Kartenupdate
Hallo
Mein 3-jähriges Kartenupdate läuft am 30.3.2019 aus. Auf der BMW-Webseite im ConnectedDrive Kundenportal steht
Dieser Dienst ist für Ihren BMW „Gxxxxxx“ bis zum 30.03.2019 gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.
Der Knopf "Jetzt Dienst verlängern" ist aber immer ausgegraut.
Anfragen beim BMW-Schweiz Kundendienst werden leider nicht beantwortet.
Mache ich etwas falsch?
Gruss
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hat bei mir auch gut vier Wochen länger gedauert. War auch immer ausgegraut. Die schicken dir ne Mail wenn du die Dienste verlängern kannst. Scheint auch bei BMW alles SAP-gestützt zu sein, daher dauert das immer alles so lange 😉
19 Antworten
Nein, Du machst nichts falsch. Es sind technische Probleme nach einer neulich erfolgten Softwareumstellung. Der angegraute Knopf wird die nächsten Tage normal zu bedienen sein.
Hat bei mir auch gut vier Wochen länger gedauert. War auch immer ausgegraut. Die schicken dir ne Mail wenn du die Dienste verlängern kannst. Scheint auch bei BMW alles SAP-gestützt zu sein, daher dauert das immer alles so lange 😉
Besten Dank für die Antworten hier im Forum.
Was mich einfach ärgert, ist dass der BMW Schweiz Kundendienst sich überhaupt nicht meldet auf Mails.
Bin mich von anderen Firmen besseren Support gewöhnt.
Gruss
Jörg
Der deutsche Connected Drive Kundenservice ignoriert auch konsequent, sehr traurige Definition des Wortes Kundenservice.
Ähnliche Themen
Ich denke, der Kundendienst ignoriert nicht, sondern ist (zu) stark ausgelastet. Das CD funktioniert nicht bei allen Baujahren gleich - entsprechend hoch ist die Anzahl der Anfragen. Dazu kommen die oben beschriebenen Software-Probleme. Bei mir melden die sich eher telefonisch zurück - dauert ca. 2 - 3 Wochen. Aber immerhin.
Ich habe keine Antwort bisher und warte seit mehr als 2-3 Wochen.
Wenn man Wert auf Kundenservice legt / im Premiumsegment anbietet, sollte man dann eher mal mehr Kapazitäten schaffen imho.
Habe heute nun folgenden Bescheid erhalten:
Sehr geehrter Herr Frey
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie bis anhin noch keine Antwort erhalten haben. Aufgrund Personenabwesenheiten kommt es zu Verzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Der Dienst "USB Kartenupdate" kann erst nach dem ordentlichen Ablaufdatum verlängert werden. Es handelt sich um einen Fehler im Systemversand.
Nun ist der Knopf frei geschaltet und es wird ein Update für SFR 70.-- für 1 Jahr angeboten.
Finde dies enorm hoch, im Vergleich zu neuen Garmin Geräten mit all inklusiv für ein paar Fr. mehr und lebenslänglichem Update.
Gruss
Jörg
Da muss man sich echt überlegen, dass zu verlängern.
Bei mir ist das "neueste" Update von 1/2018 (!!!)
Ich würde also für einen gewissen Betrag um 1 Jahr verlängern; weiß aber noch gar nicht, ob innerhalb
dieser Frist überhaupt ein Update kommt ?
Ist das so ?
Dann macht es doch wohl eher Sinn, nach Erscheinen eines Updates, das im Connected Store zu kaufen, oder ?
Oder kommen jährlich mindestens 1 Update ?
Kommt immer darauf an von welchem Update gesprochen wird. Da gibt es ja bekanntlich Unterschiede.
Zum Einen gibt es das automatische Update, welches zuvor von dir ausgewählt wird. Das kommt dann auch automatisch. Andererseits gibt es dann das USB-Update und das muss man sich mit dem Download-Manager selbst herunterladen. Da gab es im letzten Jahr (ich habe den Wagen seit Anfang März 2018) 3 Stück von denen ich 2 Updates heruntergeladen und installiert habe.
Thema inaktiver Button:
War bei mir auch so, ich war ebenfalls schon deutlich kleiner als die 2 Wochenfrist und der Knopf war grau und inaktiv.
Nach Anruf Hotline:
Das ist so, wenn man sich auf der Startseite (Reiter oben rechts) befindet. Warum auch immer.
Geht man auf "Store" werden einem die möglichen Updates und die Preise angezeigt.
Für D gab es gerade eine Aktion, ist aber mMn am 29.3.19 ausgelaufen, während der es 25% Nachlass auf diverse Pakete gab.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 2. April 2019 um 12:23:46 Uhr:
Thema inaktiver Button:
War bei mir auch so, ich war ebenfalls schon deutlich kleiner als die 2 Wochenfrist und der Knopf war grau und inaktiv.
Nach Anruf Hotline:
Das ist so, wenn man sich auf der Startseite (Reiter oben rechts) befindet. Warum auch immer.
Geht man auf "Store" werden einem die möglichen Updates und die Preise angezeigt.
War bei mir auch nach Ablauf der gebuchten Zeit immer noch ausgegraut. Konnte auch im Store keine Preise dazu finden und auch keine Verlängerung generieren.
Mal ne Frage, kann einer von euch 2019-1 (oder gar 2019-2) schon von BMW laden? Bei mir im Download manager aufm Mac wird stets 2018-4 als neustes angezeigt.
Dann versuche ich es mal mit nem Windows Rechner. Zudem war ich verwirrt was die Versionen angeht. Sehe ich es richtig dass NEXT für ältere Fahrzeuge ist, und EVO das neuste? Beim mir wurde EVO 2018-4 geladen und mein 4er ist von 3/2017 (navi Professional).