Kein 3.0 Diesel mehr?

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Fahrer

Stimmt das?

Wollte gerade einen Phaeton konfigurieren und hab bemerkt, dass es keinen Diesel mehr zu bestellen gibt?
Aus dem Programm?

Und keine 20 Zoll Felgen mehr?

Ging wohl an mir vorüber:-)

Was ist mir denn da alles entgangen? Ist das Endzeitstimmung?

War schon lang nicht mehr hier gewesen

Freu mich auf eine Antwort!

Grüße aus dem Black Forest

Beste Antwort im Thema

Ständig die leidigen Diskussionen über den Verbrauch. Mein V8 genehmigt sich 15 Liter Super Plus im Durchschnitt, wenn ich ordentlich fahre dann hält der Tank auch mal nur 400km. Na und?
Ich liebe meinen Achtzylinder und wenn er Durst hat dann bekommt er auch was er will. Jahrzehntelang wurde der Dreck in Massen in die Luft gebracht und jetzt sollen wir auf einmal alle sparen. Liebe Ökos, ihr könnt mich mal!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@_L98_ schrieb am 6. Juli 2015 um 14:11:30 Uhr:

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 6. Juli 2015 um 13:56:30 Uhr:

Leider gibt es V8 TDI jetzt auch im Touareg nicht mehr. hmmmm.... Macht mich etwas skeptisch was den V8 TDI im neuen Phaeton angeht.
Ich denke der verschwindet nur kurz (da aktuell nur EURO5) und taucht bald wieder als EURO6 auf. Der neue SQ7 soll mit V8TDI kommen und der Cayenne S Diesel wird vermutlich auch nicht eingestellt.

EDIT: Anbei noch ein Link zum SQ7 - AMS SQ7

P.S. der würde sich doch hervorragend im P2 machen

Nach AMS Information ( aktuelle Ausgabe ) verschwindetet der V8 TDI aus dem Programm und wird durch den V6 TDI mit BiTurbo und einem zusätzlichen Elektroturbo ersetzt. Wird derzeit in einem Versuchs A5 getestet und auch schon in allen Deutschen Autozeitschriften vorgestellt. Beim aktuellem downsizing Wahn kann ich mir das leider sogar sehr gut vorstellen. ??

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 11. Juli 2015 um 07:25:27 Uhr:

Nach AMS Information ( aktuelle Ausgabe ) verschwindetet der V8 TDI aus dem Programm und wird durch den V6 TDI mit BiTurbo und einem zusätzlichen Elektroturbo ersetzt. Wird derzeit in einem Versuchs A5 getestet und auch schon in allen Deutschen Autozeitschriften vorgestellt. Beim aktuellem downsizing Wahn kann ich mir das leider sogar sehr gut vorstellen. ??

Das wäre schade aber so lange die Leistungsdaten stimmen, nehme ich auch einen V6.

Ich komme ursprünglich vom 420CDI und beim V6TDI fehlt mir eigentlich nur Leistung. Mit der Laufruhe eines V6TDI kann ich leben, wenn jetzt noch die Leistung stimmt (Bsp. 400PS/800nm) , why not?

Die immer mit ihrem scheiss elektro... Macht doch alles NOCH teurer und NOCH komplizierter.

Deine Antwort