Kein Over The Air Kartenupdate

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi zusammen,

Ich habe einen 4er GC, EZ 12/2017 mit Navi Prof, Connected Services und dem ganzen Klimbim.

Leider ist meine Kartenversion laut Navi Menü immernoch 2017-04. Laut Anleitung müsste das Auto sich ja während der Fahrt die Updates automatisch holen. Gibt es eine Möglichkeit das anzustoßen? Oder was mache ich sons um an die Updates ranzukommen, habe ja 3 Jahre Kartenupdates inkludiert.

Danke für Tips!

Beste Antwort im Thema

Heute hat sich mein Navi Prof (NBT Evo) eine neue Deutschland Karte geholt. 2018-2. Das OTA-Update scheint also wieder zu funktionieren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Wenn Navigation an ist, idrive Controler nach rechts klicken, dann nach unten scrollen. 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. August 2018 um 14:00:32 Uhr:

Wenn Navigation an ist, idrive Controler nach rechts klicken, dann nach unten scrollen. 😉

Ach nur, wenn Navigation aktiv?! Danke.
Ich hab das immer in der Kartenansicht gesucht. Dort steht nirgendwo etwas über die Version. Auch komisch 😕

Nee, muss nicht aktiv sein! Also nicht zielführung an.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. August 2018 um 14:14:11 Uhr:

Nee, muss nicht aktiv sein! Also nicht zielführung an.

Habs jetzt gefunden!

Europa 2018_1
Deutschland 2018_2

Ähnliche Themen

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die rund 27GB mit dem Download Manager runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich die 2018-02 Version. Bin gespannt ob er im Herbst/Winter dann das OTA Update macht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wie lange dauerte die Übertragung vom Stick ins Auto?

Je nach Kartenversion 30-45min.

Dauert bei mir geschätzt ca. 90 Min (bis jetzt 60%).
Hatte 17-2 und im automatischen Download stand 17-3. Da tat sich aber nichts.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 26. August 2018 um 11:25:47 Uhr:

Dauert bei mir geschätzt ca. 90 Min (bis jetzt 60%).
Hatte 17-2 und im automatischen Download stand 17-3. Da tat sich aber nichts.

Wo sieht man denn, was automatisch grade gedownloaded wird? Und ja, Updates hab ich abonniert.

Habe gerade das OTA-Update 2018-3 erhalten. NBT Evo.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 21. Oktober 2018 um 14:01:47 Uhr:

Habe gerade das OTA-Update 2018-3 erhalten. NBT Evo.

Anstoßen kann man das nicht irgendwie, oder?

Ich frag nur weil mein Abo im November endet, da wird der Gute 3 Jahre alt. Ob ich da vorher noch die neueste Version bekomme?

Das OTA kann nicht manuell angestoßen werden. Ich am deiner Stelle würde einfach die komplette Europakarte am PC herunterladen und per USB einspielen.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:50:53 Uhr:

Das OTA kann nicht manuell angestoßen werden. Ich am deiner Stelle würde einfach die komplette Europakarte am PC herunterladen und per USB einspielen.

Das ist schon erledigt. Ich meine nur das automatische Deutschland-Update.

Hm, das OTA Update ist ja nicht aktueller wie das aktuelle Vollupdate.

Das 2018-3 habe ich vor zwei Wochen geladen.

Es gibt aber doch die 2 verschiedenen Updates, einmal das vorgewählte (in den meisten Fällen Deutschland) automatische Update und dann noch das Vollupdate, welches nach Erscheinen manuell downgeloaded werden muss und per Stick überspielt wird.

Deine Antwort