Kein Over The Air Kartenupdate
Hi zusammen,
Ich habe einen 4er GC, EZ 12/2017 mit Navi Prof, Connected Services und dem ganzen Klimbim.
Leider ist meine Kartenversion laut Navi Menü immernoch 2017-04. Laut Anleitung müsste das Auto sich ja während der Fahrt die Updates automatisch holen. Gibt es eine Möglichkeit das anzustoßen? Oder was mache ich sons um an die Updates ranzukommen, habe ja 3 Jahre Kartenupdates inkludiert.
Danke für Tips!
Beste Antwort im Thema
Heute hat sich mein Navi Prof (NBT Evo) eine neue Deutschland Karte geholt. 2018-2. Das OTA-Update scheint also wieder zu funktionieren.
95 Antworten
Schon klar, aber beide haben den gleichen Datenbestand. Die Deutschlandkarte ist identisch, nämlich 2018-3.
Wenn du das Vollupdate 2018-3 hast wird das nächste OTA Update erst das 2018-4 sein.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:10:33 Uhr:
Die Deutschlandkarte ist identisch, nämlich 2018-3.
Ja, aber eben die habe ich noch nicht und die sollte doch OTA kommen. Bei mir ist die Deutschlandkarte noch 2018-2.
Dein Vollupdate ist 2018-03 und die Deutschlandkarte ist 2018-02? Und das zeigt dir das Navi in den Oprionen an? Bei mir überschreibt ein Vollupdate die OTA-Karten.
ok
Das muss ich dann morgen nochmal prüfen.
Ähnliche Themen
Die UpdateFunktion muss unter connectedrive freigeschaltet sein.
Per sim kommt z.b nur Deutschland. Dies ist auch eine Einstellung in Connected Drive.
Ich lade per USB download 32gb für Europa und installiere diese in bmw.
Aktuelle Version 04.2018
Es kommt z zt. pro Quartal ein Update.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:28:38 Uhr:
Dein Vollupdate ist 2018-03 und die Deutschlandkarte ist 2018-02? Und das zeigt dir das Navi in den Oprionen an? Bei mir überschreibt ein Vollupdate die OTA-Karten.
So, gerade nochmal nachgeschaut welche Version drin ist.
Europa 2018_3 NBT.EVOirgendwas steht dort und von Deutschland selbst ist nichts mehr zu sehen. Ist dann also tatsächlich so wie du hier geschrieben hast.
Ich hätte gedacht, dass die beiden Versionen unabhängig voneinander geupdatet werden.
Was sind denn eigentlich die Neuerungen außer Straßen?
Beim 2er AT ist man immerhin erst bei 2018/1 - von daher können es doch nicht nur Straßen sein.
Zitat:
@jole14 schrieb am 22. Oktober 2018 um 10:59:51 Uhr:
Die UpdateFunktion muss unter connectedrive freigeschaltet sein.
Per sim kommt z.b nur Deutschland. Dies ist auch eine Einstellung in Connected Drive.
Ich lade per USB download 32gb für Europa und installiere diese in bmw.
Aktuelle Version 04.2018
Es kommt z zt. pro Quartal ein Update.
04.2018? Bei mir kommt 3.2018 als aktuelle Update, wenn ich es über den PC-Installer prüfe.
@Sven, Neuerungen dürften auch die Geschwindigkeiten sein - zusätzlich zu den Strassenführungen.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:10:02 Uhr:
04.2018? Bei mir kommt 3.2018 als aktuelle Update, wenn ich es über den PC-Installer prüfe.
Bei mir ist auch die 2018_3 und ich habe die erst vor 3 Wochen downgeloaded, da war die noch brandaktuell. Ich glaube nicht, dass es mittlerweile schon irgendwo die 2018_4 gibt, da hat sich der Kollege sicher vertan.
Zitat:
@Sven, Neuerungen dürften auch die Geschwindigkeiten sein - zusätzlich zu den Strassenführungen.
Von den aktualisierten Daten würde ich mir nicht zuviel versprechen.
Im Nachbarort war wegen Straßenschäden 2-3 Jahre Tempo 30 verordnet.
Seit gut einem Jahr sind die Schäden behoben (man glaubt es kaum) und die Schilder entfernt.
Trotz aktueller Karte (2018/3) zeigt die Speed Limit Info dort immer noch 30 an.
Stimmt - hatte sowas wie Tempolimits oder generell Schilder gar nicht auf dem Radar. Hätte mir einfach gewünscht, dass es auch eine grobe Auflistung der Neuerungen gibt, zumindest bei 3D Ansichten in Stadt xy.
Zitat:
@stefan30169 schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:29:10 Uhr:
Zitat:
Von den aktualisierten Daten würde ich mir nicht zuviel versprechen.
Im Nachbarort war wegen Straßenschäden 2-3 Jahre Tempo 30 verordnet.
Seit gut einem Jahr sind die Schäden behoben (man glaubt es kaum) und die Schilder entfernt.
Trotz aktueller Karte (2018/3) zeigt die Speed Limit Info dort immer noch 30 an.@stefan30169
Hier kommt es darauf an, wann dies in der Presse mitgeteilt wird. Wie soll sonst der Kartenhersteller diese Information erhalten. ggf. kannst du es BMW mitteilen - wenn du nen fähigen Mitarbeiter erwischt, wirds zeitnah umgesetzt.Noch haben die Kartenhersteller keine Glaskugel ... sonst gehts nach dem Zufalllsprinzip, falls die Stelle mal zufällig abgefahren wird (und das kann dauern) ...
Habe gerade Europe Next 2018/2 via USB-Stick auf meinen 435dxdrive aufgespielt. Diese Karte habe ich vor 2 Tagen als die aktuelle über BMW connected heruntergeladen. Wie kommt ihr zu 2018/3?
Kommt auf Dein im Fahrzeug verbautes System an, welche Version die jeweils aktuelle ist...
Mein Wagen hat EZL 06/2015.