Kein BT, kein WLAN, kein NAVI - Software Problem?
Seit einigen Wochen macht bei mir das MMI Probleme. Ich hab' kein Bluetooth, kein WLan und kein NAVI (besser gesagt GPS innerhalb des MMI Navis) mehr.
Er sagt mir, dass das Subsystenm (BT) nicht verfügbar ist. Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Ich habe schon ewig (oder noch nie🤣) kein Softwareupdate gemacht bekommen und meine Softwarestände dürften uralt sein.
Was habe ich bisher gemacht? Ich habe einen MMI Reset und das Fahrzeug mal für zwei Stunden Stromlos (Batterie ab) gemacht, damit sich der Can-Bus resettet. ABer beides hatte keinen Erfolg.
Ich hätte zwei Fragen an die Profis:
- Kann das ein Softwareproblem sein, oder sieht das eher nach HW-Defekt aus (Steuergerät, Antennen)?
- Was kostet es denn beim Freundlichen, die ganze Software mal auf den neuesten Stand zu bringen? (Kartenupdate brauche ich nicht unbedingt, da ich per AAWireless eh' nur mit Android Auto / Google navigiere)
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
2 Antworten
schau mal im A4 B9 Forum, Thema " Auf einmal keine Verbindung mehr möglich", bist wahrscheinlich leider auch betroffen 😱
Uh, da bin ich ja in "guter Gesellschaft". Bin mal gespannt, was da noch rauskommt.
Danke für den Hinweis