ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eventuri Air Intake 40i

Eventuri Air Intake 40i

BMW
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 14:42

Was haltet ihr vom Eventuri Kit für den 40i ? Bringt er überhaupt was? Zu teuer ? Fährt ihn jemand ?

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen.

Ich habe das Eventuri Kit seit ein paar tausend Kilometern in meinem M3. Es sieht natürlich sehr gut aus und macht ein fantastischer Ansauggeräusch. Man hat auch das Gefühl das der Motor etwas williger dreht (subjektive Empfindung). Leistungstechnisch bin ich ehrlich spüre ich keinen Unterschied. Wenn es also etwas bringen sollte dann marginal.

Die Kits von Eventuri gibt es mit Teilegutachten. Eine Eintragung ist also kein Problem. ;)

Die Kits gibt es für folg. Motoren:

35i/M2 (N55)

40i (B58)

M3/M4 (S55)

M5/M6 (S65)

Wer Interesse an einem guten Kurs hat darf sich natürlich gerne bei mir melden. ;)

So long

Euer rosswell

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich find das absolut genial. Angeblich bringt das auch Leistung und ein schönes Ansauggeräusch, aber...im Gegensatz zum M2 gibt es für den 40i wohl keine TÜV-Zulassung.... :(

 

Steht da zumindest nicht:

 

https://kingperformance.de/.../

Fragt doch mal @rosswell ;) Der hat da Einblick und Erfahrungen.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:42

Hi Jungs , hat er sowas verbaut ??

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:44

Es gibt doch auch den BMS Intake,kann man das vergleichen ?

Ich vermute, ich kriege hier gleich wieder Prügel.......egal....

 

Von BMS habe ich den Luftfilter eingebaut. Aber ob das vergleichbar ist? Ich denke nicht.

 

Eventuri ist viel durchdachter, denke ich. Holt die Frischluft von vorne und so.

 

Allerdings hat der BMS auch ein schönes Ansauggeräusch!

Schreib mal @rosswell an. :)

Ich finde er soll hier mal was dazu sagen, bitte!

Macht er! :)

Guten Morgen zusammen.

Ich habe das Eventuri Kit seit ein paar tausend Kilometern in meinem M3. Es sieht natürlich sehr gut aus und macht ein fantastischer Ansauggeräusch. Man hat auch das Gefühl das der Motor etwas williger dreht (subjektive Empfindung). Leistungstechnisch bin ich ehrlich spüre ich keinen Unterschied. Wenn es also etwas bringen sollte dann marginal.

Die Kits von Eventuri gibt es mit Teilegutachten. Eine Eintragung ist also kein Problem. ;)

Die Kits gibt es für folg. Motoren:

35i/M2 (N55)

40i (B58)

M3/M4 (S55)

M5/M6 (S65)

Wer Interesse an einem guten Kurs hat darf sich natürlich gerne bei mir melden. ;)

So long

Euer rosswell

am 2. Mai 2018 um 6:10

Super, vielen Dank, Roswell!

 

Der Preis ist schon ziemlich hoch, aber das liegt vermutlich besonders auch am Carbon.

Wieso muss es Carbon sein? Geldverschwendung... Das Ding nimmt weder Kräfte, noch ist es überhaupt sichtbar.... Krass.

am 2. Mai 2018 um 9:09

Naja, vermutlich, weil es cooler ist.....und einen höheren Qualitätseindruck macht.

Ja. Für alle die 0 Ahnung haben. Sonst eigentlich lächerlich.

Habe nichts gegen Carbon-Look, wenn es einem gefällt, aber Geld für Carbon zu verschwenden wenn es 0 Vorteile davon gibt...

Deswegen ist es auch so teuer. Würden ganz wenige kaufen und die zahlen eben alle Entwicklungskosten.

Die Herstellung alleine ist noch so teuer, nur eben sinnlos.

Naja, der Werkstoff ist halt grad "trendy" für alle möglichen Dinge.

Ob sinnvoll oder nicht, zu teuer oder nicht, oder wie auch immer, entscheidet der "Kunde" für sich.

Die Diskussion gehört aber auch eher in den OT-Thread ;)

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen