ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 Mod 18, Sicherung Kofferraum Zigarettenanzünder

XC90 T8 Mod 18, Sicherung Kofferraum Zigarettenanzünder

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:04

Hallo Zusammen,

die Sicherung ist durch. Der Fachhändler ist beinahe 50 KM weg, da möchte ich nicht extra hinfahren, deshalb frage ich hier.

Ich habe Ersatzsicherungen bestellt. Enthalten sind Standard und Mini-Sicherungen.

Die blaue Sicherung aus dem Auto ist allerdings noch kleiner.

Frage:

welche Sicherung muss ich bestellen? Wir heißen die ganz kleinen?

Im Handbuch steht nichts. Nur die Nummer.

Danke Euch

Ähnliche Themen
23 Antworten

MCase https://www.volvocars.com/.../sicherungen-im-kofferraum

Zitat:

@prestige-26 schrieb am 28. Juli 2019 um 18:04:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

die Sicherung ist durch. Der Fachhändler ist beinahe 50 KM weg, da möchte ich nicht extra hinfahren, deshalb frage ich hier.

Ich habe Ersatzsicherungen bestellt. Enthalten sind Standard und Mini-Sicherungen.

Die blaue Sicherung aus dem Auto ist allerdings noch kleiner.

Frage:

welche Sicherung muss ich bestellen? Wir heißen die ganz kleinen?

Im Handbuch steht nichts. Nur die Nummer.

Danke Euch

Falls es gleich ist wie beim D5 , hatte es auch gerade , vorne Motorenraum wenn du vor stehst rechts , Deckel ab nehmen , Sicherung 24/25/26 müssten es sein , alle kfz Dosen , im Deckel ist eine Reserve vorhanden . Viel Glück .

.jpg
Asset.PNG.jpg

... am meisten Sinn macht es natürlich, nicht im Handbuch des V90 T8 oder des XC90 D5 nachzuschauen, sondern den XC90 T8 Mj2018 zu wählen. ;););)

https://www.volvocars.com/.../sicherungen-im-motorraum

Es ist im Motorraum Sicherung Nr. 26 und müsste eigentlich eine "Micro"-Sicherung mit 15 A (korrekt, blau) sein.

Warum im Handbuch die mcase-Sicherungen als Werkstattarbeit angesehen werden, verstehe ich allerdings nicht ganz. :o

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 17:11

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juli 2019 um 00:05:57 Uhr:

... am meisten Sinn macht es natürlich, nicht im Handbuch des V90 T8 oder des XC90 D5 nachzuschauen, sondern den XC90 T8 Mj2018 zu wählen. ;););)

https://www.volvocars.com/.../sicherungen-im-motorraum

Es ist im Motorraum Sicherung Nr. 26 und müsste eigentlich eine "Micro"-Sicherung mit 15 A (korrekt, blau) sein.

Warum im Handbuch die mcase-Sicherungen als Werkstattarbeit angesehen werden, verstehe ich allerdings nicht ganz. :o

Hi,

diese Micro Sicherungen vom Großen Am..

--> Kfz Micro Mini Flachsicherung Sicherungen Sortiment 140-tlg. 2A 3A 5A 7.5A 10A 15A 20A 25A 30A 35A 40A Auto-Sicherungen Auto Steck Sicherung <-- habe ich bestellt. Diese sind breiter und dafür kürzer, passen nicht :(

Hat mir jemand einen Tipp was ich genau bestellen muss? Ich habe jetzt Micro, Mini uns Standard Flachsicherungen zuhause.

Es scheint verschiedene Micro-Sicherungen zu geben. Mein Händler um die Ecke kennt diese Art auch nicht.

Im Deckel kann ich auch keinen Ersatz finden.

Im Handbuch steht dazu: In der Zentralelektrik ist auch Platz für einige Ersatzsicherungen.

Was ist mit Zentralelektrik gemeint?

VG

Hat denn der :) keine mehr?

Edit :

 

Ja es sind die Micro 2

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 18:21

Zitat:

@Bertone schrieb am 30. Juli 2019 um 19:26:37 Uhr:

Hat denn der :) keine mehr?

Sicher, nur der nähste ist ca 50 KM entfernt :( Deshalb versuche ich mein Glück zu passender Beratung zum passenden Pfennigartikel hier :)

Ich meine, die heißen Micro 2.

Zitat:

@matthjer schrieb am 30. Juli 2019 um 20:34:47 Uhr:

Ich meine, die heißen Micro 2.

Ja das sind sie . 100%

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Wobei die „2“ für zwei Anschlüsse steht, im Gegensatz zur Micro3, die deren drei hat.

 

Mit Micro2 findet man schnell bei Amazon die richtigen. Der Autoteilehändler oder Boschdienst um die Ecke ist übrigens oft die schnellere und günstigere Methode. :o

Oder man fährt zur nächsten Tankstelle, dort kostet die Sicherung meistens ~50ct bis 1€

Bekommst du dort nicht ! War selber in Hamburg auf drei Tankstellen samstags . Mein Volvo Händler hatte gerade mal 3 Stück .

Wollte gestern in Bremen auf einer Shell (groß mit H2 Säulen etc.) Batterien kaufen , wir haben keine sorry :D ich war geschockt.

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Juli 2019 um 20:55:39 Uhr:

Wobei die „2“ für zwei Anschlüsse steht, im Gegensatz zur Micro3, die deren drei hat.

 

Mit Micro2 findet man schnell bei Amazon die richtigen. Der Autoteilehändler oder Boschdienst um die Ecke ist übrigens oft die schnellere und günstigere Methode. :o

Wie funktioniert das mit 3 Anschlüssen ? Ich kenne nur Sicherungen mit 2 (pins, Anschlüssen ) Eingang und Ausgang , wofür ist der dritte Anschluss ?

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 31. Juli 2019 um 09:57:12 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Juli 2019 um 20:55:39 Uhr:

Wobei die „2“ für zwei Anschlüsse steht, im Gegensatz zur Micro3, die deren drei hat.

Mit Micro2 findet man schnell bei Amazon die richtigen. Der Autoteilehändler oder Boschdienst um die Ecke ist übrigens oft die schnellere und günstigere Methode. :o

Wie funktioniert das mit 3 Anschlüssen ? Ich kenne nur Sicherungen mit 2 (pins, Anschlüssen ) Eingang und Ausgang , wofür ist der dritte Anschluss ?

Kompaktere Bauweise, sind 2 getrennte Sicherungskreise mit einem gemeinsamen Zentralen Anschluss

Ist eine amerikanische Erfindung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 Mod 18, Sicherung Kofferraum Zigarettenanzünder