ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein Bose, tortzdem kaufen?

Kein Bose, tortzdem kaufen?

Themenstarteram 23. März 2010 um 18:03

Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen.

Überlge mir gerade mein alten S3 gegen den neuen zu ersetzen. Habe auch schon einen gefunden der von der Ausstattung eigentlich Super ist.

Nur eine Sache fehlt. Bose Soundsystem. Meine Frage ist jetzt ob der unterschied riesig ist von Bose zu dem "normalen" Soundsystem. Habe den Verkäufer gefragt was da wohl drin ist. Er meinte "es müßte die Stufe drunter sein" (was auch immer ich mir darunter vorstellen soll) Navi plus mit Multimediainterface (MMI) hat er wohl, vielleicht kann jemand daraus schließen welches Soundsystem angeschloßen ist.

Hab zwar im jetztzigen S3 auch ein BOSE System aber die kann man ja kaum zu den neuen vergleichen.

Danke im Voraus.

Gruß

Aleks

Beste Antwort im Thema

Zitat:

er

Original geschrieben von mlkzander

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Und wer ein minimum Ahnung von der Matrie hat wird mir das bestätigen können oder hat noch nie eine einiger massen akzeptable sound Anlage gehört wozu die Bose im a3 mitsicherheit nicht gehört.

Die Anlage ist einfach nur SchroTT das billigste was man eigentlich verbauen kann mit nem Bose Aufkleber drauf.

na dann sind wir doch mal alle froh das wir dich hier im forum haben und uns auf

deine ahnung habenden ohren verlassen können.................

@zander

bose ist klanglich gesehen unterirdisch (bis auf einige ausnahmen die fast 30 jahre auf dem buckel haben und auch schon lange tot sind) und technisch gesehen billigster china-muell. speziell im car-hifi bereich setzt bose mittlerweile fat ausschliesslich auf extrem niederimpedante lautsprecher die ihrerseits ueber irgendwelche kruden digitalendstufen angesteuert werden damit man keine vernuenftigen netzteile in die endstufen bauen muss. insofern ist bose natuerlich ein perfekter partner fuer audi - sparen bis der arzt kommt...

du solltest mal mit leuten sprechen, die mit technik im audiobereich ihr geld verdienen - produzenten, beschaller, leute vom radio. als jemand aus letztgenannter gruppe kann ich dir sagen, dass produkte von bose niemand wirklich ernstnimmt und man maximal ein muedes laecheln dafuer uebrig hat.

gruesse vom doc

32 weitere Antworten