kein hinteres Ablagefach / Aschenbecher / Steckdose
... da war ich überrascht.
Ich habe meinen Stern ohne Raucherpaket bestellt und diesmal auch kein Ablagefach / Steckdose hinten bekommen. Bislang war der hintere Ascher dann als "Mülleimer" für die Kleinen und eine Steckdose vorhanden. Ist beim A150 meiner Frau auch noch so... Beim 204er ist da jetzt nur eine feste Blende.
Kann man das Teil (günstig) nachrüsten ?
30 Antworten
denke das das sicherlich möglich ist, ... vermutlich brauchst du nur den einsatz 🙂
Ja, kann man. Die Blende läßt sich raushebeln. Keine Ahnung was das kostet.
Allerdings fehlt der Stromanschluß.
Hallo zusammen,
über den fehlenden Aschenbecher im Fond habe ich mich auch geärgert; das Teil habe ich nun nachbestellt und auch schon die Blende ausgehebelt;
was ich leider nicht finde ist der Stromanschluß für die Steckdose! Habe schon alle Kabel aus dem Schacht gezogen, aber kein freier Stecker vorhanden. Hat das Problem schon jemand gelöst?
Grüße
Das war aber hier auch mal ein Thema, dass man die Aschenbecher für die Steckdosen dazuordern sollte :-)
Ähnliche Themen
Da hab ich mich auch richtig drüber aufgeregt
Zitat:
Original geschrieben von Surfyfy
Das war aber hier auch mal ein Thema, dass man die Aschenbecher für die Steckdosen dazuordern sollte :-)
Lach du nur, die Info wurde erst gepostet, nachdem manche (darunter auch ich) bestellt hatten... 😉
Also wäre es schon interessant, ob man neben der Blende auch die Anzünderdose angeschlossen kriegt.
So eingebaut ist das Teil jetzt, leider aber weiterhin ohne Funktion der Steckdose.
Aber zumindest haben die Kinder hinten jetzt eine "Ablage" für den Müll.
Bin natürlich weiterhin an Tips zum Anschluß der Steckdose interessiert.
Grüße
Mike
was hat das Teil gekostet und ist da eine Steckdose dabei? Wenn ja, sollte doch da auch irgendwo ein Kabel liegen, das man da anschließen kann.
Gruß
Udo
hat 43 € gekostet incl. MWST; ja die Steckdose ist im Aschenbecher enthalten, aber wie gesagt, ich als Laie habe keinen freien Stecker oder Anschlußmöglichkeit gefunden.
Grüße
Mal andersrum:
Kann ich, trotz Nichtraucher-Paket, nen Zigarettenanzünder vorne in meine 12V-Steckdose stecken? das fehlt mir oft!
Zitat:
Original geschrieben von Mike-MT
hat 43 € gekostet incl. MWST; ja die Steckdose ist im Aschenbecher enthalten, aber wie gesagt, ich als Laie habe keinen freien Stecker oder Anschlußmöglichkeit gefunden.Grüße
Preislich finde ich das OK, wenn denn tatsächlich noch eine Anschlussmöglichkeit gefunden werden kann, ansonsten wären mir 43€ für einen "Abfalleimer" im Fond doch zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Mal andersrum:Kann ich, trotz Nichtraucher-Paket, nen Zigarettenanzünder vorne in meine 12V-Steckdose stecken? das fehlt mir oft!
Rauchst du in deinem Auto?
Entschuldige die etwas indiskrete Frage und natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber ich - selbst Raucher - finde es schrecklich/schade, wenn ich Qualm aus neuen Autos steigen sehe. In meinem alten Auto rauche ich nach wie vor gerne mal eine nach Feierabend auf dem Heimweg, aber im neuen bleibt die Zigarette konsequent draussen. Und wenn ich an die zwei Brandlöcher in meinem alten denke wäre dies im neuen eine Horrorvorstellung 😉 😁
Ne, vergesse nur so oft nen Feuerzeug. Rauche öfter eine beim verlassen des autos.
Rauche wenig, weder zu hause noch im auto. ausser im stau, da sind dann schiebedach und fenster offen und ich habe die hand draussen hängen. das aber auch entsprechend selten!
rauche doch nicht in meinem schönen c! hatte eigentlich immer streichhölzer für den notfall im auto, aber nen zig-anzünder fände ich besser, einfach in der mittelkonsole liegen lassen und fertig.
Fliegt mir da ne sicherung raus oder ist die steckdose genau wie nen anzünder? dann hole ich mir einfach einen beim händler! 😉
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
Ne, vergesse nur so oft nen Feuerzeug. Rauche öfter eine beim verlassen des autos.
Rauche wenig, weder zu hause noch im auto. ausser im stau, da sind dann schiebedach und fenster offen und ich habe die hand draussen hängen. das aber auch entsprechend selten!
rauche doch nicht in meinem schönen c! hatte eigentlich immer streichhölzer für den notfall im auto, aber nen zig-anzünder fände ich besser, einfach in der mittelkonsole liegen lassen und fertig.
Fliegt mir da ne sicherung raus oder ist die steckdose genau wie nen anzünder? dann hole ich mir einfach einen beim händler! 😉
Leg dir doch einfach ein Ersatzfeuerzeug ins Ablagefach! 😉 😁
(so heiss sollte es da drin nicht werden)
Aber auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Steckdose bereits über eine Vorrichtung für den Zigarettenanzünder verfügt, müsstest da wohl beim 🙂 anfragen