ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. USB Kartenupdate

USB Kartenupdate

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:33

Nabend,

 

habe ein Problem.

Wollte heute das Kartenupdate per USB runterladen.

Im BMW Downloadmanager hat alles geklappt bis ich die fertige Datei auf meine USB Stick laden wollte.

Fehler Unzip0077.

Sowohl bei meinem neuen Usb Stick( 64gb) als auch bei unsere Festplatte ( 500gb) kam der selbe Fehlercode. Auch Auspacken und draufladen hat nicht funktioniert.

Hat zufällig irgendwer ne Ahnung von euch was ich noch

probieren könnte?

Schonmal danke im Voraus :)

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 30. April 2018 um 20:33:39 Uhr:

Nabend,

habe ein Problem.

Wollte heute das Kartenupdate per USB runterladen.

Im BMW Downloadmanager hat alles geklappt bis ich die fertige Datei auf meine USB Stick laden wollte.

Fehler Unzip0077.

Sowohl bei meinem neuen Usb Stick( 64gb) als auch bei unsere Festplatte ( 500gb) kam der selbe Fehlercode. Auch Auspacken und draufladen hat nicht funktioniert.

Hat zufällig irgendwer ne Ahnung von euch was ich noch

probieren könnte?

Schonmal danke im Voraus :)

Gruß Alex

du solltest hier mal die Suche bemühen, es gab schon ewige Kommentare zu diesem Thema.

Themenstarteram 30. April 2018 um 20:01

Danke für deine nützliche Antwort. Habe blos alle Tipps die dort standen schon durch. Hat alles nichts gebracht

Mobile Festplatte hatte ich vorhin auch probiert mit dem selben Ergebnis (Fehlercode). Dein Stick wird vermutlich nicht wirklich 64 GB haben, da gibt es auch Fälschungen. Dann wäre das eine Erklärung.

32GB reichen allerdings...

Die letzte 2 Updates habe ich mit 32GB gemacht. 64GB sollen von da aus sicherlich reichen (wenn in Ordnung!).

Sehr komisch, mal geht das entpacken vom Ordner in den Stick und dann wieder nicht. Ich hatte bei 32GB auch keinerlei Probleme und hatte aber auch das entpacken auf den Stick vom Downloadmanager in seiner Routine erledigen lassen und das Datenmaterial nicht selber entpackt...

Themenstarteram 30. April 2018 um 21:10

Hmm Stick hat laut Computer 59,8 Gb oder sowas sollte also mehr als genug sein.

Leider klappts auch nicht mit dem Entpacken in den Usb Stick.

Naja werds morgen nach der Arbeit mal wieder angehen :mad:

Die Festplatte hat bei mir auch nicht funktioniert. Das scheint System zu haben. Aber der Stick (32 GB) hat problemlos funktioniert. Vielleicht versuchst Du noch einmal einen neuen Download? Ich vermute, sonst bleibt Dir nur der Freundliche.

Hatte ich auch. Zwei identische USB Stick mit 64GB und bei dem einen hat es funktioniert und beim anderen nicht. Keine Idee, was da im Hintergrund passiert... :(

Ist nur ne Frage: Habt ihr den Stick vorher auf FAT32 formatiert? Das kann schon ein Unterschied sein...

Spielte bei mir keine Rolle.

Habs manuell auf den NTFS Stick entpackt. Update im Auto lief dann problemlos.

Hab es gerade kürzlich mit nem 64GB USB3 Stick durchgeführt und keine Probleme gehabt.

Wie genau sieht Deine Vorgehensweise aus? Hast Du es mal an einem anderen USB Anschluss versucht? Evtl. hat Dein PC ein Problem, nicht das Programm.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 21:42

Heute leider erst sehr spät aus der Arbeit gekommen, deswegen hatte ich keine Zeit es nochmals zu probieren. Festplatte und Stick auf Fat32 formatiert oder auf ntfs gelassen beides probiert hat aber nichts funktioniert.

Vorgehensweise war wie folgt:

Map aus dem Bmw Download Ordner über Winrar entpackt und den entpackten Ordner auf den Usb Stick (64 gb) mit NTFS und Fat 32 geladen, selbe vorgehensweise bei der Festplatte. Beides ohne Erfolg. Hab auch die komplette Datei ( ohne vorheriges Extrahieren) auf die Speichermedien geladen auch ohne Erfolg

:(

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. Mai 2018 um 19:31:47 Uhr:

Ist nur ne Frage: Habt ihr den Stick vorher auf FAT32 formatiert? Das kann schon ein Unterschied sein...

Zwei identische Sticks vom gleichen Hersteller, mit gleicher Größe und gleicher Formatierung; der eine ging und der andere nicht.

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 1. Mai 2018 um 23:42:42 Uhr:

Heute leider erst sehr spät aus der Arbeit gekommen, deswegen hatte ich keine Zeit es nochmals zu probieren.

Aus der Arbeit? Bist Du Taucher oder Bergmann? ;)

Nach dem Entpacken sollte das Layout auf dem Stick so aussehen, allerdings bei euch dann mit aktuellen Daten und nicht vom vorletzten Jahr.

Wenn das nicht so ist, hat was mit dem Entpacken nicht geklappt und die Installation schlägt fehl.

Layout
Deine Antwort
Ähnliche Themen