ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Heckklappe von Innen aufmachen

Heckklappe von Innen aufmachen

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. September 2011 um 11:30

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (ohne Schlüssel) die Heckklappe von Innen aus aufzumachen?

ich find da keine Möglichkeit, gibts die nicht, oder bin ich nur zu blöd?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei mir ist links unten im Fahrerfußraum ein Schalter zum Öffnen der Heckklappe. (Habe die elektrische Heckklappe).

Wie es bei der normalen ist, weiss ich leider nicht. Des Rätsels Lösung findet man aber sicher in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Alex

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Bei mir ist links unten im Fahrerfußraum ein Schalter zum Öffnen der Heckklappe. (Habe die elektrische Heckklappe).

Wie es bei der normalen ist, weiss ich leider nicht. Des Rätsels Lösung findet man aber sicher in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Alex

Also hab keine elektr. Heckklappe.

Leider habe ich des Rätsels Lösung nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Bei mir ist links unten im Fahrerfußraum ein Schalter zum Öffnen der Heckklappe. (Habe die elektrische Heckklappe).

Wie es bei der normalen ist, weiss ich leider nicht. Des Rätsels Lösung findet man aber sicher in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Alex

Also hab keine elektr. Heckklappe.

Leider habe ich des Rätsels Lösung nicht gefunden.

Dann kannst sie auch nur entriegeln...nicht aufmachen. Von innen kannst auch auf den Schlüssel drücken ;)

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (ohne Schlüssel) die Heckklappe von Innen aus aufzumachen?

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Von innen kannst auch auf den Schlüssel drücken ;)

Autschen

Themenstarteram 10. September 2011 um 15:27

Herrgott immer diese Haarspalterei,

dann eben ENTRIEGELN OHNE SCHLÜSSEL?

geht nicht. warum auch...?

VG Patsone

Also wenn ich mich richtig erinnere, geht es z.B. beim X5 und auch bei der E-Klassse, wenn man mal "versehentlich" im Kofferraum liegt? Notwendigkeit würde ich in Zusammenhang mit Ami-Land suchen. Beim X3 wohl eingespart worden, zumindest bei nicht Ami-Land-Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Notwendigkeit würde ich in Zusammenhang mit Ami-Land suchen. Beim X3 wohl eingespart worden, zumindest bei nicht Ami-Land-Modellen.

Beim X3 kannn man ja im Notfall hinten noch rauswinken, wenn man mal wieder gefesselt auf dem Aldiparkplatz im Kofferraum liegt ... das geht bei den Autos in den Amikrimis eher nicht :D

Themenstarteram 11. September 2011 um 8:31

Auweia

a) entweder wollt ihr mich verarschen (mit im Kofferraum liegen usw)

b) ihr rafft es nicht

also break und noch mal von vorne

Ich sitze auf dem Fahrersitz und habe die Autoschlüssel z. B. in der Hosentasche.

Nun nährt sich jemand, bepackt mit Tüten, dem Auto.

Dieser Person möchte ich die Kofferraum Klappe entriegeln,

Kann ich nun die Kofferraumklappe entriegeln,ohne den Schlüssel, aus der Hosentasche,zu kramen und diesen zu benutzen.

Wenn jemand so bepackt ist, dass er die Kofferraumklappe nicht öffnen kann, was soll dann die Entriegelung nutzen.

Entriegelung=Schloss geht auf, aber nicht: Klappe schwingt hoch, okay?

Bei mir ist für die automatische Heckklappe ein Öffnungsknopf auf der linken Fussseite über dem Motorhaubenentriegelungs-Hebel. Da drücke ich drauf und schon schwingt die Klappe auf. Aber ohne dieses Extra schwingt die Klappe nicht auf.

Ausserdem sollte man seiner schwer bepackten Frau die hart erschoppten Sachen persönlich einladen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Auweia

a) entweder wollt ihr mich verarschen (mit im Kofferraum liegen usw)

b) ihr rafft es nicht

also break und noch mal von vorne

Ich sitze auf dem Fahrersitz und habe die Autoschlüssel z. B. in der Hosentasche.

Nun nährt sich jemand, bepackt mit Tüten, dem Auto.

Dieser Person möchte ich die Kofferraum Klappe entriegeln,

Kann ich nun die Kofferraumklappe entriegeln,ohne den Schlüssel, aus der Hosentasche,zu kramen und diesen zu benutzen.

Klar verstehen wir dich. Es geht nicht. Punkt.

Vermutlich kann man mit viel Aufwand die el. Heckklappenbetätigung nachrüsten, dann ginge es vom Innenraum aus.

Aussteigen und der besten Ehefrau von allen den Kofferraum von Hand öffnen bringt Pluspunkte, die bei einer Scheidung ev. gegengerechnet werden können.

Im Auto sitzen, während "diese Person" ( hoffenlich nicht die eigene Frau, sondern irgend ein sonstiger Bekannter) voll bepackt angedackelt kommt, ist auch unkniggemäßig.

Und als letzte Variante: beim Passat kann man die Kofferraumklappe mittels eines Fußsensors öffnen.

Dann kann "diese Person" selbstöffnend tätig werden.

Mal sehen, wann das die anderen Hersteller aufnehmen.

Zitat:

Und als letzte Variante: beim Passat kann man die Kofferraumklappe mittels eines Fußsensors öffnen.

Dann kann "diese Person" selbstöffnend tätig werden.

Mal sehen, wann das die anderen Hersteller aufnehmen.

Hat BMW letztes Jahr auch schon in Genf gezeigt. Ist eigentlich ein alter Hut.

Komfort Zugang in Verbindung mit der elektrischer Heckklappe und noch ein Sensor hinten dran geschraubt... fertig.

Gruß

D

Ich versteh schon worauf der TE hinauswill, hatte das nämlich beim Probefahren des x3, Wagen an, ausgestiegen um den Kofferraum zu betrachten und nicht aufbekommen.

Finde das total umständlich, wenn mein Beifahrer zum Bespiel zum Fussballtraining oder zum Golfen will, und nur "kurz" seine Tasche aus dem Kofferraum holen möchte, dass man dann tatsächlich die Fernbedienung rauskramen muss um den Kofferraum zu entriegeln.

Ich befürchte , du verstehst es doch nicht ... Es geht um Öffnen , nicht um entriegeln. Oeffnen = Deckel auf, entriegeln= nicht abgeschlossen. Der Wagen verriegelt sich nach Fahrtantritt nur, wenn man das vorher im Menü einstellt. Wenn nicht, kann der Kofferraum jederzeit von Hand geöffnet werden , nicht aber auf Knopfdruck ... Außer man hat die el. Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen