen Dingen wie AHK....

Ich glaube auch nicht, dass es echte Vollaustattung gibt. RSE (das original, nicht irgendne Nachrüstlösung) hat fast keiner drin, außerdem wie definiert man "voll"? Zählt da Audi Exclusive und Quattro GmbH auch dazu? Wenn man mehr als 50% des Grundpreises nochmal an Extras drin hat kann man aber denke ich guten Gewissens von "Vollaustattung" reden, aber wirklich absolut voll geht fast nicht.

Ich hab das RNS-E serienmässig drin 🙂

Der Dicke vom ho.hu ist wirklich seeeehr voll, daher auch mein Zitat aus seiner Signatur.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig...es gibt paar Sachen auf die ich beim Kauf Wert gelegt habe, und die wollte ich auch unbedingt haben...nämlich das RNS-E, ne helle Recaro-Lederausstattung und Alcantarahimmel, das war für mich erstmal das allerwichtigste...ne Standheizung z.B. stand für mich nie zur Debatte, der Dicke steht eh nie draussen und ein Anhänger kommt mir auch nicht ans Auto 🙂 Da waren mir die wenigen km und ein sehr sehr gepflegtes Äusseres und Innteres viel viel wichtiger.

Aber ich finds auch immer lustig wenn einer seine Lederausstattung als Vollausstattung anpreist 😁

Deine Antwort