Kein rSAP mehr nach Update Samsung S7 auf Android 7
Letzte Woche hat mein Smartphone das Update auf Android 7 bekommen. Leider funktioniert seitdem die Kopplung über rSAP mit dem Navi plus nicht mehr. Gekoppelt wird nur mit handsfree profile, Autotelefon wird als verfügbar angezeigt, aber beim Versuch damit zu Koppeln springt es nach 5s wieder zurück zu HFP. Ich habe die Kopplung mehrmals neu angelegt, sowohl vom Auto aus als auch vom Smartphone aus gestartet, aber es bleibt ohne Funktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ohne Staudaten zu fahren ist einfach nervig.
Beste Antwort im Thema
Heute das S9+ gekopplet: Remote Sim Modus..
S9+ Duos
nur eine SIM drin
via BT verbunden
im MMI gekoppelt
WLAN verbunden,
alles tutti!
Kann also die ganzen Posts im Netz dass die S9+ mit 2SIM Schächten auch mit einer SIM kein rsap können NICHT BESTÄTIGEN!
Ähnliche Themen
96 Antworten
Zitat:
@ranzen19 schrieb am 15. Mai 2017 um 17:47:58 Uhr:
@alegend ich benutzte die RSap App aus dem Play Store, ich denke da gab es keine Möglichkeit das im BT Menü zu verstellen. Man könnte RSap lediglich aktivieren oder deaktivieren.
Mein Phone könnte das nicht von Werk aus. Mein neues leider auch nicht und ist auch noch nicht gerooted, somit aktuell gar kein RSap.
Ich bin am überlegen das aucu zu lassen, da es ohnehin keine 100 % Lösung war
Ich kenne die App auch.... es sollte auch hier diese Option geben wenn du lang auf das bluetooth icon klickst und dann dein gerät wählst.
Wenn hier jemand mal die Apps abgleichen möchte bin ich gerne dazu bereit....
STatus bei mir ist, die letzten 3 Pairing versuche gingen Reibungslos...
Bei euch?
@alegend Danke für die Info, werde das beachten falls ich mein neues Phone wieder roote
Moin zusammen,
bei mir ging es heute Morgen auch ohne Probleme.
Aber ich habe gestern auch einige Apps entfernt und ein paar Einstellungen verändert. Ich werde berichten.
Gibt es bei euch was neues? Hier habe ich immer noch die gleichen PRobleme - teils muss ich 3 mal verbinden bis es geht und teils verliert er die Verbindung nach ner Weile.
Absoluter Müll.
Ich verwende mittlerweile eine extra SIM Karte, hab keine Lust mehr mich damit abzumühen rSAP auf meinen Smartphones zum laufen zu bringen und es schlussendlich doch nicht oder nicht richtig funktioniert
hmm ist auch eine lösung die natürlich immer funzt! Klar zu bevorzugen !
...aber es ging immer und jetz dieser bullshi*
Die extra karte kostet bei mir wieder zusätzlich pro MOnat ...darauf hab ich eig. keine Lust
Ich brauch es nicht allzu oft, die SIM wird nach Verbrauch berechnet und hat eine andere Nummer. Auf den Vorteil der Autoantenne verzichtet man so aber leider auch
Ich habe es noch nicht aufgegeben. Bin aber mit der Analyse noch nicht weiter. Momentan habe ich keine Lust auf ein Wipe meines Telefons. Aber das kommt bestimmt bald. Mich nervt das nämlich auch. Und ich musste schon zehn mal versuchen eine Verbindung herzustellen bis es geklappt hat. Wenn ich dann mal bei 12 bin kommt der Wipe. :-P
Wipe wird nicht helfen....ich hatte S7 edge und dann neu S8+
beide gingen von heute auf morgen nicht mehr wie sie sollen.
Was mir gestern wieder aufgefallen ist und wurde hier shcon mal von jemand erwähnt.
3 mal Connect versucht ohne erfolg - dann hab ich display eingeschaltet und dann ging es....
Hi zusammen,
ich vermute Ihr habt noch immer keine Lösung gefunden, richtig?
rSAP hat mit meinem alten HTC Gerät und auch mit meinem Samsung s3 Mini immer perfekt geklappt. Jetzt habe ich mir diese Woche das S7 Duos geholt und erlebe was Ihr erlebt: rSAP funktioniert nicht mehr. In den Bluetooth Einstellungen wird mir die Option nicht angeboten.
rSAP App aus dem Playstore funktioniert natürlich auch nicht, weil ich mein neues Gerät (noch) nicht gerootet habe.
Habt Ihr evtl. schon ne andere Lösung gefunden? Unterstützt das S7 mit Android 7.0 eventuell doch kein rSAP mehr?
Das normale S7 ohne Dual-Sim funktioniert ja prinzipiell. Beim Duos wird der Audi Probleme bekommen, welche SIM er benutzen soll.
Bei den anderen Duos geht es problemlos, da er immer die Hauptkarte nimmt (also die wo die Daten auch aktiv sind). Ist ärgerlich, weil ich mir hauptsächlich wegen diesem Punkt ein Samsung geholt habe...
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass 2014 kein kein Handy von Samsung mit Dual-SIM in der Kompatibilitätsliste stand. Heute gibt es auch nur ein Handy mit Dual-SIM (Samsung Galaxy S Duos), was auf der Liste ist. Und wenn man alle Häkchen für alle unterstützten Funktionen setzt, dann fällt das Samsung Galaxy S Duos auch aus der Auswahl raus. So einfach ist das wohl doch nicht mit Dual-SIM.
Mein normales S7 funktioniert auf jeden Fall. Auch wenn es sich jetzt manchmal während der Fahrt neu verbindet. Da muss ich wohl doch mal ein MMI-Update machen lassen.
Nicht gut... aber dann wird rooten des Geräts um danach ne rsap app nutzen zu können wohl auch nicht so einfach sein, weil die Duos Software ja auch angepasst ist im Vergleich zur Standard. Alles nicht so einfach
Moin Leute,
wie ist denn bei euch die Lage? Ich habe das Gefühl, dass es seit etwa einer Woche wieder zuverlässig läuft. Wenn ich das Autotelefon verbinde klappt das immer. Ohne diese komischen Abbrüche beim Verbinde