Kein DVD bzw Video Bild während der Fahrt

VW Passat B6/3C

Hallo.

Habe letzte Woche das NC 2010 Navi bekommen.
Weis jemand wie ich dvd bzw musikvideos während der Fahrt schauen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

bist auch einer der trotzdem auf die heisse herdplatte greift..

nö....ich mag es nurnicht wenn hier iwas gefaselt wird, was nunmal nicht den tatsachen entspricht und dies dann mit der holzhammermethode "das ist illegal" versucht wird durchzusetzen...ohne dafür handfeste beweise aufzutischen, sondern nur irgendwelche schwamm-§ die man auf alles anwenden kann.......

wer a sagt, der muss auch b sagen.....!
und ich glaube definitv NICHT, das DU die von mir angesprochenen punkte einhälst...also lieber erst selbst mal vor der eigenen türe kehren, bevor du versucht andere zu bekehren......

51 weitere Antworten
51 Antworten

@ Golf5GTI/DSG : absolut richtig!

Muß man denn immer von sich auf andere schließen? Was für den einen ein netter Gimmick ist, stellt für den anderen totalen Mumpitz dar & umgedreht. Kann doch jeder machen wie er will. Und wenn man für den Beifahrer DVD freischalten will, dann ist das doch auch gut. Wenn Du Dich mit der Beifahrerin 8 Stunden unterhalten kannst/mußt, dann viel Spass. Ist Dein Ding.

Was sagst Du denn dem Richter, wenn Du grad "3 Kinder überfahren hast", weil Du grad in der MFA Deinen Durchschnittsverbrauch bewundert hast??

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Was sagst Du denn dem Richter, wenn Du grad "3 Kinder überfahren hast", weil Du grad in der MFA Deinen Durchschnittsverbrauch bewundert hast??

also ich weis ja nicht wie lange du die augen drauf hast, obwohl der tacho und damit die mfa im blickfeld liegen, aber hier werden auch equalizer mit dvd schauen gleichgesetzt. andere essen, schreiben sms, trinken, lesen vielleicht zeitung...und tun sonstige dinge oder tun es als gimmick ab.

ebenso ist es ein unding während der fahrt eine adr. ins navi einzugeben, ob mit touch oder nicht.

manche sind anscheinend auch noch stolz drauf...naja...gratuliere zu der selbstüberschätzung im straßenverkehr. einfach nur schade wie weit manche denken, manche anscheinend nicht weiter als zur nasenspitze. aber für viele muss alles wortwörtlich verboten sein, gerade deshalb gibt es so viele verbote und gesetze, weil der mensch einfach dumm und rücksichtslos ist...besonders sobald er sich hinters steuer setzt.

Zitat:

naja...gratuliere zu der selbstüberschätzung im straßenverkehr.

warst DU nicht derjenige der behauptet hat, das während der fahrt eine rauchen, mit dem beifahrer sprechen und am radio spielen keine ablenkung darstellt?!

Zitat:

einfach nur schade wie weit manche denken, manche anscheinend nicht weiter als zur nasenspitze.

wer im glashaus sitzt.......

so wie du damit überfordert zu sein scheinst deine augen von der dvd abzulenken, sind andere damit überfordert am radio rumzuspielen oder während der fahrt zu rauchen.......schließlich könnte ja auch während der fahrt die zigarette runterfallen und den unrat im fußraum entzünden....

Ähnliche Themen

@MagirusDeutzUlm: wummmm was für eine breitseite...😁

Zitat:

wie ich bereits sagte....wer a sagt, der muss auch b sagen.....und wenn du hier wasser predigst aber selbst den wein säufst, wirkt das ziemlich unglaubwürdig......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wie ich bereits sagte....wer a sagt, der muss auch b sagen.....und wenn du hier wasser predigst aber selbst den wein säufst, wirkt das ziemlich unglaubwürdig......

du bist aber ein böser mensch. aber du hast den satz einfach nicht verstanden...naja ist ja auch nicht schlimm *gg*

also nochmal: @MagirusDeutzUlm: wummmm was für eine breitseite...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

wer sich hier 8 Stunden anschweigt und langweilt, hat dann wohl den falschen Partner. Sorry, so meine Meinung...

Wie Schon geschrieben. es geht hier nicht um Irgendwelche Meinungen, sondern um eine Anleitung.

Könnten wir also wieder zu Thema kommen?

P.S. Ich glaube das du nicht beurteilen kannst ob jemand den flaschen Partner hat nur weil er es dem Beifahrer bei eine 10 Stunden Tour so angenehm wie möglich machen will.

Im übrigen habe ich noch keine Kinder auf der Autobahn spielen sehen.

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Muß man denn immer von sich auf andere schließen?

Wieso soll man auf andere schließen, wer sagt es lenke nicht ab der lügt, so einfach ist dies denn ich spreche hier aus Erfahrung 😉

Zitat:

Was für den einen ein netter Gimmick ist, stellt für den anderen totalen Mumpitz dar & umgedreht.

Was für ein Gimmick lenkt mich denn mehr beim fahren ab als dies ?

Zitat:

Kann doch jeder machen wie er will.

Richtig, ich sehe es so wie ich es hier schreibe 😁

Zitat:

Und wenn man für den Beifahrer DVD freischalten will, dann ist das doch auch gut. Wenn Du Dich mit der Beifahrerin 8 Stunden unterhalten kannst/mußt, dann viel Spass. Ist Dein Ding.

