ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kein Snap-Inn Adapter verfügbar, was nun?

Kein Snap-Inn Adapter verfügbar, was nun?

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 11:19

Hallo Forum, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Folgendes Problem:

Hab meine X3 mit Vorbereitung für Snap-inn, also mit Dachantenne und USB - Anschluss in der Mittelkonsole., aber ohne Adapter für meine Nokia N97 mini, da (noch) nicht lieferbar.

Das mit dem Musikplayer und sogar die Navi-Ansagen vom handy werden übers Auto ausgegeben (über den USB - Anschluss).

Wie bekomme ich es hin, das ich auch über den USB - Anschluss telefoniere? Selbst der Snap-Inn Adapter verbindet sich ja über den USB - Anschluss des Handys.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

ja, ja, danke, danke.

Ich bin am Wochenende einen Passat variant probegefahren, 300 PS mit allen Assitenzsystemen.

Der fährt saugut, allerdings ists halt bloss ein VW, scheissimage, aber das Auto ist ojektiv besser. Und kostet das selbe wie der kleine 2l Diesel.

WAs ist denn das für eine blöde Überlegung, ich soll mein Handy wechseln, nur weil es bei BMW nicht geht? Da kauf ich eher ein anderes auto.

Und bei VW geht alles: dort gehen alle Handys, schau mal ins Forum.

Dort ist man halt nicht hochnäsig, sondern arbeitet.

In diesem Sinne

esw

nb

Das sind ja spezielle Auswahlkriterien bei einem Autokauf?!?

Wenn man wegen dem Nicht-Funktionierens eines Handys im Auto von einem SUV/SAV auf einen Kombi umsteigt, von einem BMW auf einen VW wechselt, dann scheint ja auch sonst so Einiges nicht ganz im Einklang mit Deinem Autowunsch zu sein :confused:.

Übrigens, wenn das wirklich am Handy gelegen wäre, dann ist es ja auch so, dass Du sicherlich nach über einem Jahr mit dem selben Handy, dieses zu minimalen Kosten hättest gegen ein Neues wechseln können.

In diesem Sinne, gute Fahrt mit dem VW

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Sogar beim 6230i klappt jetzt alles - wie z.B. alle Nummern aus einem Kontakt übertragen.

Und das ist deutlich älter als 2009

Auch ich habe das 6230i in Betrieb, und keine Probleme damit.

Bin sehr zufrieden damit!;)

Zitat:

Original geschrieben von Catman_X3

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Sogar beim 6230i klappt jetzt alles - wie z.B. alle Nummern aus einem Kontakt übertragen.

Und das ist deutlich älter als 2009

Auch ich habe das 6230i in Betrieb, und keine Probleme damit.

Bin sehr zufrieden damit!;)

Naja, das Nokia 6230i war ja auch DAS Handy, mit dem am meisten Funktionen bei den BMW-Freisprecheinrichtungen funktionierten (von allen Nokia Handys), da konnte man sogar die SMS im BMW lesen.

ja, ja, danke, danke.

Ich bin am Wochenende einen Passat variant probegefahren, 300 PS mit allen Assitenzsystemen.

Der fährt saugut, allerdings ists halt bloss ein VW, scheissimage, aber das Auto ist ojektiv besser. Und kostet das selbe wie der kleine 2l Diesel.

WAs ist denn das für eine blöde Überlegung, ich soll mein Handy wechseln, nur weil es bei BMW nicht geht? Da kauf ich eher ein anderes auto.

Und bei VW geht alles: dort gehen alle Handys, schau mal ins Forum.

Dort ist man halt nicht hochnäsig, sondern arbeitet.

In diesem Sinne

esw

nb

Das ist ja das schöne an Wettbewerb. Sonst würden ja alle BMW fahren und die Lieferzeiten wären bis 2013 :D:D

am 4. Februar 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

ja, ja, danke, danke.

Ich bin am Wochenende einen Passat variant probegefahren, 300 PS mit allen Assitenzsystemen.

