kein plan vom auto kauf.
moin und schöne grüsse aus bremen.
ich hab kein plan von auto kauf...
ich hab das hier gesehen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../91236504-216-49
da steht : Der Wagen verbrennt Öl und hat keine Leistung, vermutlich Turbolader.
keine leistung ? heisst das er fährt nicht?motor kaputt? oder heisst das er fährt aber zieht nicht richtig ?
sollte ich zugreifen ?
wieviel reparatur kosten kommen auf mich zu ? und wenn ich mit ihm handel,bis wieviel maximal soll ich ihm geben?
es wäre echt nett wenn man mir diese paar fragen beantwortet...
ich danke vielmals für die mühe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S-K-1985
schon mal von gewinn ausgegangen ? oder verzicht auf andere sachen ?
oder die mühe und den willen mehr geld zu machen um
schneller ein auto zu kaufen ?
fake ? wer macht sich die mühe für sowas...
ne ne,hier ist nix fake...
führerschein mit 27 ist nix besonderes...
ich bin jung,hab in 3 wochen mein lappen und bin ein noob in sachen auto...
ganz einfach...anfänger vom feinsten...
ich bin in der geschäfts und finanz beratung tätig...
Gewinn oder Gehalt? Was jetzt? Gehaltserhöhung durch Verzicht auf andere Sachen? Das musst du mir mal erklären😉.
Bei dem Gehalt (Gewinn??) stellst du hier die ramschigste Kiste vor, die ich seit langem gesehen habe. Und die willst du kaufen? ha ha.
In der Finanzberatung tätig bei dem Schreibstil? Dann aber nur ohne Geschäftsbriefe schreiben...
Soll ich dir sagen was ich glaube? Du bist 17,5 Jahre, hast dir deine ersten € 3.000 angespart und machst gerade deinen Führerschein. Momentan ist dir langweilig, deswegen der Thread.
Gruß
60 Antworten
Sehr reif.
Sehr viel hilfe.
Ihr seid die besten.
edit:
Mein gott,
Ich werd hier voll fertig gemacht.
Ich hab halt mein Geld und verdiene gut & ich verstehe nicht warum im Forum meine Rechtschreibweise und Gehalt so wichtig ist.
Wollte nur Beratung.
Ich versuchs jetzt zum letzten mal.
Zitat:
Sehr reif.
Sehr viel hilfe.
Ihr seid die besten.
Naja aber du musst zugeben mit deinen Angaben kann man nicht wirklich viel anfangen.
Was ist das Fahrprofil? Wieviele km/Jahr? Stehst du auf Leistung? Stehst du auf Diesel? Magst du lieber Kombi/Limo/Coupé? Willst du einen Sechszylinder?
Auf all die Fragen gabs bisher keine Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Naja aber du musst zugeben mit deinen Angaben kann man nicht wirklich viel anfangen.Zitat:
Sehr reif.
Sehr viel hilfe.
Ihr seid die besten.Was ist das Fahrprofil? Wieviele km/Jahr? Stehst du auf Leistung? Stehst du auf Diesel? Magst du lieber Kombi/Limo/Coupé? Willst du einen Sechszylinder?
Auf all die Fragen gabs bisher keine Antworten.
Was verstehe ich von Fahrprofil ? Agressives fahren oder defensivs ?
KM im Jahr ? Kann ich nicht einschätzen... 500 - 1000 km ?
Diesel oder Benzin ?
hmmm... was ist günstiger ? oder besser ?
Ich möchte Kombi.
Sechszylinder?
Ist das gut für Anfänger?
mfg.
Hahahaha 😁
500 km im Jahr oder Monat? Jetzt sei mal ehrlich - 500 km im Jahr? Da langt ein Mietwagen 😉
R6 für Anfänger. Es gibt Leute, die mit 18 Jahren den V12 vom Papi fahren und den auch beherrschen - so what? 🙂
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Am besten du fährst ein paar Fahrzeuge probe und stellst die uns vor. Alles andere hat offensichtlich keinen Sinn 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hahahaha 😁500 km im Jahr oder Monat? Jetzt sei mal ehrlich - 500 km im Jahr? Da langt ein Mietwagen 😉
R6 für Anfänger. Es gibt Leute, die mit 18 Jahren den V12 vom Papi fahren und den auch beherrschen - so what? 🙂
BMW_verrückter
Oh,
Sorry...
Ich hätte dazu 500 KM im Monat schreiben sollen.
Am Anfang werde ich wohl erstmal nach Berlin,Köln oder München fahren wollen.
Und nach einer zeit in Bremen.
Vielleicht sind das dann am Tag 20-45 KM.
Also ich denke wohl 500-700 KM im Monat.
Ich hab mich ein bisschen in Audi A6 verguckt.
Vorhin habe ich bei DAT AUTOHUS über suche was gefunden.
Was meinst du/ihr dazu?
Nur Manuelle Schaltung.
Wär das für mich als Anfänger etwas?
Hier ein Link.
Zitat:
Wir sind hier im BMW-Forum, von Audis wollen wir nix wissen 😛
😉 😉 😉
Zitat:
Am besten du fährst ein paar Fahrzeuge probe und stellst die uns vor. Alles andere hat offensichtlich keinen Sinn 😉
Ok.
Ich bin schon anstrengend.
Danke trotzdem vielmals für die mühe.
Jetzt hab ich mal unter BMW gesucht.
Hier ein Link.
http://www.autohus.de/.../?...
Die ziehe ich auch in betracht.
Wäre auch schön.
Und jetzt mal hand auf´s Herz.
Was ist besser bei BWW 5er Kombi als bei AUDI A6 Kombi ?
Zitat:
Jetzt hab ich mal unter BMW gesucht.
Hier ein Link.http://www.autohus.de/.../?...
Die ziehe ich auch in betracht.
Wäre auch schön.
Und jetzt mal hand auf´s Herz.
Was ist besser bei BWW 5er Kombi als bei AUDI A6 Kombi ?
Mensch, kauf halt irgend einen davon,
Hauptsache ein AUTO,
damit hier endlich Ruhe ist. 😁😁
Und von mir noch der Gratis-Tip für den Ölwechsel:
hier!!!!😁😁
Als Anfänger kannst du dir ruhig einen R6 Kaufen, sehe darin kein Problem. Als ich noch 17 war musste ich während dem Begleiteten fahren auch immer mit dem X3 meines Vaters fahren und hatte mich schon nach 2-3 Tagen an die Leistung gewöhnt. Mein erstes eigenes Auto ist jetzt ebenfalls ein R6 und obwohl er 170PS hat, was für einen Anfänger laut vielen Leuten hier eigentlich "zu viel" ist, kommt er mir ziemlich langsam vor, da ich eben viel mehr gewöhnt bin. Zur Kombi-Frage: Ich finde den 5er besser, sowohl vom Innen- als auch vom Außendesign. Und wenn du sagst, dass du am Tag sogar bis zu 45km fährst, dann denke ich sollte nichts gegen einen 525d oder sogar 530d sprechen.
Diesel sind halt in der Steuer und evtl. in der Versicherung teurer (kommt immer auf die Versicherung an, bei meiner würde es lediglich ein paar Euro im Jahr ausmachen). Dafür ist Diesel aber ständig 15-20ct günstiger als Benzin.
Die Benziner sind natürlich bei den Steuern günstiger, jedoch ist der Verbrauch auch viel höher und die Kosten für Benzin waren eine Zeit lang fast bei 1,80€ 😠 Eine alternatvie wäre dann natürlich, einen Benziner mit Gasanlage zu kaufen oder selbst nachzurüsten (Kosten sollten in etwa bei 2500€ liegen).
Audi mit Multitronic kann ich dir nicht empfehlen.
Audi mit quattro ist besser, aber viel zu schwer und träge.
Audi mit 3,0 TDI V6 - Motor hat Probleme mit der Steuerkette - achtung.
BMW mit M57TÜ2-Motor ab LCI (März 2007) oder aber September 2005 im 530d mit 231 PS - KEINE PROBLEME, überarbeiter Motor 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Wenn du in der City wohnst und die letzten 9 Jahre kein Fahrzeug gebraucht hast wieso dann jetzt so ein großes Auto? Ich stell mir das gerade so vor: Du schleppst den Wagen warscheinlich nur durch die Innenstadt und AB UND ZU fährst du MAL in ne andere Stadt. Ich meine mit so nem 5er oder auch A6 passt man nicht in jede Parklücke. Ich würde dir da eher nen 1er empfehlen. Da gibts für 10000 auch schon was schickes. Und ich behaupte mal, dass da so 143 PS auch spass machen wenn man vorher noch nie ein Fahrzeug besessen hat. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und soll weder nen 5er oder sonstwas schlecht reden.
Zitat:
Original geschrieben von Soorax
Dafür ist Diesel aber ständig 15-20ct günstiger als Benzin.
Hier sind es um die 12 Cent. Und bei den Fahrleistungen des TE liegt ein Diesel wohl außerhalb jeglichen Sinnes.