Kein Ton mehr/MMI hängt sich auf

Audi A3 8V

Hallo,

bei meinem Audi A3 8V kommt seit 2 Wochen schon kein Ton mehr aus den Boxen (Audi Sound System). Quelle egal. Ich hab schon mehrfach das MMI resettet und die Sicherung für das Soundsystem ist auch in Ordnung. Weiß jemand wo sich der Verstärker befindet oder ist der irgendwo integriert? Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache sein könnte?

Beste Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Wunsch wird hier nicht in Erfüllung gehen, was wohl auch verständlich ist und dies hat auch nichts mit Werbung für genannten User zutun.
Hier lesen nicht nur "einfache" User, sondern auch Werkstätten und Vereine mit.
Man wäre wohl mehr als bescheuert jeden "Laien" mit der Nase auf das Problem zu stoßen vorallem, wenn man sich dies selber erarbeitet hat und nun sein Brot damit verdient.

Ps:
Du hast als gelernter Elektroniker hier gehofft billig Infos abzufassen und genau deshalb wird man auch hier dazu nichts finden, lediglich den Hinweis was das Problem ist.
Für die Fehlerbehebung muss man sich schon an die Leute hier im Forum richten welche sich das Wissen erarbeitet haben und nun damit ihr Geld verdienen.

276 weitere Antworten
276 Antworten

Jap, Main Unit im Eimer...
https://www.motor-talk.de/forum/kein-ton-mehr-t6486387.html?page=0

User @tschako kann dir helfen. 🙂
Viel Glück

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI funktioniert sporadisch kein Ton' überführt.]

@Taxifahrer81 Du hast ne PN von mir!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI funktioniert sporadisch kein Ton' überführt.]

Zitat:

@Tschako schrieb am 24. Juli 2021 um 14:43:44 Uhr:

@Taxifahrer81 Du hast ne PN von mir!

Danke Mail ist soeben raus.

Zitat:

@Mater112 schrieb am 24. Juli 2021 um 14:20:22 Uhr:

Schon mal ein reset gemacht?

Ja hab ich gemacht. Bringt leider nichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tschako schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:10:46 Uhr:

Es ist nicht nur eine kalte Lötstelle nachzulöten. Es ist eine umfassende Revision des Fehlers nötig. Bestehend aus diversen Hardware und Software Arbeiten. Nur dann ist der Fehler dauerhaft beseitigt.

Hallo tschako ich bin neu in dem Forum und weiß nicht wie ich dir eine PN schreiben kann, kannst du mir mal bitte eine schreiben

Zitat:

@LucaHilger
      Hallo tschako ich bin neu in dem Forum und weiß nicht wie ich dir eine PN schreiben kann, kannst du mir mal bitte eine schreiben

am PC mit der Maus über seinen Namen gehen und auf Nachricht klicken 😉
      am Handy den Namen antippen und dann auf Nachricht 😁

@LucaHilger
      Hi! Du hast ne PN dazu!

@Tschako Bitte mir auch eine PN zusenden…

MIB high ohne Ton vom Multimedia, nur noch Parkpiepse geht ??

Zitat:

@dickkeats schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:22:09 Uhr:

@Tschako Bitte mir auch eine PN zusenden…

MIB high ohne Ton vom Multimedia, nur noch Parkpiepse geht ??

Hi! Du hast PN erhalten!

VG
      Tschako

@Tschako Hi, jetzt ist der A3 meiner Frau auch betroffen. Stille und schwarzer Bildschirm seit 3 Wochen. Bitte PN an mich.

IMG_2022-01-05_13-40-47.jpeg

Hallo in die Runde

auch bei meinem MMI anfangs ein sporadisches Rauschen wie wenn der Radiosender nicht richtig empfängt und nun seit einer Woche sporadischer Tonausfall. Alle Funktionen wie CD, Radio, SD, und Navi funktionieren einwandfrei aber eben alle ohne Ton.

Hi, auch bei unserem A3 kein Ton bei allen Funktionen, Unit geht morgen an MMI-Service, danke der schnellen Antwort Tschako....

Danke an MMI-Service von Tschako, hat problemlos geklappt, Software neu, Telefonsoftware auch gleich neu und das wichtigste, Ton ist da ohne knacken und Rauschen.... und gefühlt mehr Sound (vermutlich ging da schon einige Zeit was nicht).
      Beim Freundlichen gabs nur die Aussage ui, das ist ein größeres Problem und das hat der Typ bestimmt 5x wiederholt.

Noch mal Danke....

Deine Antwort