1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kein TMC mehr bei Audi?

Kein TMC mehr bei Audi?

Audi A5 F5 Sportback

Hallo,

ich fahren einen A5 SPortback Facelift Modelljahr 2020. Seit gehstern haben die Audi Online Dienste mal wieder Probleme so das z.B. keine Online Verkehrsinfos mehr angezeigt werden. Auch konnte ich mich Gestern nicht bei MyAudi anmelden, kam eine Fehlermeldung. Audi schein momentan also Probleme mit den Servern zu haben.

Nun meine Frage, wenn keine Online Verkehrsinformationen angezeigt werden, hatte ich gehofft das wenigstens TCM Verkehrsinfos als Fallback angezeigt werden. Das ist bei mir leider nicht der Fall, die Navi Karte ist komplett leer, keinerlei Stauinfos etc sind dann zu sehen. Fehlt TCM generell bei den Audi Navi die die Onlienfunktionen nutzen, oder habe ich irgendwo im System eine Einstellung nicht richtig gesetzt um TCM Meldungen zu sehen?

42 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 14. Juli 2021 um 18:07:16 Uhr:

Zitat:

@metloki schrieb am 14. Juli 2021 um 17:43:48 Uhr:

Bei mir ging es im Raum Aachen um 13:30 nicht, Das Feld blieb grau ..
So?

Ne, online erscheint überhaupt nicht .
Nur Verkehr in grau .

Jo bei mir auch keine online Verkehrsdaten. Hab mal kurz nach Madrid navigiert, sollte ja wohl zumindest ein Stau auf dem Weg sein.. 😁

Asset.HEIC.jpg

So sieht es bei mir auch aus ….

Habt ihr denn auch in der Karte keine Symbole, also Verkehrshinweise etc?

Nope. Auch kein farblicher Hinweise ob an einer Straße grade viel los ist oder so. Nicht das die immer stimmen, aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 14. Juli 2021 um 18:37:13 Uhr:

Nope. Auch kein farblicher Hinweise ob an einer Straße grade viel los ist oder so. Nicht das die immer stimmen, aber das ist eine andere Geschichte.

also bin ich nicht der einzige bei dem die Online Verkehrsmeldungen nicht funktionieren. Mich nervt es das es seit Montag bei mir das nicht funktioniert und Audi so tut als wüssten Sie nicht ewarum es bei mir nicht geht und der technische Servic sich der Sache annimmt. Wenn Sie Serverproblem haben sollen sie das so sagen und "gut" ist!

Raum Dresden, heute Donnerstag 11 Uhr keine online Verkehrsdaten (wie schon seit Dienstag)

Duisburg heute Morgen und Nachmittag auch nicht.

Seit letzten Samstag, da hat es angefangen. In Stau gefahren, dann im Stau war es Online 60 min Verzögerung, ging dann 20 min und seit dem gar nicht mehr.
Digital Hotline "Alle Systeme laufen normal" Raum Stuttgart, Pforzheim.

Software ist 3281. MJ: 2020

Hallo,

bei mir das selbe, aber alle Online-Dienste! Verkehr, Wetter, News, Dieselpreise, App-Verbindung… seit Samstag. Nervt! Hotline hat es an die Technik weitergegeben…

A5 MJ2020 3281 (bzw. die letzte die es für das MJ20 gibt)

Zitat:

@Taxpayer schrieb am 15. Juli 2021 um 22:12:58 Uhr:

Hallo,

bei mir das selbe, aber alle Online-Dienste! Verkehr, Wetter, News, Dieselpreise, App-Verbindung… seit Samstag. Nervt! Hotline hat es an die Technik weitergegeben…

A5 MJ2020 3281 (bzw. die letzte die es für das MJ20 gibt)

Bei funktioniert Gestern Nachmittag die Online Verkehrsinfo wieder. Wie es heute ausschaut hab ich noch nicht geprüft.

Aber schon ein Armutszeugniss für Audi das die mehr als 5 Tage das Problem nicht in den Griff bekommen hatten und nicht sagen das es ein Problem auf deren Seite gibt / gab. Meine Anfrage wurde von der Hotline ebenfalls an die Technik weitergeleitet, hatte eine Bestätigungsmail mit Vorgangsnummer erhalten aber bislang keine weitere Nachricht bekommen. Mal sehen wie lange es jetzt läuft bis zum nächsten Ausfall...

Geht bei mir auch wieder seit heute morgen .

Gestern Mittag war Traffic noch offline

Deine Antwort