kein hinteres Ablagefach / Aschenbecher / Steckdose
... da war ich überrascht.
Ich habe meinen Stern ohne Raucherpaket bestellt und diesmal auch kein Ablagefach / Steckdose hinten bekommen. Bislang war der hintere Ascher dann als "Mülleimer" für die Kleinen und eine Steckdose vorhanden. Ist beim A150 meiner Frau auch noch so... Beim 204er ist da jetzt nur eine feste Blende.
Kann man das Teil (günstig) nachrüsten ?
30 Antworten
Das Problem ist ja, das die ersatzfeuerzeuge dann nicht mehr den weg aus meiner hosentasche zurück ins auto finden, nen zig-anzünder steckt man aber nicht mal eben ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Das Problem ist ja, das die ersatzfeuerzeuge dann nicht mehr den weg aus meiner hosentasche zurück ins auto finden, nen zig-anzünder steckt man aber nicht mal eben ein 😉
Zumindest merkst du es ganz schnell, wenn du ihn einsteckst 😁
Also eigentlich sollte das mit dem Anzünder funktionieren. Probiers doch mal aus, so teuer ist ne neue Sicherung auch nicht 😉
Gruß,
Marc
Des Thema hier ist ziemlich alt aber ich Hol's aus gegebenem Anlass
wieder hoch.
Wusste auch nicht das ich ihm Fond die 12 Volt Dose nur mit dem
Ascherpaket bekomme.
Also nochmal die frage die Blende geht ja weg und es lässt sich der Ascher
mit der 12 volt Dose einsetzen
Aber wie sieht es mit der Stromversorgung aus ?
Liegt nun da eine leitung oder wie wird dies realisiert ?
Zitat:
Original geschrieben von niko1925
wieder hoch.
Ascherpaket bekomme.
Ich habe Aschenbecher und Steckdose hinten (ohne Anzünder!) bei MB nachrüsten lassen, hat ca. 300 € gekostet und der Strom wurde irgendwo von vorne geholt, es sind keine Kabel verlegt.
Ähnliche Themen
Ok danke für die Info.
Also du hast das komplette raucherpaket nachgerüstet
vorne und hinten hab ich das richtig verstanden ?
Zitat:
Original geschrieben von michasde
Ich habe Aschenbecher und Steckdose hinten (ohne Anzünder!) bei MB nachrüsten lassen, hat ca. 300 € gekostet und der Strom wurde irgendwo von vorne geholt, es sind keine Kabel verlegt.Zitat:
Original geschrieben von niko1925
wieder hoch.
Ascherpaket bekomme.
@ michasde:
Hast Du für die Nachrüstung noch die Rechnung/ Teile-Nr.?
Mir fehlt hinten auch die Dose für die Kinder und ich bin kein Freund von Stolperschnürren.
Auf die Idee, das Nichtraucher keine Steckdosen bei MB bekommen, wär ich nicht im Traum gekommen.
Die Teile-Nr. wären super, denn Kabel habe ich scheinbar auch keine liegen.
Gruß
Lars
Man kann aber auch die Blende aushebeln, 2 ausreichend große Löcher bohren, sich 2 Steckdosen aus dem Zubehör kaufen und diese von einer Werkstatt anschließen lassen, die Ahnung davon hat. Weitaus gunstiger, wie die 300 Euronen die der ;-) verlangt. Und man hat deil über 2 Steckdosen zu verfügen. Praktisch wenn man 2 Kinder hat. Und wenn man sich noch ne 3. Steckdose kauft, kann man die im Kofferraum anbringen und fachgerecht anschließen lassen. Da spart MB ja auch bei der Limousine.
Hallo,
beigefügt der Auszug für die Nachrüstung aus der Original MB Rechnung.
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
@ michasde:Hast Du für die Nachrüstung noch die Rechnung/ Teile-Nr.?
Mir fehlt hinten auch die Dose für die Kinder und ich bin kein Freund von Stolperschnürren.
Auf die Idee, das Nichtraucher keine Steckdosen bei MB bekommen, wär ich nicht im Traum gekommen.
Die Teile-Nr. wären super, denn Kabel habe ich scheinbar auch keine liegen.Gruß
Lars
Thread alt, Thema aber aktuell 🙂
Die Mopfs haben ja schon USB im mittleren Ablagefach - da müsste sich doch irgendwo Strom abgreifen lassen?
ok, scheinbar nicht. Lässt sich denn das Aschenbecherfach zu überhaupt was Sinnvollem nutzen außer Bonbon/Kaugummi-Papierchen?
Hi!
Ja, als Steckdose 😉
Habs auch nachgerüstet. Allerdings hab ich den Strom von der vorderen Steckdose abgegriffen.
Gruß
ok 🙂. Hast du dann das Ascher/Ablagefach vorne ausgebaut, Kabel angeschlossen, Schaltknauf herausgehoben, um das Kabel zu verlegen, dann Mittelkonsole hinten weggeschraubt und sie etwas angehoben - oder war es ein größerer Akt?
Vorne das Ablagefach ausgebaut, Leitungen angeschlossen und auf der Beifahrerseite unter der Mittelkonsole nach hinten geführt.
Soweit ich mich erinnere müssen hinten die Lüftungsdüsen raus. Dann kommst an alles wichtige.
Gibt hier im Forum einen Thread dazu, in welchem alles beschrieben ist und auch die erforderlichen Teile aufgeführt sind.
Gruss
Weiß noch jemand, wie man den neuen Aschenbecher einsetzt oder montiert? Nur einschieben scheint nicht die Lösung zu sein, der scheint irgendwie nicht ganz rein zu gehen.