Kein aufdringliches Tuning [Dezentes Tuning]
Hallo gleichgesinnte,
verfolge jetzt schon ne weile eure Diskussionen und bin seit heute live mit dabei.
Habe auch schon das erste Thema.
Meine Story erstmal.
Habe ein Golf4 von meinen Ellies übernommen, typischer Senioren Style (am liebsten noch höher gelegt,Kommt man besser rein und raus xD).
Vor 6 Monaten dann der entschluss dies zu ändern, das was die ältere generation zum Kopf schütteln bewegt.
ALs erstes bekam der Patient ein Sportfahrwerk von H&R 60/40, 205/50-16" Felgen von ATS Taurus Flash und hinten 50mm Spurplatten ebenfalls von H&R. Das gab dem 4rer einen sportlichen aber noch dezenten look. Dann folgte die Heckwischer entfernung ,Schrift vom Heck weg und Lippen in Wagenfarbe lackiert. Silbergrau Metallic.
Ein Endschalldämpfer von Bosi mit Maske endrohr.
Babyblauer Schriftzug unten auf der Windschutzscheibe. Rot Weisse Klarlicht Ruecklichtkappen, weisse Blinker und Stuppel Antenne ganz kurz in schwarz.
Weiteres folgt noch eigentlich nur noch Heckklappe cleanen, Hinteren Türgriffe cleanen und Dachantenne cleanen. Mal sehen wann.
Innenveränderung, JVC Radio, Subwoofer, Zwei riesen Teller, insgesamt so um die 1000 watt,,, reicht.
Blaue Fussraumbeleuchtung mit Schalter. NICE.
So das wars dann mit den durchgeführten Veränderungen.
Was sagt ihr dazu, ist das noch Dezent oder schon übertrieben.
Danke im vorraus, XW6
Beste Antwort im Thema
Hm ich nglaube der Thread hier läuft ein bisschen aus dem Ruder. Geschmak hin oder her Jedem das seine es wird kein Auto geben dass jedem gefällt und das ist auch gut so. Aber wenn Ihr so weiter macht wirds den Thread bald nicht mehr geben.😉
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G4-XW6
MDer auspuff,,,,Geschmacksache,,stimmt. Sieht dezent bullig aus😉
*hust* Bullig...äh...ja 😁 So kann man das natürlich auch umschreiben 😁
Der Golf erinnert mich an meine ersten Tuningversuche mit meinem silbernen....böser Blick und sowas. Gut das ich damals ziemlich schnell begriffen hab wie kacke das alles war 😁
Ich mein, dein Auto muss dir gefallen, aber so wie er da steht sieht er einfach aus wie bei ATU aus dem Regal, ich würd mich so nicht auf die Straße trauen, aber wie gesagt, ist dein Auto 😉
Leider kenne ich schlimmere Autos als seinen alla SDI mit "Breitbau" und so tollen Chrom Klarglas Heckleuchten.😁
Bischen krass deine beurteilung,aber ist deine meinung.
Ich habe nichts von ATU am Auto verbaut.
Aber deine Meinung.
Ich meine jetzt Kamikaze seine beurteilung.
XW6
Ganz ehrlich!! Die ganze optische Tuninggeschisse ist meiner Meinung nach eh voll für die Katz'
Ok, einigen gibt es Ihre innere Befriedigung, aber im Grund lohnt es sich nicht dafür Geld auszugeben.
Technisches Tuning ist das einizige was ich nachempfingen kann, jedoch auch nur bedingt selber ausführe.
Ich meine bessere Bremsen, Niederquerschnittreifen liegen auch nunmal tausend mal besser auf der Straße ...
Tuning im Innenraum, okay das kann ich auch bedingt nachempfinden, aber nur wenn es den Fahrkomfort hebt. also Armelehne oder sowas "Praktisches"
Also gibt lieber das Geld für was anderes aus. Oder hör nicht auf den Driss und mach wie du willst...aber du wolltest ja Meinungen hören.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz ehrlich!! Die ganze optische Tuninggeschisse ist meiner Meinung nach eh voll für die Katz'
Zitat:
Also gibt lieber das Geld für was anderes aus.
Schon mal was von Hobby gehört?
Zitat:
Bischen krass deine beurteilung,aber ist deine meinung.
Ja sorry, ich find die Kiste so wie sie da steht potthässlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Schon mal was von Hobby gehört?Zitat:
Also gibt lieber das Geld für was anderes aus.