Der fährt saugut, allerdings ists halt bloss ein VW, scheissimage, aber das Auto ist ojektiv besser. Und kostet das selbe wie der kleine 2l Diesel.

WAs ist denn das für eine blöde Überlegung, ich soll mein Handy wechseln, nur weil es bei BMW nicht geht? Da kauf ich eher ein anderes auto.

Und bei VW geht alles: dort gehen alle Handys, schau mal ins Forum.

Dort ist man halt nicht hochnäsig, sondern arbeitet.

In diesem Sinne

esw

nb

Hallo,

prima, mach das so.

Ich weiß zwar nicht, wie gut so eine Sau fährt, aber es wird dir sicherlich gefallen.

Und der (blöde) Hinweis auf den Wechsel des Handys kam nur auf die noch blödere Pauschalierung, dass Handys bei BMW nicht funktionieren.

Stimmt nämlich nicht, meins funktioniert.

Aber wie du schon sagst, bei VW funktioniert alles. Vor allem das Zusammenspiel mit etwas veralteter Technik. :D

Viele Grüße

am 4. Februar 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

ja, ja, danke, danke.

Ich bin am Wochenende einen Passat variant probegefahren, 300 PS mit allen Assitenzsystemen.

Der fährt saugut, allerdings ists halt bloss ein VW, scheissimage, aber das Auto ist ojektiv besser. Und kostet das selbe wie der kleine 2l Diesel.

WAs ist denn das für eine blöde Überlegung, ich soll mein Handy wechseln, nur weil es bei BMW nicht geht? Da kauf ich eher ein anderes auto.

Und bei VW geht alles: dort gehen alle Handys, schau mal ins Forum.

Dort ist man halt nicht hochnäsig, sondern arbeitet.

In diesem Sinne

esw

nb

Das sind ja spezielle Auswahlkriterien bei einem Autokauf?!?

Wenn man wegen dem Nicht-Funktionierens eines Handys im Auto von einem SUV/SAV auf einen Kombi umsteigt, von einem BMW auf einen VW wechselt, dann scheint ja auch sonst so Einiges nicht ganz im Einklang mit Deinem Autowunsch zu sein :confused:.

Übrigens, wenn das wirklich am Handy gelegen wäre, dann ist es ja auch so, dass Du sicherlich nach über einem Jahr mit dem selben Handy, dieses zu minimalen Kosten hättest gegen ein Neues wechseln können.

In diesem Sinne, gute Fahrt mit dem VW

Nokia 6300. Keine Probleme. Weder beim X3 (Vorführer), 330xd, X5, X6, 525d (neu), 520d (neu), VW Touareg (neu), Audi TTS, Audi TTRS,...

Dürfte also überall funktionieren!

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Und bei VW geht alles: dort gehen alle Handys, schau mal ins Forum.

Das wäre mir das Neueste, das bei VW alle Handys gehen.

Wie du unten sehen kannst, bin ich bereits diverse VW gefahren und kann mir ein Urteil darüber erlauben.

Beruflich habe ich immer mit den neuesten Handys zu tun.

Da ich auch gern die Aussenantenne bzw. das gleichzeitige Laden der Freisprechanlage nutzen würde, gibt es vom Hersteller (VW/ Audi) eine Liste der unterstützten Mobiltelefone.

Von denen kannst du schon mal 80% vergessen, da die auch bei eBay nur unter der Rubrik Bastelhandy zu bekommen sind. Von den verbleibenden 20%, bleiben nur 5% übrig, die du zu einem aktuellen Mobilfunkvertrag bei Neuvertrag bzw. VVL erhältst.

Ich rede nicht von Bluetooth, sondern von Snap-in Adaptern.

 

Als kleines Bsp.: 2007 hatte ich ein Nokia 6233 + neuen Audi (wurde dieselbe FSE von Funkwerk Dabendorf verbaut, wie im VW). Im Juli`07 nicht lieferbar. Bei BMW (für einen Kunden) im August`07 lieferbar.