Richtig, ist total mein Ding und das beste ist, ich gefährde niemanenden !!!

Zitat:

Ich brauche nix sagen denn meine Augen sind dort wo sie beim Autofahren sein sollten...

Zum Schluss würde ich hier noch sagen, ich hoffe nur, es passiert bei solchem Unsinn (Ablenkung) nix denn dann ist das geheule noch sehr viel größer als hier...

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Wie Schon geschrieben. es geht hier nicht um Irgendwelche Meinungen, sondern um eine Anleitung.
Könnten wir also wieder zu Thema kommen?

Warum fragst du dann nicht dort wo du dies Teil gekauft hast oder gar beim Hersteller ?

Wer in einem öffentlichen Forum so etwas schreibt sollte immer mit solch einer Reaktion rechnen, wer dies nicht glaubt der zieht seine Hosen mit der Kneifzange an...

Zitat:

P.S. Ich glaube das du nicht beurteilen kannst ob jemand den flaschen Partner hat nur weil er es dem Beifahrer bei eine 10 Stunden Tour so angenehm wie möglich machen will.

Ganz deine Meinung jedoch nicht auf Kosten der Sicherheit und die Gefährdung anderer, willst oder kannst du es nicht in den Kopf bekommen "so deine Schreibweise"...

Zitat:

Im übrigen habe ich noch keine Kinder auf der Autobahn spielen sehen.

Gerade hier bei hohem Tempo ist die Gefahr noch viel größer mal abgelenkt zu sein und von den Folgen mal ganz abgesehen. Ich stelle auch die Behauptung auf, dass dies Teil dann wohl nicht nur auf der BAB genutzt wird, warum nicht auch in der Stadt und überall anders...

Was du machst ist alleine dein Problem, hier musst du nur mit den Antworten Leben die du hier bekommst. Diese sind "noch" sachlich und korrekt. Ich hoffe, du verstehst auch uns Kritiker...

Laut meinem Verständnis ist es rechtlich nicht verboten, die DVD-Funktion bei der Fahrt zu aktivieren. Wohl aber das DVD-gucken während der Fahrt durch den Fahrer.

Es ist rechtlich nicht verboten Handies im Fahrzeug mitzuführen. Wohl aber die Bedienung eines solchen durch den Fahrer.

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Alleine die Tatsache, dass die Handlung DVD-gucken für den Fahrer nicht zulässig ist bedeutet nicht, dass die Schaffung der technischen Möglichkeit ebenfalls schon unzulässig ist.

Warum die Hersteller diese Möglichkeit nicht selbst anbieten? Warum werden die allermeisten Fahrzeuge bei 250km/h abgeregelt? Warum werden Airbags in Autos gebaut? Warum wird in den meisten Fahrzeugen zwischenzeitlich ESP verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Ich hoffe, du verstehst auch uns Kritiker...

Nein! denn es war nicht nach Meinung gefragt sondern nach einer Anleitung.

Ich finde es einfach ätzend das jeder seine Meinung zu einem Thema abgibt, ohne das es der lösung beiträgt.

Wenn jeder der seine "Meinung" weglassen würde wären die Themen hier wesentlich übersichtlicher. Aber es muss ja jeder seine Meinung schreiben.

Der Theaderöffner stellte folgende Frage:

Hallo.
Habe letzte Woche das NC 2010 Navi bekommen.
Weis jemand wie ich dvd bzw musikvideos während der Fahrt schauen kann?

^^ Ich sehe nirgends die Frage nach der meinung.

P.S. Da ich das RNS510 habe, brauche ich die Anleitung nicht wirklich, aber es regt mich halt einfach auf, das fast jeder Thread so ausufert.

Wenn ich eine Frage stelle möchte ich antworten und keine Belehrung. ich denke es geht hier einigen Usern ebenso.

*Kopfschüttel*

blubb blubb blubb

Was hast du denn hier beigetragen, genau, nix 😁

P.s. wenn’s gar net geht, einfach net schreiben oder gar abmelden und gut is. Wenn du den Sinn eines Forum nicht verstanden hast dann bitte, nicht unser Problem. In diesem Fred hat es keinen Sinn weiter zu posten, beratungsresistent...

Ähm, der Sinn eines Forums ist es sich untereinander auszutauschen, Fragen beantwortet zu bekommen....

Hie rist die Frage: Wie kriege ich DVD während der Fahrt an.
Spätestens nach dem der §23.1StvO hier reingeworfen wurde, ist die Diskussion sinnfrei geworden. Spielen wir mal wieder alle Kopp durch die Wand Kind und haben nen Horizont von ca 1m² auf dem unsere Weltanschauung liegt und schonmal prinzipiell kein Platz für anderes ist.
Die Frage ist: Ist das erlaubt und "was haltet ihr davon" sehe ich hier persönlich nicht.

Das einzige, was mir z.Zt. einfällt ist der TV-Free Adapter, der mogelt dem CAN-Bus da irgendwas unter, gibts bei www.kufatec.de kostet allerdings 160€

Musste nur einen Code eingeben!

Danke an die die versucht haben mir zu helfen!

Und an die Klugscheisser die glauben sie wissen alles besser:
Lasst mich selber entscheiden was ich mit mache und was nicht! Schaut auf euch selbst, meistens seit ihr kein bischen besser als die über die ihr so herzieht!!!

Deine Antwort