ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Titel und Interpret über Bluetooth

Titel und Interpret über Bluetooth

Volvo V90 P
Themenstarteram 28. März 2019 um 13:30

Hallo, bei meinem MJ2017 V90 (Kinetic) seit Anfang an den Zustand, dass vom Android Galaxy S7 keine Titel/Interpret Informationen auf dem Centraldisplay angezeigt werden. Als er letztlich zum Service und Totalupdate (Update 2.0) war, könnte ich mit dem selben Handy überraschend im S90 Leihwagen MJ2018 (Momentum) alles aif dem Centraldisplay sehen. (wie auch sonst im alten V70 III oder im 2017er Audi A4, am Handy oder den Einstellungen liegt es wohl nicht...). Gleiches Verhalten bei Deezer und Samsung Music.

 

Der Freundliche meinte, es könnte an der Ausstattungslinie Kinetic liegen, mein Eindruck ist aber, dass die Multimediaelemente zwischen Kinetic und Momentum gleich sind...

 

Hat jemand einen Kinetic, der das kann?

Oder ein Softwareupdate bekommen, mit dem dies gelöst wurde?

 

Vielen Dank, HarroHallo, bei meinem MJ2017 V90 (Kinetic) seit Anfang an den Zustand, dass vom Android Galaxy S7 keine Titel/Interpret Informationen auf dem Centraldisplay angezeigt werden. Als er letztlich zum Service und Totalupdate (Update 2.0) war, könnte ich mit dem selben Handy überraschend im S90 Leihwagen MJ2018 (Momentum) alles aif dem Centraldisplay sehen. (wie auch sonst im alten V70 III oder im 2017er Audi A4, am Handy oder den Einstellungen liegt es wohl nicht...)

 

Der Freundliche meinte, es könnte an der Ausstattungslinie Kinetic liegen, mein Eindruck ist aber, dass die Multimediaelemente zwischen Kinetic und Momentum gleich sind...

 

Hat jemand einen Kinetic, der das kann?

Oder ein Softwareupdate bekommen, mit dem dies gelöst wurde?

 

Vielen Dank, Harro

S90 mit Anzeige....jpg
V90 ohne Anzeige.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2019 um 21:17

Hallo, ich habe den Fehler gefunden! Einmal den V90 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 15 min alles wieder eingerichtet, und jetzt zeigt Sensus alles an!

Etwas blöd, dass die ganzen Ziele aus dem Navi her auch weg sind, aber immerhin habe ich es endlich h gelöst!

 

Es war also wirklich eine zerschossene Konfiguration im Volvo, die durch löschen und neu verbinden alleine Handys alleine nicht zu beheben war.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum wird auf dem anderen Display ein anderes Telefon angezeigt?

Online-Zugang in beiden Fahrzeugen aktiv? Das heißt, kann die Titelinfo auch von GraceNote stammen?

Themenstarteram 28. März 2019 um 14:02

Hallo, ich habe zwei Handys im Einsatz, Konstellation ist hierfür aber egal. Also kann ich Telefon und Medien getrennt vom einen oder anderen koppeln.

Online-Zugang ist immer über Bluetooth Tethering an. Aber auch wenn der aus ist, kommt es zum gleichen Ergebnis.

Ich würde bei der Fehlersuche ein paar Variablen ausschalten. Momentum vs. Kinetic sollte Unsinn sein (sonst würde ich bei meinem Inscription noch ganz andere Fähigkeiten fordern ;-))

Ich denke auch dass es sowohl am Telefon, als auch an der abspielenden app liegen kann. Um vergleichen zu können solltest du zumindest das selbe Telefon verwenden.

Themenstarteram 28. März 2019 um 18:20

Ja, und das ist ja das verrückte: das selbe Handy, die selbe App: im einen geht es, im anderen nicht.

 

Man kann ja getrennt für Telefon und Medien verschiedene Geräte verbinden, daher die unterschiedlichen Bilder.

Dann wird’s wohl an den Einstellungen der Telefone liegen.

Zitat:

@Harro234 schrieb am 28. März 2019 um 19:20:27 Uhr:

Ja, und das ist ja das verrückte: das selbe Handy, die selbe App: im einen geht es, im anderen nicht.

 

Man kann ja getrennt für Telefon und Medien verschiedene Geräte verbinden, daher die unterschiedlichen Bilder.

Evtl hilft es, die Kopplung noch einmal komplett zu entfernen und neu anzulegen.

Themenstarteram 28. März 2019 um 19:04

Habe ich in den letzten zwei Jahren mehrfach versucht, aber zugegebenermaßen noch nicht nach dem Update vom März...

Themenstarteram 29. März 2019 um 8:50

So, nochmal alle Handys entkoppelt und neu aufgenommen, es bleibt dabei: keine Anzeige der Titel.

 

Android Galaxy S7: keine Anzeige bei Deezer, Samsung Music, Prime Music. Mit Google Play Music keine Anzeige der Titel, aber in der erweiterten Ansicht die Playlist...

 

iPhone 8: Apple Music: keine Anzeige, aber in der erweiterten Ansicht die Playlist (siehe Anhang).

 

Klappt das bei Euch besser? Vielleicht mal ein Reset (10er habe ich noch nie probiert...)?

IPhone 8: keine Anzeige der Titelinformationen.jpg
...die Playlist aber schon.jpg

Ich hatte es bei meinem D5 auch in Kombination mit einem Sony Xperia Z2.

Nachdem ich dann ein neues Handy hatte wurde alles angezeigt. Denke es liegt eher am Handy als am Auto.

Themenstarteram 4. April 2019 um 9:13

Hallo bado, hatte ich auch gedacht, aber als das selbe Handy beim S90 alles ohne Probleme anzeigt, tippe ich doch eher auf das Sensus in meinen V90...

Themenstarteram 9. April 2019 um 13:15

Warum sollte das identische Handy am S90 alles wie erwartet machen, beim V90 nicht? Ein anderes Samsung Galaxy S7 hatte am Wochenende nach dem ersten Paaren überhaupt das gleiche Resultat wie meins...

Es geht nicht um das Handy mit dem Sensus. Es geht um die in der Kopplung hinterlegten Werte.

Hallo. Ich hatte die letzten 2 Tage einen XC90 zur PF. Also beim Galaxy S10 funktioniert das perfekt. Vielleicht ist dieses Feature erst mit der Android Pie (9) verfügbar? So viel ich weiß, wird es diese nicht für S7 geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Titel und Interpret über Bluetooth