Kein Ton mehr/MMI hängt sich auf
Hallo,
bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?
Beste Dank!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.
Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.
Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.
Ps:
Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.
Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.
276 Antworten
Hallo zusammen,
das Problem hatten mit Sicherheit einige von euch bereits gehabt. Eins vorweg, ich möchte hier keine "kostenlosen" Infos erhalten, sondern jemanden der helfen kann, ansprechen.
Und nun zum Problem. Meine Boxen hatten anfangs sporadische Ausfälle gehabt. Erst fing es an zu rauschen und dann war der Ton weg. Das ging mehrmals so. Mittlerweile gehen die Boxen gar nicht mehr.
Es handelt sich um einen Audi A3 8VS (TFSI 1,4).
Ich wohne im Raum München. Kennt jemanden eine Werkstatt oder eine Privatperson die mir helfen können?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8VS / kein Ton mehr / Boxen funktionieren nicht mehr / **Bitte um HILFE**' überführt.]
Hey, habe das Gerät von meiner Frau zum MMI Service geschickt, da es keinen Ton mehr ausgab. Montag morgen zur Post gebracht, Dienstag schon die erste Info, 330€ für Reparartur und 110€ für ein Update geschickt. Am Donnerstag morgen war das Gerät wieder da. Ton ist da und Update war auch drauf - Perfekt. Danke
Hallo
Auch mein A3 hat seit einigen Tagen nur noch sporadisch Ton (Quelle egal)
Tschako, kannst du mir eine PN schicken?
VG
@tschako Bitte um PN zum genauen Ablauf. Unser A3 8V Bj 2014 hat sporadischen Tonausfall und unser Mechaniker sagte, dass ein neues F5 Steuergerät erforderlich ist. Danke.