Schonmal was von Vernuft und Selbsteinsicht gehört?
Außerdem, sich auf Zitate berufen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, ist auch in der Politik meistens gefährlich, weil die Hälfte des Textes nicht mit dabei steht.
Ich sag ja nicht, dass man es nicht machen soll, ich sage nur, das mal wesentlich "dezenter" ein Auto "tunen" kann, wenn man erstmal mit wirklich wichtigen Dingen an einem Auto anfängt!
Wie auch immer @kami und @all macht was ihr wollt, aber hier werden eben Meinungen von allen gefragt.
Sag mal kamikaze willst du uns hier verscheissern.
Machst ein auf dicke hose, von wegen ATU Style, ATU Teile, und kaufst selber bei ATU ein.
so ein selten d....... tuner wie dich kann ich grade noch gebrauchen bei der meinung zu meinem auto.
Ich wird sagen, bei sowas solltest du ganz still sein.
Du bist ein lacher,,,,,,
XW6
Zitat:
Schonmal was von Vernuft und Selbsteinsicht gehört?
Für mein Hobby brauche ich keine Vernunft, andere gehen jedes Wochenende saufen, ich kauf mir neue Rückleuchten. Das Leben ist toll! 🙂
Zitat:
Sag mal kamikaze willst du uns hier verscheissern.
Also bislang noch nicht, ne.
Zitat:
Machst ein auf dicke hose, von wegen ATU Style, ATU Teile, und kaufst selber bei ATU ein.
Hab ich irgendwo behauptet nicht dort einzukaufen? Ich gestehe, ich habe meine Auspuffblenden dort gekauft und die Chromleiste am Heck! 😁 Auf dicke Hose mach ich trotzdem nicht, ich sag nur meine Meinung, die du ja hören wolltest und mit der du nicht umgehen kannst, daher deine Trotzreaktion 😛
Zitat:
so ein selten d....... tuner wie dich
Schätzchen komm mal vorbei und unterhalt dich persönlich mit mir, dann sehen wir weiter.
Zitat:
Ich wird sagen, bei sowas solltest du ganz still sein.
Wenn du mich nach meiner Meinung fragst musst du damit Leben können auch mal Kritik einzustecken. Mein Auto findet auch nicht jeder schön, ist mir aber ehrlich gesagt pups weils mir gefällt und darauf kommts an. Hab ich dir aber auch gesagt... 😛
Zitat:
Du bist ein lacher,,,,,,
Wieso? Weil ich sage was ich denke? Du bist mir nen Vogel...
Mein Auto sieht aus wie aus dem ATU regal,das waren deine worte.
Ich hab kein einziges teil von ATU.
Da wars mir auch noch egal,aber als ich gesehen hab das dein auto ein atu produkt ist, dachte ich mir das darf doch nicht war sein. wenn du so ein scheiss atu tuning hast wels das bitte nicht auf andere ab.
und droh mir nicht mit,,,,wir können uns mal treffen, sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen.
XW6
Zitat:
Mein Auto sieht aus wie aus dem ATU regal,das waren deine worte.
Zwischen "sieht aus wie" und "ist aus" besteht ein Unterschied, oder? 🙄
Zitat:
Da wars mir auch noch egal,aber als ich gesehen hab das dein auto ein atu produkt ist, dachte ich mir das darf doch nicht war sein. wenn du so ein scheiss atu tuning hast wels das bitte nicht auf andere ab.
😁 Geil 😁 Was hab ich denn so alles von ATU? Fang mal an 🙂 gestern war mein Auto noch richtig geil und super, konntest gar nicht genug Bilder von kriegen 😁 Ich hab dich auch lieb, ganz doll sogar 🙂
Zitat:
und droh mir nicht mit,,,,wir können uns mal treffen, sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen.
Ich droh dir nicht, aber ich weiß genau was hier hinter deinem Ton steckt, von daher, komm vorbei, kriegst auch nen Kaffee. Wirst du eh nicht machen...🙄
Wasn hier wieder los? Kaum bin ich mal ein paar Monate wech, gehts hier wieder zu wie bei "Hempels"
Aber mal zu Auto, deine Idee is ja nicht schlecht, dezente Autos sind immer schön, aber an deiner Umsetzung haperts noch.
- Lackierte Frontstoßstange / farbliche Abweichung
- Alus mind. 2 Nummern zu klein
- Rückleuchten passen nicht
- Auspuff etwas überdimensoniert