Kein aufdringliches Tuning [Dezentes Tuning]

VW Golf 4 (1J)

Hallo gleichgesinnte,

verfolge jetzt schon ne weile eure Diskussionen und bin seit heute live mit dabei.
Habe auch schon das erste Thema.
Meine Story erstmal.
Habe ein Golf4 von meinen Ellies übernommen, typischer Senioren Style (am liebsten noch höher gelegt,Kommt man besser rein und raus xD).
Vor 6 Monaten dann der entschluss dies zu ändern, das was die ältere generation zum Kopf schütteln bewegt.
ALs erstes bekam der Patient ein Sportfahrwerk von H&R 60/40, 205/50-16" Felgen von ATS Taurus Flash und hinten 50mm Spurplatten ebenfalls von H&R. Das gab dem 4rer einen sportlichen aber noch dezenten look. Dann folgte die Heckwischer entfernung ,Schrift vom Heck weg und Lippen in Wagenfarbe lackiert. Silbergrau Metallic.
Ein Endschalldämpfer von Bosi mit Maske endrohr.
Babyblauer Schriftzug unten auf der Windschutzscheibe. Rot Weisse Klarlicht Ruecklichtkappen, weisse Blinker und Stuppel Antenne ganz kurz in schwarz.

Weiteres folgt noch eigentlich nur noch Heckklappe cleanen, Hinteren Türgriffe cleanen und Dachantenne cleanen. Mal sehen wann.

Innenveränderung, JVC Radio, Subwoofer, Zwei riesen Teller, insgesamt so um die 1000 watt,,, reicht.
Blaue Fussraumbeleuchtung mit Schalter. NICE.
So das wars dann mit den durchgeführten Veränderungen.

Was sagt ihr dazu, ist das noch Dezent oder schon übertrieben.

Danke im vorraus, XW6

Beste Antwort im Thema

Hm ich nglaube der Thread hier läuft ein bisschen aus dem Ruder. Geschmak hin oder her Jedem das seine es wird kein Auto geben dass jedem gefällt und das ist auch gut so. Aber wenn Ihr so weiter macht wirds den Thread bald nicht mehr geben.😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

genau.
endlich einer der mich versteht.
Ich habe schwarzen Kunstoff wegen dem kontrast.
das bleibt auch so.
Das hat auch nichts mit atu tunig zu tun.
ich mag kein silbernen klumpen ohne linie.

XW6

verdammt jetz nich mehr 😁

Zitat:

Meins ist auch nicht wirklich schön

Doch, eigentlich schon, weiß ist geil, sieht ja auch sonst wohl aus, aber deine Rückleuchten 😁 😉 Ich hab da grad welche abzugeben... 😁

Und wenn se nicht gestorben sind dann leben se jetz immer noch 😁

das hat wieder gezeigt das es ZUM GLÜCK verschiedene geschmäcker gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Doch, eigentlich schon, weiß ist geil, sieht ja auch sonst wohl aus, aber deine Rückleuchten 😁 😉 Ich hab da grad welche abzugeben... 😁

wow ein kompliment, obwohl er nicht tiefer ist und die leisten nicht lackiert sind und ich bald ein schwarzes dach hab. und ,und, und...

deine alten? die dunklen? (wie sie auch der gti hat?)

fand die an deinem auto übrignes hübscher, die neune pacific find ich nicht so dolle.

edit: hab mir grade dein angebot durchgelesen und für 60€ ist mir das zuviel. Da müsstest du schon etwas entgegen kommen 😉 Aber dann bitter per PN

Hier ist meiner finde so siehts ganz gut aus und kann auch so bleiben.

Bild 2

Mir gefällt als "dezente" Endrohrlösung immernoch Bastuck + V6 am Besten ^^ So wie an meinem eben 😁
Muss nur noch schaun ob ich ihn tieferlege aber dann muss noch eine Entscheidung zwischen lediglich Federn ( vor allem welchen, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen ? ) oder einem Fahrwerk her...

EDIT: Finde den silbernen Golf jetz net soooo ATU da gibts schlimmeres ^^

Gruß

Zitat:

Muss nur noch schaun ob ich ihn tieferlege aber dann muss noch eine Entscheidung zwischen lediglich Federn ( vor allem welchen, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen ? ) oder einem Fahrwerk her...

35er Markenfedern (H&R, Weitec, Dings, Bums, Trallalla 😉) und die Kiste sieht top aus 🙂 Bei zeiten die Lippen mal lackieren und vielleicht ne etwas kürzere Antenne nehmen 😁

Hm is das kein Problem die mit den GTI Seriendämpfern herzunehmen? Die ham ja nun doch auch schon 120k aufm Buckel.. Gehn die dann schneller kaputt? Muss ich dann eintragen oder gibts des mit ABE ? Einbau kost halt auch wieder Stange Geld..

Lippen lackieren hab ich auch schon überlegt aber aus Kostengründen bisher verworfen zumal die Optik mich nicht stark genug stört 😉

An der Antenne bin ich auch scho am überlegen, hab aber noch keine schöne kurze schwarze gefunden..
Was gibts denn für kürzere? War da nicht irgendwas mit der vom Sharan? TN ? Problem is halt bei mir dass ich ne Telefonanlage drinhab die übers Radio bzw die Antenne geht, kann also den Sockel nicht wechseln. Am besten würde mir ja Haiflosse gefallen aber die scheints ja nicht mit Radio/Telefon Anschluss zu geben 🙁

Zitat:

Die ham ja nun doch auch schon 120k aufm Buckel..

Dann die direkt mit wechseln oder sofort ein komplettes Fahrwerk holen.

Zitat:

Was gibts denn für kürzere?

Im Zubehör gibts welche die nur halb so lang sind 🙂

Zitat:

Am besten würde mir ja Haiflosse gefallen aber die scheints ja nicht mit Radio/Telefon Anschluss zu geben 🙁

Hat der Golf V nicht sowas, oder der Audi A3?

Ja aber Komplett wird das ganze dann gleich wieder teuer 🙁 Also lieber bei Serie bleiben ^^

Achso Zubehör, dachte es gibt da ne orig. VW Antenne von nem anderen Auto die kurz is. Hab da mal was vom Sharan gehört.

Hm ja müsste man sich mal erkundigen ob da was passt meistens is Radio ja dann in der Heckscheibe wie beim Ver glaub ich... kA vielleicht einfach mal zu VW hin und nachfragen ^^

Oh cochemer kennzeichen. Habe noch vor kurzem in Kaisersesch gearbeitet. und hatte nen arbeitskollegen aus bruttig.

Gut ne.

XW6

Zitat:

Original geschrieben von Dowjohnny

Hm is das kein Problem die mit den GTI Seriendämpfern herzunehmen?

Wäre nicht das Problem, habe diese neu genommen.

Aber deine 120tkm, da ist nen komplett Wechsel sinnoller.

nimm ein vernünftiges Fahrwerk, schön 55 /35 und gut ist

mach auch mal ein Bild rein 🙂

Deine Antwort