ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kein Internet (nicht via Bluetooth od. Modem od. Wifi Tethering)

Kein Internet (nicht via Bluetooth od. Modem od. Wifi Tethering)

Volvo V90 P
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:25

Hallo an alle!

Also mir gelingt es nicht ins Internet zu kommen. Über keinen der o.g. Wege. Irgendeine Idee was ich noch tun kann, bevor ich zum Händler fahre?

Danke!

Ähnliche Themen
87 Antworten

Dafür wäre es hilfreich zu wissen, was genau mit welchen Einstellungen schon alles probiert wurde.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:45

ALLES! ;-)

 

Also zuerst via Iphone 6S mit letzter Software, welches per BT verbunden ist. Freisprechen, Musik , Nachrichten - alles geht. Internethaken setzen geht auch. Aber nix internet (Wetter oder Tunein).

Iphone und Wifitethering - gleiches Ergebnis, Netz wird gefunden, Passwort gesetzt und Anzeige ist da, aber nix internet.

Dann der ganze Spaß noxh einmal mit dem Ipad. Gleiches Ergebnis!

Heute dann schnell noch Internet SIM gekauft mit 10GB inkl., rein ins Modem, alles eingestellt, sofort kamen auch die Nachrichten mit Willkommen, Ihre Nummer ist so und so, Service ist so und so. Anzeige über super Empfang auch vorhanden. Aber eben kein Internet.

Volvo on Call geht, hat aber mit dem Internet nichts zu tun.

Ok, dann weiß ich auch nicht.

Genau dasselbe habe ich auch, seit ich den Wagen wegen Wartung und neuer Dämpfer gestern aus der Werkstatt abgeholt habe. Es wird immer bester Empfang angezeigt, egal ob Modem oder Tethering, aber die Apps melden "keine Verbindung". RTTI geht natürlich auch nicht.

Langsam verzweifel ich an der Karre, bisher hat nicht einmal wirklich alles funktioniert...

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:25

10 er Schlüssel Methode würde ich ja mal probieren, wenn ich denn wüßte wie sie geht :-)

am 25. Juni 2016 um 19:16

10er Schlüssel Methode:

Copyright Gseum

Abdekung im Kofferraum links entfernen

Mit 10er Schlüssel am MINUSpol!!! die 6kantschraube lösen

Kontakt abziehen

Kurz abwarten

Das ganze rückwaerts

10er-Schlüssel-Methode funktioniert bei mir leider nicht...

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 11:08

10er hat mir auch nicht geholfen. Also morgen ab zum Händler.

@ Organico: bitte halte mich auf dem laufenden falls Du oder Dein Händler eine Lösung habt.

Danke!

Mach ich, bin auch direkt morgen früh da!

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 12:54

Da war ich schneller, bin gerade vom Händler zurück. Der hat nur gesagt er stellt einen Garantieantrag, ohne das ein Techniker draufgeschaut hat. Mittwoch soll ich mich wegen eines Termins melden.

Nur eine Möglichkeit (eventuell von vielen ;)) Bei mir war das Problem von Auslieferung an vorhanden und es mußte die Telematikeinheit getauscht werden.

Problem war meinem :) zumindest beim T8 noch nicht vorgekommen, aber Volvo bei anderen schon bekennt. Zuliefererproblem??? :confused:

LG

GCW

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 18:58

Zitat:

@GCW1 schrieb am 26. Juni 2016 um 20:47:15 Uhr:

Nur eine Möglichkeit (eventuell von vielen ;)) Bei mir war das Problem von Auslieferung an vorhanden und es mußte die Telematikeinheit getauscht werden.

Problem war meinem :) zumindest beim T8 noch nicht vorgekommen, aber Volvo bei anderen schon bekennt. Zuliefererproblem??? :confused:

LG

GCW

Telematikeinheit? Also nicht (nur) das Modem, sondern noch mehr? Überlege nur gerade wie ich das (auf russisch ;-)) meinem Händler erkläre.

Zitat:

@daveg schrieb am 26. Juni 2016 um 20:58:02 Uhr:

 

Telematikeinheit? Also nicht (nur) das Modem, sondern noch mehr? Überlege nur gerade wie ich das (auf russisch ;-)) meinem Händler erkläre.

Ist die Einheit in der VOC Modem UND die extra SIM Karteneinheit im Kofferraum (glaube rechts) "vereint sind ;):rolleyes:;) Hmmm, bin da nicht der große Experte, aber Telematikeinheit wurde es vom Mechatroniker genannt.

LG

GCW

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:03

News zu dem Problem: jetzt habe ich die Karte mal aus dem Modem genommen und in ein altes Samsung Tab gepackt um zu testen, ob die Karte selbst denn funktioniert. Tut sie. Also zum Auto und mal Tethering probiert, und siehe da - Internet geht. Karte wieder raus aus dem Galaxy Tab und rein ins Modem - nix. Nochmal mit Iphone (Wifi und Bluetooth und Kabel) - auch nix.

Ist zum verrückt werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kein Internet (nicht via Bluetooth od. Modem od. Wifi Tethering)