Kein DVD bzw Video Bild während der Fahrt

VW Passat B6/3C

Hallo.

Habe letzte Woche das NC 2010 Navi bekommen.
Weis jemand wie ich dvd bzw musikvideos während der Fahrt schauen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

bist auch einer der trotzdem auf die heisse herdplatte greift..

nö....ich mag es nurnicht wenn hier iwas gefaselt wird, was nunmal nicht den tatsachen entspricht und dies dann mit der holzhammermethode "das ist illegal" versucht wird durchzusetzen...ohne dafür handfeste beweise aufzutischen, sondern nur irgendwelche schwamm-§ die man auf alles anwenden kann.......

wer a sagt, der muss auch b sagen.....!
und ich glaube definitv NICHT, das DU die von mir angesprochenen punkte einhälst...also lieber erst selbst mal vor der eigenen türe kehren, bevor du versucht andere zu bekehren......

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndiEbner

Hallo.

Auf legalem Weg keine Möglichkeit.

Sonst gibt es Adapter dafür, da es aber verboten ist, kann ich auch keine Links angeben.

Aber über google findest Du bestimmt was.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Hallo.

Auf legalem Weg keine Möglichkeit.
Sonst gibt es Adapter dafür, da es aber verboten ist, kann ich auch keine Links angeben.
Aber über google findest Du bestimmt was.

genau während der fahrt verboten und im schadensfall kein versicherungsschutz *gg*

man soll seine augen auch auf der straße halten und nicht video kucken....ich weis, jetzt kommt sicher wieder scheiße mit "ist nur für den beifahrer"...wers glaubt.

Willste ein bisschen gucken beim fahren.

Das laß mal lieber sein.

Na lasst ihn doch, man muss erst aus Fehlern lernen...

Mal schauen, was er dem Richter sagt, wenn er jemanden (evtl. ein Kind) angefahren hat weil die DVD im Player spielte 😉

Sorry, kein Verständniss für solch Aktionen, hier sollte die Polizei richtig hart vorgehen, so meine Meinung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo.

Kein Problem, du must nur einen Code eingeben. Infos findest du irgendwo in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...mmelthread-ex-nc2000-t1919162.html?...

oder:

www.nc2010.dewww.tzenec.de.vu

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Kein Problem, du must nur einen Code eingeben. Infos findest du irgendwo in diesem Thread:

werden hier etwa tipps zu illegalen und verbotenen dingen gegeben???

Zitat:

wenn man klugscheißen will, sollte man wenigstens eine quellangabe zur hand haben, die belegt, das es verboten ist auf dem navi während der fahrt iwelche videos abzuspielen!

hast du eine verlässliche quellangabe?!
weil in der stvzo & den entsprechenden anhängen ist dazu NICHTS zu finden, das eine solche funktion verboten wäre....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wenn man klugscheißen will, sollte man wenigstens eine quellangabe zur hand haben, die belegt, das es verboten ist auf dem navi während der fahrt iwelche videos abzuspielen!

hast du eine verlässliche quellangabe?!
weil in der stvzo & den entsprechenden anhängen ist dazu NICHTS zu finden, das eine solche funktion verboten wäre....

nicht direkt, jedoch:

es ist jedoch vollkommen zu recht und einleuchtend verboten, sich während der fahrt ablenken zu lassen, was fernsehen, dvd schauen,... während der fahrt definitiv wäre.

also verboten!

und jetzt nur nicht klugscheissen, wir sind nicht in den usa...wo man in die bedienungsanleitung der mikrowelle schreiben muss, daß man kinder und hunde nicht in die mikro stecken und einschalten darf...oder wo auf tiefkühlkost steht "vor verzehr auftauen"...nur weil es nicht wort wörtlich verboten ist.

Hallo,
ich habe auch Zenec Radio 2010 und ich qucke Videos ohne Probleme ich weiss was musst du machen.
Gruß Roman

Zitat:

was fernsehen, dvd schauen...

...das gespräch mit dem beifahrer, radio hören, das radio bedienen, eine zigarette rauchen ebenfalls ist....

fakt ist, es ist NICHT explizit verboten.....
und so kann man sich kommentare vonwegen "illegal" etc. für den nächsten stammtischabend aufheben.....im übrigen muss die versicherung erstmal nachweisen das ein kausaler zusammenhang zwischen dem angeblichen "dvd schauen" und dem unfall bestand um ihre leistung zu mindern bzw. regress zu fordern!

bist auch einer der trotzdem auf die heisse herdplatte greift..um zu merken das es höllisch weh tut, obwohl es ihm mutti so oft gesagt hat.

manche lernen eben erst aus fehlern bzw unfällen, dann ist es jedoch zu spät...hoffentlich kommt kein dritter ernsthaft zu schaden. obwohl es bei solchen aktionen vorprogrammiert ist...das was passiert und es wird etwas passieren...manchmal früher, manchmal später...aber es kommt bestimmt.

Zitat:

bist auch einer der trotzdem auf die heisse herdplatte greift..

nö....ich mag es nurnicht wenn hier iwas gefaselt wird, was nunmal nicht den tatsachen entspricht und dies dann mit der holzhammermethode "das ist illegal" versucht wird durchzusetzen...ohne dafür handfeste beweise aufzutischen, sondern nur irgendwelche schwamm-§ die man auf alles anwenden kann.......

wer a sagt, der muss auch b sagen.....!
und ich glaube definitv NICHT, das DU die von mir angesprochenen punkte einhälst...also lieber erst selbst mal vor der eigenen türe kehren, bevor du versucht andere zu bekehren......

da dvd schauen def. ablenkt ist es auch def. verboten...und aus.

man kann jedoch mit jemanden sprechen oder rauchen, radio hören (mache ich mit den ohren und nicht mit den augen) und bedienen...und gleichzeitig auf die straße schauen...wie das beim dvd schauen gehen soll...?

also denk nochmal nach, mit welchen dingen du das vergleichst.

Zitat:

da dvd schauen def. ablenkt ist es auch def. verboten...und aus.

hier frage ich bereits zum zweiten mal, nach einer quelle, die explizit dvd schauen während der fahrt untersagt!?

Zitat:

wie das beim dvd schauen gehen soll...?

nur weil eine dvd läuft, muss man nicht gleich draufschauen......vllt. mag das bei dir zutreffen, ich jedenfalls muss nicht zwangsläufig auf "bewegte bilder" gucken...von dem umstand das viele radios ebenfalls über "bewegte" equalizer-anzeigen verfügen mal ganz abgesehen.....

Zitat:

also denk nochmal nach, mit welchen dingen du das vergleichst.

ahso...und weil das reden, und das bedienen von iwelchen technischen gerätschaften deiner meinung nach KEINE ablenkung darstellt, wurde das bedienen von mobiltelefonen während der fahrt auch verboten.....

seltsam, nach deiner argumentation müsste dies doch dann erlaubt sein.... 😕

sry, aber da haste dich jetzt selbst aufs glatteis geführt.....war aber auch nicht anders zu erwarten...

Deine Antwort