Das beste war aber der Preis: BMW 70,-€ -> bei Audi/ VW 140,-€ (ab Dez.`07 lieferbar). Wohlgemerkt der gleiche FSE Hersteller!!

Soviel zu VOLKSWAGEN

 

Erscheinungsdatum der Handys:

6230 -> 2004, 6230i -> 2005, 6300 -> 2006

Das solche "alten" Geräte funktionieren, stell ich nicht in Abrede.

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

ja, ja, danke, danke.

Ich bin am Wochenende einen Passat variant probegefahren, 300 PS mit allen Assitenzsystemen.

Der fährt saugut, allerdings ists halt bloss ein VW, scheissimage, aber das Auto ist ojektiv besser. Und kostet das selbe wie der kleine 2l Diesel.

WAs ist denn das für eine blöde Überlegung, ich soll mein Handy wechseln, nur weil es bei BMW nicht geht? Da kauf ich eher ein anderes auto.

Und bei VW geht alles: dort gehen alle Handys, schau mal ins Forum.

Dort ist man halt nicht hochnäsig, sondern arbeitet.

In diesem Sinne

esw

nb

Das sind ja spezielle Auswahlkriterien bei einem Autokauf?!?

Wenn man wegen dem Nicht-Funktionierens eines Handys im Auto von einem SUV/SAV auf einen Kombi umsteigt, von einem BMW auf einen VW wechselt, dann scheint ja auch sonst so Einiges nicht ganz im Einklang mit Deinem Autowunsch zu sein :confused:.

Übrigens, wenn das wirklich am Handy gelegen wäre, dann ist es ja auch so, dass Du sicherlich nach über einem Jahr mit dem selben Handy, dieses zu minimalen Kosten hättest gegen ein Neues wechseln können.

In diesem Sinne, gute Fahrt mit dem VW

was heisst hier veraltete Technik.

Bei BMW gibts gar keine Technik, insofern ist die auch nicht veraltet.

Dass heut ein Auto verkauft wird ohne automatischen Abstandsregeltempomat ist ein Unding.

Fazit: wo nix drin ist, kann auch nix veralten.

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Bei BMW gibts gar keine Technik, insofern ist die auch nicht veraltet.

Dass heut ein Auto verkauft wird ohne automatischen Abstandsregeltempomat ist ein Unding.

Fazit: wo nix drin ist, kann auch nix veralten.

nb

Wer braucht schon einen automatischen Abstandsregeltempomat??

Ich nicht, deshalb ist es mir auch egal, ob es denselbigen beim X3 gibt, oder nicht.

Gruß

Alex

am 7. Februar 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

was heisst hier veraltete Technik.

Bei BMW gibts gar keine Technik, insofern ist die auch nicht veraltet.

Dass heut ein Auto verkauft wird ohne automatischen Abstandsregeltempomat ist ein Unding.

Fazit: wo nix drin ist, kann auch nix veralten.

nb

Einmal mehr scheint Deine Wahrnehmung und Deine allgemeine Auffassung zum Auto doch eher eine Spezielle zu sein, wenn für Dich das (noch) Fehlen des Abstandsregeltempomates als "gar keine Technik" gilt. :confused:

Vielleicht bist Du auch nur hier um dumm rummzurüsseln, aber wie auch immer, ich verlass jetzt den Thread.

Viel Spass beim VW fahren und immer schön den Speed und Navi-Hinweis im HUD beachten.................. oder hat der VW das allenfalls nicht :eek:

Adios

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

was heisst hier veraltete Technik.

Bei BMW gibts gar keine Technik, insofern ist die auch nicht veraltet.

Dass heut ein Auto verkauft wird ohne automatischen Abstandsregeltempomat ist ein Unding.

Fazit: wo nix drin ist, kann auch nix veralten.

nb

Einmal mehr scheint Deine Wahrnehmung und Deine allgemeine Auffassung zum Auto doch eher eine Spezielle zu sein, wenn für Dich das (noch) Fehlen des Abstandsregeltempomates als "gar keine Technik" gilt. :confused:

Vielleicht bist Du auch nur hier um dumm rummzurüsseln, aber wie auch immer, ich verlass jetzt den Thread.

