Kein DVD bzw Video Bild während der Fahrt

VW Passat B6/3C

Hallo.

Habe letzte Woche das NC 2010 Navi bekommen.
Weis jemand wie ich dvd bzw musikvideos während der Fahrt schauen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

bist auch einer der trotzdem auf die heisse herdplatte greift..

nö....ich mag es nurnicht wenn hier iwas gefaselt wird, was nunmal nicht den tatsachen entspricht und dies dann mit der holzhammermethode "das ist illegal" versucht wird durchzusetzen...ohne dafür handfeste beweise aufzutischen, sondern nur irgendwelche schwamm-§ die man auf alles anwenden kann.......

wer a sagt, der muss auch b sagen.....!
und ich glaube definitv NICHT, das DU die von mir angesprochenen punkte einhälst...also lieber erst selbst mal vor der eigenen türe kehren, bevor du versucht andere zu bekehren......

51 weitere Antworten
51 Antworten

es geht um die ablenkung. aber eine dvd laufen lassen und nicht hinschauen...wers glaubt.

und irgendwelche anzeigen auf einem radio mit bewegten bildern einer dvd zu vergleichen sagt schon alles...also von wegen glatteis...das ist lächerlich.

manche wollen es einfach nicht verstehen...wie gesagt viele müssen sich erst weh tun, um zu merken das es schmerzt...

mehr gibt es dazu nicht zu sagen...zur genüge diskutiert und damit auch erledigt.

Immer diese Moralprediger 😮

Es langweilt tierisch, dass immer alles verboten sein soll!

Ich habe das an meinem Navi auch freigeschaltet, damit meine Freundin und Beifahrerin auf dem Weg in den Urlaub nen Film schauen konnte. Warum sollte das bitte verboten sein?!? Das hat mir der Händler ganz offiziell auf die freundliche Anfrage von mir gemacht, kein Problem.

Also mal nicht so eingeschränkt denken, all diejenigen, die in ihrem Leben offenbar keinen Spaß haben (wollen) und lieber überall reguliert werden und alle Leute regulieren wollen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

und lieber überall reguliert werden und alle Leute regulieren wollen.

wasser predigen aber selbst wein saufen.......wie ich eine posts weiter oben zweifelsfrei dargelegt habe... 🙄

Der Thread hier ist ja fast so lustig, als wenn mal wieder einer fragt, wie er denn seinen Airbag ausbauen kann.

Darfst du alles nicht komma weil verboten!!

Der TE hat lediglich nach einer Anleitung gesucht, um die Sache zu aktivieren. Es geht nicht darum, wann bzw. wer das was schaut oder hört. Schon der normale Menschenverstand sagt einem, das man wohl kaum als Fahrer dort einen Film schauen wird. Also wirds wohl für die Mitfahrer sein.

Aber egal; ist ja eh verboten..... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Na lasst ihn doch, man muss erst aus Fehlern lernen...

Mal schauen, was er dem Richter sagt, wenn er jemanden (evtl. ein Kind) angefahren hat weil die DVD im Player spielte 😉

Sorry, kein Verständniss für solch Aktionen, hier sollte die Polizei richtig hart vorgehen, so meine Meinung...

Ich hoffe nur nicht, dass er erst aus dem Fehler lernt, wenn er mir auf meiner Spur entgegengekommen ist.

Aber wer unbedingt Wert auf solche Sachen legt findet über einige Suchmaschinen sicher auch Lösungen.

Was lenkt denn mehr ab?
Einen Videoclip wärend der Fahrt anschauen oder mal kurz eine SMS lesen?
Und was von den Dngen ist bereits verboten und wird mit einer Strafe belegt? 😉

Blubb Blubb Blubb

wenn jemand ne Anleitung hat her damit ;-)

Ich prognostiziere mal, es wird so sein wie beim Handy.
Als die sich immer weiter verbreitet haben und plötzlich jeder mit dem Handy am Ohr einhändig durch die Gegend gefahren ist, kam es zu Unfällen und Forderungen an die Politik, dem Einhalt zu gebieten. Haben sie gemacht.
Wenn jetzt Navis mit TV und DVD immer billiger werden und mehr und mehr so ein Ding eingebaut haben, wird es ähnlich sein.
Lasst einen mal einen dicken Unfall bauen, weil er DVD gesehen hat während der Fahrt und schon hast Du Dein Gesetz. M. W. gibt es schon Polizeistreifen auf der Autobahn, die Brummifahrer auf solche "Ablenkungen" hin überprüfen.

Für mich sollte es nur erlaubt sein, wenn wirklich nur der Beifahrer schauen kann. Mir kann keiner erzählen, dass er nicht doch hinschaut (und zwar für einige Sekunden, nicht nur ein kurzer Blick wie beim Navi), wenn Neo sich mit Agent Smith kloppt oder das Elferschießen im DfB-Pokal läuft. Aber ich bin kein Moralapostel. Ist nur meine Meinung.

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

Lasst einen mal einen dicken Unfall bauen, weil er DVD gesehen hat während der Fahrt und schon hast Du Dein Gesetz.

sowas gibts schon lange....

das ist der gummiparagraph auf den ich auf seite 1 mit dem "gespräch mit dem beifahrer, rauchen einer zigarette, bedienen des radios....." angespielt habe, weil das im falle eines unfalles ebenso darunter fällt...........

Zitat:

StVO §23-1

Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden........

