Kein Tagfahrlicht bei Golf PLUS mit Regensensor, Modell 2008

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Golf Plus UNITED bekommen. Vereinbart war, dass vor der Auslieferung das Tagfahrlicht programmiert wird. Leider soll das jetzt nicht mehr möglich sein. Lt. Techniker liegt das wohl am Regensensor, der (so der Techniker) bei Regenerkennung schon das Ablendlicht einschaltet. Scheinbar würde es dann in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zu Problemen kommen. Hier hat VW jetzt wohl einen Riegel vorgeschoben, dass das Tagfahrlicht nicht mehr programmiert werden kann.
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht und habt Ihr eventuell doch eine Möglichkeit gefunden, das Tagfahrlicht zu programmieren?
Wenn ich mich Recht entsinne, war ein Code (wie der heißt weiß ich leider nicht mehr) 11100111 und hätte sein müssen 11101111. Der Wert ließ sich zwar überschreiben, aber nicht speichern.
Merkwürdig, ab Werk wird es bei der Konfiguration mit angegeben.
Vielen Dank
VWpio

18 Antworten

@TheBlackPlus:

hätten wir dieses "Modul" sofort bei der Bestellung mit angeben müssen, oder kann man das im Nachhinein noch freischalten lassen?!

Gruß
gizmon

kann man nachrüsten

Ist aber Geldverschendung find ich. Wenn die TFLs dann wenigstens mit LEDs bestückt währen, aber so,... nee.

So. Und jetzt bin ich weg. Jetzt geht´s mit der Firma auf d´Wiesn 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Ist aber Geldverschendung find ich. Wenn die TFLs dann wenigstens mit LEDs bestückt währen, aber so,... nee.

So. Und jetzt bin ich weg. Jetzt geht´s mit der Firma auf d´Wiesn 😁

Na denn:   -  P R O S T  !

Vielen Dank für eure Infos und Gruß
gizmon