Viel Spass beim VW fahren und immer schön den Speed und Navi-Hinweis im HUD beachten.................. oder hat der VW das allenfalls nicht :eek:

Adios

Nee, hats nicht , dafür Lane Assist, Abstandsregeltempomat, automatische Notbremsung, Standheizung (und zwar nicht nachträglich reingepopelt), heizbare Frontscheibe, Doppelkupplungsgetriebe (moderne Technik !!!), Müdigkeitswarner. 300 PS 6 Zylinder.

Und das bei einem Preis, bei dem ich bei BMW gerade mal den 2.0d bekomme.

Da kann ich gerne auf den HUD Gimmik verzichten.

Ich habe schon den Eindruck, dass hier mit der speziellen "BMW, boh ey, alles toll" Brille geguckt wird. Kann sein, dassde das ganze Zeug nicht haben willst, aber die Sparkonfigurationsmöglichkeiten des X3 als moderne Technik zu verkaufen, ist Blödsinn.

Der X3 sieht besser aus, die Innenräume sind emotionaler, wirken hochwertiger, das ist alles zugestanden. Er macht sicher auch bei der Nachbarschaft mehr her. Aber letztlich ist nix drin in der Karre.

In diesem Sinne,

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

Nee, hats nicht , dafür Lane Assist, Abstandsregeltempomat, automatische Notbremsung, Standheizung (und zwar nicht nachträglich reingepopelt), heizbare Frontscheibe, Doppelkupplungsgetriebe (moderne Technik !!!), Müdigkeitswarner. 300 PS 6 Zylinder.

Und das bei einem Preis, bei dem ich bei BMW gerade mal den 2.0d bekomme.

Da kann ich gerne auf den HUD Gimmik verzichten.

Ich habe schon den Eindruck, dass hier mit der speziellen "BMW, boh ey, alles toll" Brille geguckt wird. Kann sein, dassde das ganze Zeug nicht haben willst, aber die Sparkonfigurationsmöglichkeiten des X3 als moderne Technik zu verkaufen, ist Blödsinn.

Der X3 sieht besser aus, die Innenräume sind emotionaler, wirken hochwertiger, das ist alles zugestanden. Er macht sicher auch bei der Nachbarschaft mehr her. Aber letztlich ist nix drin in der Karre.

In diesem Sinne,

nb

Lieber Nasenbär,

niemand hat hier behauptet Passat wäre eine schlechte Karre. Ich gehe sogar soweit zu sagen Passat ist ein wirklich feines Fahrzeug. Auch ich habe kurz den 300PS 6Zylinder überlegt als Alternative (allerdings nur kurz, weil eine kurze Kostenrechnung hat mich schnell eines besseren belehrt). Wie dem auch immer sei, nimm einen Passat und habe Spaß damit. Keiner hier ist Dir dafür böse.

Allerdings spare Dir hier doch bitte Deine wenig sachbezogene Polemik. Einfach hier aufzutauchen und rumzustänkern - das mag in anderen Unterforen üblich sein, im X3-Forum eigentlich nicht.

Und damit bin ich hier raus.

Lg

Pete

Zurück zum Thema ;)

Kann mir jemand sagen wieviel ich für einen Snap-Inn Adapter preislich rechnen muss (z.B. iPhone4)?

Vielleicht weiß es ja jemand, ansonsten frage ich in 2 Wochen beim Händler nach ;)

am 7. Februar 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zurück zum Thema ;)

Kann mir jemand sagen wieviel ich für einen Snap-Inn Adapter preislich rechnen muss (z.B. iPhone4)?

Vielleicht weiß es ja jemand, ansonsten frage ich in 2 Wochen beim Händler nach ;)

in der Schweiz CHF 130.-- gemäss Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kein Snap-Inn Adapter verfügbar, was nun?