Zur Zeit ist es noch nicht verboten. Der Fahrer darf sich nur nicht vom System ablenken lassen.

MB spielt doch schon mit 2 in 1 Displays. Verschiedene Linse und Kristale, der Beifahrer sieht ein bewegtes DVD Bild, während der Fahrer auf dem gleichen Schirm sein Navi sieht.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

Lasst einen mal einen dicken Unfall bauen, weil er DVD gesehen hat während der Fahrt und schon hast Du Dein Gesetz.
sowas gibts schon lange....
das ist der gummiparagraph auf den ich auf seite 1 mit dem "gespräch mit dem beifahrer, rauchen einer zigarette, bedienen des radios....." angespielt habe, weil das im falle eines unfalles ebenso darunter fällt...........

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

StVO §23-1

Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden........

Nur hätte dieser Gummiparagraph auch für Handys gegolten, trotzdem haben sie einen expliziten Paragraphen gemacht.

Ist mir auch egal, solange keiner mit starrem Blick Richtung Mittelkonsole auf meine Spur driftet...

Sepp

sollen sich nicht so anstellen...ich könnt beim fahren nicht wirklich dvd kucken,aber fürn beifahrer wenns im urlaub geht ists sicher eine super nette sache...und find ich auch toll...und auch für die auf der rücksitzbank ...

ich muss auch sagen ich tel. beim fahren,schreibe sms, esse , trinke usw...aber alles mit blick auf die straße (schreibe sms blind 😉 ) und zum lesen ists nichts anderes wie am radio mal nen anderen sender einstellen oder zigarette anzünden.aber dvd schauen würde ich nicht können bzw. mir nicht zutrauen.aber wie gesagt...für den beifahrer super sicherlich !

von dem her find ichs auch dumm dass man immer gleich so überzogen reagiert...

Meine Freundin nutzt den Laptop dau, hinten in die 230V Dose das Netzteil und dann geht das. Lenkt auch nicht ab, nur wenn sie da anfängt rumzufuchteln.... glaube da wäre es echt einfacher, wenn das RNS das einzeigen würd.

Wir hatten hier vor einigen Wochen schon mal das gleiche Thema.
Hier nur meine Meinung nochmal dazu: Könnt Ihr alles machen, was nicht verboten ist? Unter dem Begriff "Moral" ist ja ein breites Spektrum unterwegs.
Wie sieht es bei Euch mit Verantwortung und Achtung vor dem Leben (Eures und das derer, die Euch unterwegs begegnen) aus.
Von "oben" festgelegte Verbote oder gesetzliche Regelungen beschneiden die Allgemeinheit und schön wäre es, wenn nicht alles geregelt würde.
Die Hersteller dieser Geräte schalten die bewegten Bilder seit Jahren (seitdem es solche Geräte gibt) im Fahrbetrieb aus. Für die hinteren Plätze sind seit Jahren zugelassene Geräte im Handel.
Ich meine, der Krach im Auto durch solche Geräte wäre schon für den Fahrer Ablenkung zuviel - nur meine Meinung.
Es fahren in den letzten Monaten auch wieder mehr Fahrzeugfürer mit dem Telefon am Ohr durch die Gegend. Wenn Ihr deren Fahrverhalten beobachtet, wird Euch häufiger auffallen, daß die Spur nicht treu gefahren wird, das Blinkersetzen vergessen wird oder ähnliches.
Leute, das Fahren und gleichzeitige "Filmegucken" ist ablenkend, für den einen mehr - für den anderen weniger. Ich bin schon seit 1975, angefangen mit dem Moped auf den Straßen. Es gab schon einige brenzlige Momente, ich hätte sie niemals vorhersehen können. Auch, wenn manchmal eine Vorahnung besteht. Das Radio ist angenehm und Ablenkung genug.
Bestehende Gesetze können mißachtet werden. Einsicht und Vernunft sind besser.
Axel

könnte es sein das einige user es einfach nicht in ihr Hirn reinkriegen das es um den Beifahrer geht?
Man stelle sich vor wir fahren aus dem Norden in den Süden und sind 10 Stunden unterwegs.

Das ich als Fahrer während der fahrt keine dvd gucke ist wohl logisch. wie soll das bitte gehen. aber diese moralapostel müssen halt überall ihren senf dazugeben.

NOCHMAL FÜR ALLE: 

Es geht NICHT darum ob ihr es toll findet oder nicht, sondern um eine Anleitung wie man es deaktivieren kann.

Mir als Fahrer wäre die Ablenkung viel zu groß, dies lenkt total ab, wie schon oben geschrieben, was sagst dem Richter wenn du ein Kind überfahren hast als dich eine DVD im Player abgelenkt hat ???

Bin froh eine FSE zu haben jedoch lenkt ein intensives Gespräch auch ab jedoch habe ich hier "immer" die Augen auf der Straße...

Hier sollte die Vernunft siegen, warum verkauft wohl der Hersteller diese Gerät nicht von Anfang an mit dieser Funktion, hat schon einen Grund...

Ich denke, dies hat rein gar nix mit einem Moralapostel zu tun, eher etwas mit Vernunft...

Na ja, wenn ich mit meiner Freundin 8 Stunden nach Österreich fahre habe ich noch nie einen TV im Wagen vermisst, wer sich hier 8 Stunden anschweigt und langweilt, hat dann wohl den falschen Partner. Sorry, so meine Meinung...

An den Kopfstützen für Kids ist es eine feine Sache...

Deine Antwort