Kein Ton mehr/MMI hängt sich auf

Audi A3 8V

Hallo,

bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?

Beste Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.
Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.
Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.

Ps:
Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.
Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.

276 weitere Antworten
276 Antworten

Hallo zusammen,

Selbes Problem kein Ton beim s3. Tschako bitte pn an mich. Danke 🙂

Lg

Wie alt ist dein S3?
Wäre noch interessant für uns Leser...
Danke 😉

Zitat:

@samale999 schrieb am 10. Mai 2022 um 01:03:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Selbes Problem kein Ton beim s3. Tschako bitte pn an mich. Danke 🙂

Lg

Info ist raus!

@SABRE_WULF
Es betrifft ALLE A3 S3 RS3 8V mit/ohne ASS sowie baugleiche Infotainment Systeme von VW & SKODA (MIB1 und MIB2) OHNE ext. Sound System!

Hallo @Tschako,
mein Ton geht auch nur noch sporadisch. Bitte auch Pn an mich.
VG Marco

Ähnliche Themen

Hey, gerade ein ähnliches Problem: vor 2std lief alles einwandfrei. Und nach dem Starten kein Ton aus dem Radio.

@tschako: kannst du mit ne pn schreiben? Dankeschön ??

Hallo Tschako,

Seid ein paar Tagen ist mein MMI auch Stumm...
Ich bitte um PN.

Herzlichen Dank und Grüsse aus Holland

Hallo,
Bereits nach dem Kauf als Jahreswagen 2016 hatte mein MMI erste Probleme, an immer der gleichen Stelle in München stieg es aus und startete nach einigen Minuten neu.
Im Laufe der Zeit vergass es manchmal den zuletzt eingestellten Sender oder das letzte Navigationsziel. Dann wurde die Speicherkarte mit der Navigationskarte nicht gefunden, nach dem erneuten Einlegen ging es dann. Bei meinen Nachfragen beim Freundlichen in der Garantiezeit, wurde nie etwas gefunden..., sind halt kleine Softwarefehler…
Jetzt nach dem letzten Servicetermin kam es nach ca. 10 Minuten Fahrt plötzlich zum Ausfall und zum Neustart nach kurzer Zeit. Erst nur bei Navigation, dann auch unabhängig davon. Alle ca. 10 Minuten Absturz und Neustart. Dann erfolgten keine automatischen Neustarts, erst nach drücken einer Taste wiederhochfahren. Seit gestern bleibt der Bildschirm schwarz, fährt nicht mehr ein, ein Reset bleibt unbeantwortet…
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bei so etwas bei Audi Kulanz? Oder weiß jemand Rat! Vielen Dank und herzliche Grüße
Johannes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V - MMI Absturz & Defekt' überführt.]

Das Steuergerät kostet aus der Erinnerung um die 3000 Euro. Ein Versuch mit Kulanz ist es wert und kostet dich auch erstmal nichts. Wenn Kulanz abgelehnt wird kannst du das Steuergerät mit Sicherheit auch bei einem Spezialisten reparieren lassen und so deine Kosten für die Reparatur drücken.

https://www.motor-talk.de/forum/kein-ton-mehr-t6486387.html?page=0

Zitat:

Ich biete diese und andere Reparaturen fachmännisch, schnell und gewerblich mit Rechnung und Garantie an. Kontaktdaten gerne per PN wegen Achtung der Forum-Regeln.

Hallo Tschako,

Ich habe dasselbe Problem. Radio und board computer funktioniert aber der Ton nicht mehr. Bitte PN.

Liebe Grüße Rina1991

Hallo

Ich habe auch ein A3 wohl mit dem gleichen MMI Problem.
Der Ton ist auch weg.
In der Zwischenzeit kam 2 mal der Ton wieder, aber das wars auch.

Tschako, bitte gib mir auch eine PN

Mfg

Deine Antwort