Kein Internet (nicht via Bluetooth od. Modem od. Wifi Tethering)
Hallo an alle!
Also mir gelingt es nicht ins Internet zu kommen. Über keinen der o.g. Wege. Irgendeine Idee was ich noch tun kann, bevor ich zum Händler fahre?
Danke!
87 Antworten
Vielleicht nur WC Problem 😁 Wakelcontact Problem 😉😁😉
LG
GCW
Ich habe bei dem Problem den Steckkontakt der SIM Einheit komplett mit Druckluft gereinigt (Stecker, Gegenkontakt und Leseschlitz). Half mir gut.
... müssen wir dann demnächst noch zum 10er noch einen Kompressor packen? 😰 😁
Das Reinigen der Kontakte macht Sinn, wenn die SIM keine Verbindung bekommt. Bei mit wird aber voller Empfang angezeigt. Die SIM ist über das Modem mit dem Netz verbunden. Trotzdem zieht keine Anwendung Daten. Angeblich keine Verbindung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@organico schrieb am 27. Juni 2016 um 07:00:00 Uhr:
Das Reinigen der Kontakte macht Sinn, wenn die SIM keine Verbindung bekommt. Bei mit wird aber voller Empfang angezeigt. Die SIM ist über das Modem mit dem Netz verbunden. Trotzdem zieht keine Anwendung Daten. Angeblich keine Verbindung.
Exakt das gleiche bei mir. Empfang wird angezeigt, ich kann per USSD auch Kontostand abfragen etc. SMS kommen auch rein. Nur eben kein Internet!!
@Organico: hattest Du das von Anfang an, oder nach dem letzten Update?
Zitat:
@daveg schrieb am 27. Juni 2016 um 07:02:50 Uhr:
Zitat:
@organico schrieb am 27. Juni 2016 um 07:00:00 Uhr:
Das Reinigen der Kontakte macht Sinn, wenn die SIM keine Verbindung bekommt. Bei mit wird aber voller Empfang angezeigt. Die SIM ist über das Modem mit dem Netz verbunden. Trotzdem zieht keine Anwendung Daten. Angeblich keine Verbindung.Exakt das gleiche bei mir. Empfang wird angezeigt, ich kann per USSD auch Kontostand abfragen etc. SMS kommen auch rein. Nur eben kein Internet!!
Telefonie und SMS geht, aber keine Daten?
Dann tippe ich darauf, dass im Telefon/Modem der APN nicht gesetzt ist.
Der muss, je nach Anbieter, einen anderen Wert haben.
Normal passiert das automatisch, aber ich hatte es auch schon (zB beim iPhone meines Sohnes), dass im Inland alles geht, dann aber im Ausland mit gebuchtem EU-Datenpaket plötzlich kein Internet da ist.
Hier die Liste der APNs je Anbieter:
http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/apn/uebersicht.php
Mangels XC90-2, den habe ich erst am 15.7., kann ich dir leider nicht sagen, wo/wie man dort den APN setzt.
Viel Erfolg
Zitat:
@dschloss schrieb am 27. Juni 2016 um 07:22:34 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 27. Juni 2016 um 07:02:50 Uhr:
Exakt das gleiche bei mir. Empfang wird angezeigt, ich kann per USSD auch Kontostand abfragen etc. SMS kommen auch rein. Nur eben kein Internet!!
Telefonie und SMS geht, aber keine Daten?
Dann tippe ich darauf, dass im Telefon/Modem der APN nicht gesetzt ist.
Der muss, je nach Anbieter, einen anderen Wert haben.
Normal passiert das automatisch, aber ich hatte es auch schon (zB beim iPhone meines Sohnes), dass im Inland alles geht, dann aber im Ausland mit gebuchtem EU-Datenpaket plötzlich kein Internet da ist.Hier die Liste der APNs je Anbieter:
http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/apn/uebersicht.phpMangels XC90-2, den habe ich erst am 15.7., kann ich dir leider nicht sagen, wo/wie man dort den APN setzt.
Viel Erfolg
APN wird in dem Falle ja im Modem gesetzt (also via Sensus). Und dort setzt man ein Häckchen bei "Auto" und die Einstellungen werden automatisch gesetzt. Habe trotzdem auch die manuellen Einstellungen versucht, aber ohne Ergebnis. Mein Anbieter gibt als APN simpel "internet" vor, ohne Login und ohne Passwort. Kann man also nicht viel falsch machen.
Die APN ist korrekt eingetragen. Das Komische: Alle Apps zeigen zwar an, sie hätten keine Verbindung, aber lat Zähler werden Daten übertragen. Das kann auch nicht am Modem liegen, weil es über Tethering ja auch nicht geht.
Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Zitat:
@organico schrieb am 27. Juni 2016 um 09:12:16 Uhr:
Die APN ist korrekt eingetragen. Das Komische: Alle Apps zeigen zwar an, sie hätten keine Verbindung, aber lat Zähler werden Daten übertragen. Das kann auch nicht am Modem liegen, weil es über Tethering ja auch nicht geht.Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Kann nur wiederholen exakt (aber wirklich exakt) das gleiche bei mir!
Dito auch bei mir, hier allerdings noch das "Plus", dass seit Kartenupdate keine Sprachführung mehr stattfindet und die Sprachsteuerung lt. Mitteilung im Fahrerdisplay nicht zur Verfügung steht.
Macht richtig "Freude" der XC90 🙁
Okay, ich habs!!!!
Meine Schuld!!!! Volvo ist unschuldig!!!
Wie folgt:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich die SIM Karte mit einem Samsung Galaxy Tab getestet habe und via Galaxy Tab Tethering via WIFI funktionierte. Nur eben im Modem ging die Karte nicht.
Da ich ja nun eben nicht immer das alte Tab mit rumschleppen wollte, habe ich heute im Büro ein altes Handy gefunden (Google Nexus) und dort dann die Karte rein, um wenigstens bis zur Herstellung des Modems Internet zu haben.
ABER, siehe da, das Handy sagt mir kein Internet möglich!! Im Tab ging es doch. Also die Unterlagen des Providers gewälzt, Einstellungen gecheckt UND .... mein Vertrag ist für mobiles Internet (gut), aber beschränkt auf Tablets (schlecht). Somit schnell die Tablet Option gekillt (ging online) und jetzt ..... Internet !!!! Hurra!!!!
Endlich deutsches Radio via Tunein in Russland hören!!!!!!!
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 27. Juni 2016 um 09:33:57 Uhr:
Dito auch bei mir, hier allerdings noch das "Plus", dass seit Kartenupdate keine Sprachführung mehr stattfindet und die Sprachsteuerung lt. Mitteilung im Fahrerdisplay nicht zur Verfügung steht.
Macht richtig "Freude" der XC90 🙁
Bei mir gibt es bisher nichts Neues, steht noch in der Werkstatt, ohne dass man weitergekommen ist. Warten wir morgen ab.
Es ist schlimm, daß einige so sehr wegen ihrer Werkstatt so leiden müssen und damit die Freude an dem Fahrzeug vermiest wird.
LG
GCW
Es ist aber weniger die Werkstatt. Dort ist man sehr zuvorkommend mit mir und überaus bemüht, mich zufriedenzustellen. Das Problem ist einfach, dass Volvo die Werkstätten im Regen stehen lässt.