Kein Radioton nach Einbau eines RNS 510 / B im Golf Plus 2006er

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe Heute ein weiteres mal in meinen Golf Plus ein RNS 510 / B Version eingebaut.

Das erste mal hatte ich eine C Version verwendet, es hat alles problemlos funktioniert außer das nach einer Woche die Batterie platt war. Das Navi hatte sich nie richtig abgeschaltet, dass Problem habe ich nun mit der B Version nicht mehr, jedoch bekomme ich keinen Audio Ton über das Radio. Der Ton der Navigation funktioniert einwandfrei, nur das Radio nicht. Außerdem erkennt der CD Spieler meine Audio CDs nicht mehr...

Ich habe kein Soundsystem, lediglich die Standardboxen vorne links und rechts, ist das Problem bekannt? Ich surfe nun schon die halbe Nacht und kann keine passende Hilfe finden...

Vielen Dank im Voraus.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Du musst  gar nichts codieren.
Diese Aussage kannst du nur treffen, wenn du weißt, dass das Spenderauto die selbe Ausstattung hat, wie das des TE.

In den aller meisten Fällen muss die Codierung aber angepasst werden.

SOOOOO: ES HAT GEKLAPPT!! IHR SEIT DIE BESTEN! 😁

Es lag daran, dass ich das Navi nicht komplett Neu gestartet hatte! Danke für euren Tipp, also es sind die beiden Pfeiltasten oben links und ganz rechts außen die Taste, dann bootet das Navi komplett Neu. Ich bin wirklich happy!

Ich bins nochmal, das Navi liest keine SD Karten, es kommt nur eine Fehlermeldung das die Karte nicht gelesen werden kann (habs mit 3 Karten probiert) - CDs funktionieren einwandfrei, wisst ihr woran es liegt bzw. ist es ein bekanntes Problem?

Was für Karten waren das? Grösse?

Welchen Softwarestand hat das Navi?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von automatikk2

Ich bins nochmal, das Navi liest keine SD Karten, es kommt nur eine Fehlermeldung das die Karte nicht gelesen werden kann (habs mit 3 Karten probiert) - CDs funktionieren einwandfrei, wisst ihr woran es liegt bzw. ist es ein bekanntes Problem?

Dein RNS 510 C konnte  SD-Karten bis 32GB (SDHC )lesen.

Das Navi, was du jetzt drin hast, wird einen älteren Softwarestand haben.

Auf jeden Fall muss es 2GB- Karten lesen können.

SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten umgehen können.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Was für Karten waren das? Grösse?

Welchen Softwarestand hat das Navi?

Die Karten waren lediglich 1 bzw 2GB groß :/

Wie kann ich den aktuellen Softwarestand auslesen? Gibt es im Navi dafür einen Menüpunkt?

http://www.motor-talk.de/.../...-fakten-anleitungen-faqs-t2532258.html

Danke für den Link, ich kann dort leider keine Info rauslesen wie ich den Softwarestand rausbekomme?

Ich habe jedoch gelesen, dass das Neuere Update eine Digitaluhr auf dem Bildschirm anzeigt, wenn man das Navi abschaltet, das habe ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Original geschrieben von automatikk2

Dein RNS 510 C konnte  SD-Karten bis 32GB (SDHC )lesen.
Das Navi, was du jetzt drin hast, wird einen älteren Softwarestand haben.
Auf jeden Fall muss es 2GB- Karten lesen können.

SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten umgehen können.

Das ist nicht ganz korrekt. Das RNS 510, egal welche Version, kann SDHC-Karten lesen wenn dort die richtige Firmware geflasht ist. In den meisten Fällen ist das ab der 2660 so, es gibt aber auch Geräte die schon bei der 1200 SDHC können.

Deine Antwort