Kein Over The Air Kartenupdate

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi zusammen,

Ich habe einen 4er GC, EZ 12/2017 mit Navi Prof, Connected Services und dem ganzen Klimbim.

Leider ist meine Kartenversion laut Navi Menü immernoch 2017-04. Laut Anleitung müsste das Auto sich ja während der Fahrt die Updates automatisch holen. Gibt es eine Möglichkeit das anzustoßen? Oder was mache ich sons um an die Updates ranzukommen, habe ja 3 Jahre Kartenupdates inkludiert.

Danke für Tips!

Beste Antwort im Thema

Heute hat sich mein Navi Prof (NBT Evo) eine neue Deutschland Karte geholt. 2018-2. Das OTA-Update scheint also wieder zu funktionieren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hatte 03 über USB installiert, heute dann 04 über USB, OTA war nichts zu sehen... Naja dann hab ich halt direkt die ganze EU als Karte.

Die OTA Updates werden nach und nach verteilt um den BMW Server nicht zu überlasten. Da muss man Geduld mitbringen.

Was man versuchen könnte, die Region (z. B. Italien, Frankreich) zu wechseln, über Nacht warten, dann einen Tag fahren, dann die Region wieder auf Deutschland einstellen und danach das USB Kartenupdate zu installieren. Dann sollte es nach meinem technischen Verständnis so initialisiert sein dass die zukünftigen Updates wieder normal laufen.

Wäre ein Versuch wert.

Oha, du kennst dich anscheinend aus🙂 Das werde ich mal probieren, danke!