Kein 3.0 Diesel mehr?
Hallo Phaeton-Fahrer
Stimmt das?
Wollte gerade einen Phaeton konfigurieren und hab bemerkt, dass es keinen Diesel mehr zu bestellen gibt?
Aus dem Programm?
Und keine 20 Zoll Felgen mehr?
Ging wohl an mir vorüber:-)
Was ist mir denn da alles entgangen? Ist das Endzeitstimmung?
War schon lang nicht mehr hier gewesen
Freu mich auf eine Antwort!
Grüße aus dem Black Forest
Beste Antwort im Thema
Ständig die leidigen Diskussionen über den Verbrauch. Mein V8 genehmigt sich 15 Liter Super Plus im Durchschnitt, wenn ich ordentlich fahre dann hält der Tank auch mal nur 400km. Na und?
Ich liebe meinen Achtzylinder und wenn er Durst hat dann bekommt er auch was er will. Jahrzehntelang wurde der Dreck in Massen in die Luft gebracht und jetzt sollen wir auf einmal alle sparen. Liebe Ökos, ihr könnt mich mal!
122 Antworten
Zitat:
@tok85 schrieb am 9. Juni 2015 um 10:29:07 Uhr:
komisch das du ihn bei deinen 90tkm nie geschont hast... kann es sein das bei dir die eine oder andere zündkerze futsch ist?!Zitat:
Komisch nur, dass meine Langzeitstatistik was von 14.1 L sagt. Und nein, ich habe ihn nicht geschont. Er durfte wenn es ging richtig laufen....😉
Bei allem Respekt du darfst gerne mal deine Langzeit statistik posten, als bild wohl gemerkt.
Anhand früherer Vergleichswerte im großen Verbrauchsthread kann ich gut einen Vergleich seiner W12 Verbräuche mit meinen ziehen. Danach geurteilt muß der liebe pesbod schon eher forsch unterwegs sein ;-)
Das paßt auch zu seinen Aussagen. Ich persönlich halte die 14.1 Liter jedenfalls für sehr glaubwürdig - auch ohne Foto des BC-Bildschirms.
MfG
Es nutzt nix, der Pjhaeton Diesel ist weg, ich bin heut den XC 90 gefahren, war auch noch so eine Hoffnung, weil ich den schon vor 5-6 Jahren mal hatte. Aber auch der ist eben nicht zu verglichen. Aber man muss auch sagen, dass ich nicht die beste Ausstattung hatte, die dann 90000.- kostete und sicher näher an den Phaeton kommt. Die Autos sind halt auch hochbeinig, ist man alles nicht gewohnt. Also klar ist, dass ich noch nie so ein Auto wie den Phaeton hatte, der irgendwie um einem rumgemachten ist. Oder man ist in ihn hinein gewachsen?:-) Keine Ahnung. Vielleicht ist das sie ein embryonales Urgefühl. Die Mutter ist um mich rum. Sie wird's schon richten;-)
Jetzt müsste ich doch nochmal nen 7er fahren oder S-Klasse, aber die find ich vom Design her schsch-lecht. Einheitsbrei. Warum sollte ich ein Auto fahren, das mir nicht gefällt. Jaguar XJ find ich zwar schön aber irgendwie fast schlechter in die Jahre gekommen als der Phaeton. Jetzt schon! Wahr halt noch ein bisschen anders. So-zum ersten mal hab ich keine Alternative, weiss nicht was ich noch kaufen soll. Quattroporte, -sauteuer, gibts als Diesel aber nicht als Jahreswagen.....Hat noch jemand ne Idee?
Vielen Dank allen bisherigen Usern.
Zitat:
@pamic schrieb am 9. Juni 2015 um 17:14:21 Uhr:
Danach geurteilt muß der liebe pesbod schon eher forsch unterwegs sein ;-)
Das paßt auch zu seinen Aussagen. Ich persönlich halte die 14.1 Liter jedenfalls für sehr glaubwürdig - auch ohne Foto des BC-Bildschirms.MfG
Danke Pamic für das "liebe"....😉.
Wenn frei lasse ich ihn laufen. Bedeutet aber nicht, dass ich meine Autos kaputt heize. Aber so Reisegeschwindigkeit bis ca. 230 / 240 war durch aus drin. Mache ich mit meinem Touareg V8 TDI heute auch. Habe ich in meinen letzten fast 40 Jahren Autofahrerleben immer gemacht...😉
Da ich meinen Auto`s immer alle Kundendienste zugestanden habe, gab es auch nie Probleme mit "verbrannten Zündkerzen".
@ TE Alternative wäre noch ein Touareg mit aktivem Luftfahrwerk. Den bekommst du denke ich mal "vernünftig" ausgestattet für 65 - 70 €. Noch mehr Alternative wäre dann einen jungen Gebrauchten, bis max. 2 Jahre als V8 TDI.
Ich bin mit meinem sehr, sehr zufrieden. Der perfekte Reisewagen. ....nach dem Phaeton.....😁
Zitat:
@pamic schrieb am 9. Juni 2015 um 17:14:21 Uhr:
Anhand früherer Vergleichswerte im großen Verbrauchsthread kann ich gut einen Vergleich seiner W12 Verbräuche mit meinen ziehen. Danach geurteilt muß der liebe pesbod schon eher forsch unterwegs sein ;-)Zitat:
@tok85 schrieb am 9. Juni 2015 um 10:29:07 Uhr:
komisch das du ihn bei deinen 90tkm nie geschont hast... kann es sein das bei dir die eine oder andere zündkerze futsch ist?!
Bei allem Respekt du darfst gerne mal deine Langzeit statistik posten, als bild wohl gemerkt.
Das paßt auch zu seinen Aussagen. Ich persönlich halte die 14.1 Liter jedenfalls für sehr glaubwürdig - auch ohne Foto des BC-Bildschirms.MfG
Über den Verbrauch zu diskutieren ist mühsam, da jeder anders unterwegs ist. Es gibt hier Leute die fahren den V8 mit 18 Litern und welche mit 10, so ist auch beim TDI von 6,5 bis 12 alles zu haben.
Wie auch immer, es wird Zeit für neue Motoren (ein neuer P müsste es garnicht sein) und den V6TDI in Deutschland zu streichen, war die schlechteste aller Lösungen.