Kein aufdringliches Tuning [Dezentes Tuning]

VW Golf 4 (1J)

Hallo gleichgesinnte,

verfolge jetzt schon ne weile eure Diskussionen und bin seit heute live mit dabei.
Habe auch schon das erste Thema.
Meine Story erstmal.
Habe ein Golf4 von meinen Ellies übernommen, typischer Senioren Style (am liebsten noch höher gelegt,Kommt man besser rein und raus xD).
Vor 6 Monaten dann der entschluss dies zu ändern, das was die ältere generation zum Kopf schütteln bewegt.
ALs erstes bekam der Patient ein Sportfahrwerk von H&R 60/40, 205/50-16" Felgen von ATS Taurus Flash und hinten 50mm Spurplatten ebenfalls von H&R. Das gab dem 4rer einen sportlichen aber noch dezenten look. Dann folgte die Heckwischer entfernung ,Schrift vom Heck weg und Lippen in Wagenfarbe lackiert. Silbergrau Metallic.
Ein Endschalldämpfer von Bosi mit Maske endrohr.
Babyblauer Schriftzug unten auf der Windschutzscheibe. Rot Weisse Klarlicht Ruecklichtkappen, weisse Blinker und Stuppel Antenne ganz kurz in schwarz.

Weiteres folgt noch eigentlich nur noch Heckklappe cleanen, Hinteren Türgriffe cleanen und Dachantenne cleanen. Mal sehen wann.

Innenveränderung, JVC Radio, Subwoofer, Zwei riesen Teller, insgesamt so um die 1000 watt,,, reicht.
Blaue Fussraumbeleuchtung mit Schalter. NICE.
So das wars dann mit den durchgeführten Veränderungen.

Was sagt ihr dazu, ist das noch Dezent oder schon übertrieben.

Danke im vorraus, XW6

Beste Antwort im Thema

Hm ich nglaube der Thread hier läuft ein bisschen aus dem Ruder. Geschmak hin oder her Jedem das seine es wird kein Auto geben dass jedem gefällt und das ist auch gut so. Aber wenn Ihr so weiter macht wirds den Thread bald nicht mehr geben.😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

ick hau mir in dreck ........

unter mir der schlamm

Beurteile keine autos schlecht mit sachen die du selber verbaut hast,
Mehr möchte ich dir damit net sagen.

Have a Nice day

XW6

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

@Kami

Immer schön geschmeidig bleiben 😉

Ich bin voll geschmeidig und atme locker durch die Hose 🙂 Er versüßt mir grad den Vormittag, mal wieder gut gelacht 🙂

Zitat:

ick hau mir in dreck....

Möglichst in Schlamm fallen, tut nicht so weh 😁 😉

Zitat:

Bewerft euch doch mit Wattebällchen!!

Nicht das nachher einer blutet...

Zitat:

Beurteile keine autos schlecht mit sachen die du selber verbaut hast,
Mehr möchte ich dir damit net sagen.

Have a Nice day

XW6

Ums kurz zu machen: Hä?

Hm ich nglaube der Thread hier läuft ein bisschen aus dem Ruder. Geschmak hin oder her Jedem das seine es wird kein Auto geben dass jedem gefällt und das ist auch gut so. Aber wenn Ihr so weiter macht wirds den Thread bald nicht mehr geben.😉

Ähnliche Themen

Das war mir schon klar das du das nicht verstehst.
aber kein Problem, man kann ja net alles gleich verstehen Kamikaze.

Das geht mir ja nur darum,das mein auto als potthaesslich dargestellt wird, mit der begruendung es sei ein ATU verschnitt.
und der jenige der das behauptet, stammkunde da ist.

Sowas muss net sein.

Die Meinung von turbissimo ist vernuenftig, nimm dir ein beispiel dran kamikaze.
XW6

Will sonst kein streit anzetteln.

Zitat:

Das geht mir ja nur darum,das mein auto als potthaesslich dargestellt wird, mit der begruendung es sei ein ATU verschnitt.

und der jenige der das behauptet, stammkunde da ist.

Ich bin Stammkunde bei VW, habe zwei Sachen von ATU, die Chromleiste am Heck und die Auspuffblende. Deshalb warte ich nach wie vor darauf das du mir sagst was ich da noch von habe, das wirst du aber nicht können da das von dir hier ne reine Trotzreaktion ist weil mir dein Auto nicht gefällt, was dir nämlich nicht in den Kram passt. Du hast mich nach meiner Meinung gefragt, also akzeptiere es. ich kann auch damit leben wenn mir einer sagt meine Kiste sieht scheiße aus.

Zitat:

Die Meinung von turbissimo ist vernuenftige, nimm dir ein beispiel dran kamikaze.

Im Endeffekt hat er so ziemlich das gleiche gesagt wie ich, nur nicht so deutlich. Ich red halt nicht lange um den Brei herum.

Viel Spaß beim Tunen, lass dich von mir nicht abhalten...wär ja noch schöner.

EDIT:

Sind drei Sachen von ATU! Schande über mein Haupt! Die Gitter in der Stoßstange habe ich auch da gekauft. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von G4-XW6

Die Meinung von turbissimo ist vernuenftig, nimm dir ein beispiel dran kamikaze.
XW6

Will sonst kein streit anzetteln.

Bin ja auch schon ein alter Hase 🙂 aber du solltest lernen nicht gleich an die Decke zu gehen wenn jemand mal was mailt was dir vielleicht nicht ganz schmeckt. Mit Sicherheit ist es nicht so gemeint gewesen und der Kamikaze Fahrer is auch ein ganz NETTER Hosenatmer der auch schon ein paar Tage hier unterwegs is 😉

Du verstehst es wirklich nicht, was ich von dir will.
Macht ja nichts.

dir auch viel spass beim tunen und bleib sauber

XW6

Ihr erinnert mich an:

Die beiden

Über das bild muste ich lachen.
Das passt.

XW6

is ja och jut jetz mensch mann kann ja auch sauer werden.....und der kami kann ja auch gut provozieren .....tunt wat dit zeug hält jeder seine sache :-)

Zitat:

Original geschrieben von G4-XW6

Du verstehst es wirklich nicht, was ich von dir will.
Macht ja nichts.

dir auch viel spass beim tunen und bleib sauber

XW6

Nö ich verstehs auch nicht, daher ---> Tschööö 🙂

Zitat:

Ihr erinnert mich an:

Die beiden

Och, der einzige der hier jammert ist der XW6 😉 Ich hab eigentlich gar nix gemacht und nur seine Frage beantwortet *schulterzuck* Kann halt nich jeder mit Kritik öm! 😁

Doch kann ich schon.
Aber du bist das typische schaf im wolfspelz.

Tschöööööö

XW6

😁 Ok 🙂

kaum ist man nen vormittag nicht on und schon schlagen sich die leute die köpfe ein 😁, aber wirklich gut gelacht hab ich da schon.

Wenn du halt nach Meinungen anderer fragst darfst du nicht zurück schrecken, wenn jemand das auto nicht schön findet. Meins ist auch nicht wirklich schön (wenn ich da an meine klarglas rückleuchten denke, die alle hassen 😁), da musst man halt drüber stehen.

Und durch die noch nicht lackierten zierleisten wirkt dein auto halt wie atu tuning, da es den anschein machst, hauotsache tuning, aber auf das wesentlicheste wird erst einmal verzichtet. Darum lackiere ich meine jetzt auch. Zumindest vorne und hinten. Da ich schwarze matte felgen habe, find ich die schwarze zierleiste an der Seite auch noch schön als Kontrast.

Deine Antwort