Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Gott-b 😁

Gott und Vize Gott 😉 Die Grundvoraussetzung für die Gründung eines Vereins sind schon gegeben 😁😁😁

LG
GCW

Was heißt "Sprache ist wech"? Bist Du heiser, redet Uschi nicht mehr, wenn Du redest oder versteht Uschi Dich nicht? Bei Ersterem hilft Ricola, Letzteres ist ja normal und bedarf eines Updates 7.8 (oder so...). Nur wenn Uschi die Klappe hält, würde ich mal tatsächlich den 🙂 befragen.

Seit dem Kartenupdate gibt es keine Sprachführung mehr und die Sprachsteuerung ist auch nicht verfügbar.
Dass die Serververbindung zu allen Apps über das Fahrzeugmodem mit SIM im Kofferraum von Anfang an nicht funktioniert obwohl die Verbindung zum Internet hergestellt wird und iPhone und iPad klaglos diesen fahrzeuginternen Hotspot nutzen ist nur noch ein Schmankerl am Rande, das einem das Auto zunehmend vermiest.
Positive Erfahrungen kann man in diesem nicht unwesentlichen Bereich leider nicht machen. Hier stellt Volvo sehr leichtfertig die Kundenzufriedenheit aufs Spiel. 🙁

Ähnliche Themen

Wurde die Sprachdatenbank denn erfolgreich geupdatet oder gab es eine entsprechende Fehlermeldung? Bei Fehlermeldung wurden vermutlich die Sprachdateien gelöscht und durch den Fehler nicht richtig oder gar nicht aufgespielt. Dann könnte ein erneuter Versuch per USB Stick das Update zu installieren helfen. Bei mir ging übrigens Sprach und Kartenupdate ohne Problem und Fehlermeldung.

Im zweiten Anlauf Installation ohne Fehlermeldung, ich werde es aber nochmal versuchen. Diesmal mit "hochwertigem" Stick gemäß Empfehlung....
Ich werde berichten.

Hier mal eine positive Rückmeldung zum Update : 1150!
Mit dem Download (dauerte Stunden) konnte nach ca. 40 min Fahrt alles aufgespielt werden. Initiale Meldung : Data Voice ist bereits aktuell (oder so ähnlich) und jetzt funktioniert alles so wie es soll.
Leider ist bei der 3D Ansicht immer noch ca. 1/4 des oberen Bildschirmrand Himmel..... Welch eine Verschwendung:-( oder ist das nur Einstellungsbedingt?
Übrigens: D5 MY 2016 (Update mit Profilen , Prä KW22 ist darauf)
Danke und liebe Grüße Kurosch

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 27. Juni 2016 um 09:37:00 Uhr:

Im zweiten Anlauf Installation ohne Fehlermeldung, ich werde es aber nochmal versuchen. Diesmal mit "hochwertigem" Stick gemäß Empfehlung....
Ich werde berichten.

...ich hatte dasselbe Problem.
Bei mir hat geholfen, dass ich "von Uschi auf Norbert", also von weiblicher Stimme auf die männliche Stimme umgestellt habe, danach lief alles wieder normal und man konnte auch wieder "Uschi" anwählen.

Versuch's mal...

In gebotener Kürze

Sprachbefehle: "Sprachdatenbank nicht vorhanden"
Uschi: "Sprachdatenbank ist nicht vorhanden"

🙂 rufe ich später an. Man muss Prioritäten setzen. 😁😁

Gerade die Info vom 🙂 : Es gibt seit Ende letzter Woche ein Update (inkl. Upgrade) für einige Sachen. Bugs werden ausgebügelt, ein paar (Zitat) "unspannende Änderungen an Steuergeräten" und Fehler bei der Spracheingabe kommen da mit. Explizit genannt sind Änderungen, wer seit KW 16 ein Update hatte und ein manuelles Kartenupdate gemacht wurde. Es wird dazu nochmals auf min. Kartenstand 1140, besser 1150 angehoben, was bei mir ja schon gemacht wurde. Dazu gibt es Feinschliff für das ACC und ein paar Dinge mehr.

Ob das nun die zweite Hälfte von Update KW11 ging aus dem Dokument nicht hervor, w/PA2 macht er sich nochmal schlau.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. Juni 2016 um 13:55:41 Uhr:

Gerade die Info vom 🙂 : Es gibt seit Ende letzter Woche ein Update (inkl. Upgrade) für einige Sachen. Bugs werden ausgebügelt, ein paar (Zitat) "unspannende Änderungen an Steuergeräten" und Fehler bei der Spracheingabe kommen da mit. Explizit genannt sind Änderungen, wer seit KW 16 ein Update hatte und ein manuelles Kartenupdate gemacht wurde. Es wird dazu nochmals auf min. Kartenstand 1140, besser 1150 angehoben, was bei mir ja schon gemacht wurde. Dazu gibt es Feinschliff für das ACC und ein paar Dinge mehr.

Ob das nun die zweite Hälfte von Update KW11 ging aus dem Dokument nicht hervor, w/PA2 macht er sich nochmal schlau.

PA2 kommt - hatte schon Schotteadi geschrieben - Spätsommer bzw. Herbst 2016, aber vorerst nur für die MY2016 T8!!!! Wurde im Kern von meinem 🙂 und VCA bestätigt. Die meinten bei Einführung von V90/S90!!!

LG
GCW

Bisher warst Du der Überbringer guter Nachrichten. 😎

Falls dies zutrifft, frage ich mich warum dann nur T8...

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. Juni 2016 um 16:14:19 Uhr:

Bisher warst Du der Überbringer guter Nachrichten. 😎

Versuche ich auch immer 😉 Diese Nachricht habe ich aber von Schotteadi übernommen. Also foltere ihn 😁😁😁

LG
GCW

Zitat:

@doctomoe schrieb am 27. Juni 2016 um 16:30:32 Uhr:

Falls dies zutrifft, frage ich mich warum dann nur T8...

Weil die Besitzer bessere Menschen sind 😁😁😁😁

Keine Ahnung - dies leider ernsthaft!

LG
GCW

Deine Antwort